We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Datenschutz!?


MDX
22.10.10, 17:37
Ne darum gehts ja nicht ich hab die schon alle entfernt die nicht mir gehören, aber für die Zukunft könnte man das vielleicht ändern...
Wie gesagt einfach per UID zuordnen statt per Server...

Stefan
22.10.10, 17:13
Dann schreib bitte eine Email an den Kundendienst mit den Domainnamen, die du bisher nicht angelegt hast.
Soweit ich deine Kundenkennung geprüft habe, hast du alle Domainnamen auf unseren DNS erstellt.

Stefan

MDX
22.10.10, 17:10
Ja, das Problem ist ja dass mir Domains angezeigt werden die NICHT mir gehören und die ich auch NICHT auf meinen Server gelinkt habe.
Ich aber den Server besitze auf welchen die Domains laut dem Manager linken (stimmt aber NICHT). Deswegen die Frage warum müssen die Domains demjenigen angezeigt werden der den Server besitzt und nicht einfach demjenigen der diese angelegt hat (Zuordnung via UserID/Kundennummer) das wäre doch kein Problem eigentlich oder?

Stefan
22.10.10, 17:05
Nur wenn andere Personen deinen Manager v3 Login kennen, können Sie alles sehen....sonst aber nicht.

Ob ein Kunde seine Domainnamen über OVH weiterhin verwalten möchte, ohne Server etc, muss auch der Kunde entscheiden. (daher können wir nicht einfach dort etwas löschen, oft wäre dies auch nicht gewünscht)

Sehe so bisher keinen Handlungsbedarf.

Stefan

MDX
22.10.10, 16:56
Domains und IP-Adressen...
Ja ich weiß dass ich die löschen kann, aber wenn ich es vergesse...
Deshalb sollten die Sachen einfach selbst gelöscht werden wenn der Server aus dem Account gelöscht wird, ist ja nicht so scher realisierbar oder?

Stefan
19.10.10, 02:05
Was genau können "andere" sehen ? (du kannst die Domains in deinem Manager v3 auch wieder von unseren DNS-Servern löschen)

Stefan

MDX
18.10.10, 23:59
Ja das sind auch nur die DNS-Domains, aber trotzdem finde ich das nicht so toll, dass wenn ich vergesse die zu entfernen, dass irgendein anderen dann meine Domains sieht und dass die auf dem Server lagen... sollte man vielleicht überdenken?

Stefan
18.10.10, 09:02
Eventuell sind das nur die Domainnamen, die auf unseren DNS eingetragen sind ?
Wenn du die jeweilige Domain anklickst, solltest du folgenden Satz erhalten "Diese Domain ist nicht bei OVH registriert. " ?

Stefan

Enn
18.10.10, 07:26
Sowas macht man erst dann Publik, wenn der Hersteller/Anbieter das ganze ausgebessert hat. Dann wärst du vllt der einzige gewesen dem es aufgefallen ist bzw. der die Daten einsehen konnte, jetzt sind es einige mehr...

Saschilys
17.10.10, 21:23
Er beschreibt es dioch ganz genau:

In der Übersicht sehe ich nun alle möglichen anderen Domains die vor 2 Jahren auf denselben Server geschaltet waren.
Und wenn ich mir seinen Post nochmal durchlese (und das mit der Überschrift kombiniere), verstehe ich es wohl richtig:

Er bekommt Domains angezeigt, die mal auf diesen Server gehostet waren, ER aber NICHTS mit diesen Domains zu tun hat, und dies auch ihm nicht gehören (gehörten)

sw@wit
17.10.10, 20:12
Was du siehst sind vermutlich nur die den Domains zugeordneten "Hostings".

ALiEn
17.10.10, 14:51
Was für eine Übersicht? Es werden Domains angezeigt die nie in deinem Besitz waren?

MDX
17.10.10, 12:51
Halo,
ich habe eben eine Domain zu meinem Account hinzugefügt und diese auf meinen OVH Server leiten lassen.
In der Übersicht sehe ich nun alle möglichen anderen Domains die vor 2 Jahren auf denselben Server geschaltet waren. Nun stellt sich für mich die Frage ob es nicht ein gewisse Art von Datenschutz vielleicht geben sollte!? Sodass falls ich irgendwann meinen Server bei OVH kündige die Domains nicht weiterhin dem Server zugeordnet bleiben und jeder sehen kann, was mal auf den Server gelinkt hat, denn das geht beim besten willen niemanden etwas an...

Achja außerdem ist das mit sovielen Domains jetzt unübersichtlich, d.h. ich muss ersteinmal alle entfernen..