We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

windows vps via Proxmox


Tommi
30.11.10, 12:26
Hallo,

KVM steht bei Virtualisierung nicht für Keyboard Video Mouse sondern
Kernel-based Virtual Machine

http://pve.proxmox.com/wiki/KVM

Thomas

Kalle
30.11.10, 12:09
geht dies auch mit Vkvm?

danke schon mal

Stefan
30.11.10, 11:43
Richtig, aber mit KVM ist dies allerdings möglich. (siehe meine Links zu den passenden Hilfen oben)

Stefan

Kalle
30.11.10, 09:52
Hallo

so steht es hier

Isolierung mit OpenVZ

Bei OpenVZ handelt es sich um eine sehr leistungsfähige Technologie zur Isolierung. Jedes VE (Virtual Environment) hat seine eigene Netzwerkkarte und Hardware und kann eine unterschiedliche Distribution verwenden. Es ist jedoch nicht möglich, andere Systeme als Linux (z.B. Windows, *BSD...) oder verschiedene Kernel in den VEs zu installieren. Da die OpenVZ VEs sehr leistungsfähig sind empfehlen wir, die Nutzung dieser Methode gegenüber Linux KVM zu favorisieren.

Stefan
29.11.10, 10:58
Wo hast du dies gelesen ?
Du kannst natürlich unter Proxmox auch eine Windows-VM erstellen.

Hilfen dazu:
http://hilfe.ovh.de/ProxmoxBridge
http://hilfe.ovh.de/BridgeClient#link7 (Netzwerkeinstellung deiner Win-VM)

Stefan

Kalle
29.11.10, 09:32
Hallo

da ich relativ neu hier bin mal vielleicht eine Dumme Frage, wie installiert man auf proxmox Windows ich habe gelesen das dieses nicht geht laut OVH

danke schon mal

strex
28.09.10, 13:37
Wenn du mit VMAC arbeitest nicht, dort musst du nur die IP des Gateway des Servers eintragen und das ist hier nicht der Host. Wenn du z.B. Routing bei Xen nutzt bzw. OpenVZ dann wird über den Host geroutet, dort kannst du per iptables Regeln setzen. Wenn aber Bridge genutzt werden, geht der Traffic nicht über den Host sondern direkt an eth0 Bridge und raus zum Gateway, hier ist die Route nicht über den Host vorhanden.

MasterTH
28.09.10, 13:30
wird beim bridge nicht über den host geroutet?

ich muss ja ne route einrichten....

strex
28.09.10, 10:24
Zitat Zitat von Stefan
Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich. Eventuell fragst du direkt im Forum von Proxmox nach.

Stefan
Von Haus aus nicht.

Zitat Zitat von MasterTH
du kannst was mit iptables & tc machen

http://www.linuxforums.org/forum/net...-iptables.html
Geht jedoch nur wenn über den Host geroutet wird, was aber bei Bridge Modus nicht möglich ist. Man könnte nur die virtuelle Netzwerkkarte 10 Mbit/s setzen.

MasterTH
28.09.10, 08:42
du kannst was mit iptables & tc machen

http://www.linuxforums.org/forum/net...-iptables.html

Stefan
27.09.10, 18:24
Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich. Eventuell fragst du direkt im Forum von Proxmox nach.

Stefan

OptimusPrime
20.09.10, 23:03
hat sich erledigt dank eines 1a ovh support. Der viel geduld mit sich gebracht hat. Läuft alles bestens.

Aber eine frage noch kann man beo proxmox den vps maschinen die bandbreite limitieren oder geht das nicht?

Stefan
20.09.10, 14:02
Zitat Zitat von OptimusPrime
und was ist da eigentlich der standart gateway wenn ich den von der haupt ip nicht nutzen darf?
Die HauptIP.254 ist dein Gateway. (Bridging)

siehe auch: http://hilfe.ovh.de/BridgeClient#link3

Stefan

OptimusPrime
19.09.10, 21:45
Hallo

Danke für die seite aber dieses tut basiert ja auf windows 2003 bei win7/2008 ist ja schon 255.255.255.255 angegeben wie ich sehe.

und was ist da eigentlich der standart gateway wenn ich den von der haupt ip nicht nutzen darf?

lg

derpascal
19.09.10, 15:16
Moin,

zu den vps, einfach mal http://hilfe.ovh.de/BridgeClient angucken. Wenn du noch weitere Probleme hast, dann poste mal den auszug aus "ipconfig /all" und "route print".

zu truecrypt (TC), was erhoffst du dir durch das verschlüßeln der Platte? Willst du nur, dass die vps mit TC verschlüßelt ist, oder soll auch das wirtssystem verschlüsselt sein?

Gruß

derPascal

OptimusPrime
19.09.10, 11:59
Guten Tag Leute,

Ich habe folgendes problem und zwar. Ich hab mir Proxmox installiert. Darauf einmal windows 7 und windows server 2008 R2 installiert.

Hab dann Remote Desktopunterstüzung freigeschlatet, aber kann dort irgendwie dann nicht connecten. Was hab ich denn übersehen muss ich noch was einstellen?

Die andere Sache ist die wie installier ich truecrypt so das der ganze server gecryptet ist. möchte ja nicht auf jeden vps truecrypt manuell installieren.

Ich wäre für jede hilfe dankbar

mfg

Edit: sehe grade ist im falschen bereich geladent vielelicht kann das jemand verschieben