Aktuell schenken wir Ihnen die Einrichtungsgebühr für Ihre SoYouStart Server
- jetzt zugreifen!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wofür? Und wenn ja, wie?

Standard Wofür? Und wenn ja, wie?

Hi,

ich sehe folgende Anforderung: erstelle mal eben eine Hand voll neuer Linux-Nodes mit konkreten Ausstattungsmerkmalen (Rechenzentrum-Standort, IPs, OS-Version,etc.) und aktiviere die Büchsen im Netz und vervollständige abschließend deren Software-Ausstattung - tunlichst viel scriptgesteuert!

Wenn ich die VPS-Cloud-Technologie (insbesonders VPS-2016) richtig verstanden habe, sollte die Neueinrichtung beliebiger neuer Nodes halb-automatisierbar mit der "OVH-API" erfolgen können.

Als Neuling der "OVH-API" möchte ich den Task mittelfristig durchexerzieren und partiell dokumentieren und Hürden und Fallstricke kommunizieren. Geht da jemand mit?

Als erste Lektüre habe ich gefunden:

Gibt es mehr Einsteiger-Doku oder gar ein re-engeneerbares öffentlich verfügbares Script oder Fragmente derer?
    Btw: was wird auf "Follow us: api-subscribe@ml.ovh.net" geplaudert? und wie oft?

Gruß
    B

Standard AW: Wofür? Und wenn ja, wie?

Schon mal beim Webinar gewesen? Außerdem sind "code-fragmente" im API Panel zu sehen und können doch entsprechend umgesetzt werden.
    Lektüre ist das: https://github.com/ovh/php-ovh nicht, das ist der wrapper den du benötigst, also eine Systemanforderung.

Standard AW: Wofür? Und wenn ja, wie?

Hallo sir george,

Wenn du die Public Cloud nutzen möchtest ist mit Sicherheit auch die OpenStack API für dich interessant. Nova ist denk ich die bessere Schnittstelle dafür, da darüber auch Instanzen erstellt werden können und es da auch ein CLI gibt.
    Geändert von JanP (24.05.16 um 13:27 Uhr)