OVH Community, your new community space.

Multi-Domain mit Domains eines anderen Registrars


coffeegirl
22.01.13, 14:08
Na dann kann ich ja die Multidomain irgendwann vielleicht doch nochmal umstellen.
Wär schon schön, wenn die Logs getrennt sind.

Dank & Gruß,
coffeegirl

hemmerseb
22.01.13, 13:58
Dies ist ein technischer Fehler, der bereits weitergeleitet wurde.. :-)

coffeegirl
22.01.13, 13:57
Ja, hat geklappt, danke schön

Nur das mit den Logs, warum das ein Hindernis ist, muss ich vielleicht nicht verstehen ...

Gruß,
coffeegirl

hemmerseb
22.01.13, 13:54
Hallo,

bitte probiere es noch einmal ohne getrennte Logs für die Domain auszuwählen.

Klappt es nun?

Die sonstige Reihenfolge ist egal - wichtig ist nur, dass der A-Record wie beschrieben auf die IP des Shared-Hosting-Servers zeigt.

Sebastian

coffeegirl
22.01.13, 13:42
Ich komme damit irgendwie auch nicht klar.

Habe ein älteres SharedHosting-Paket von 2011 "perso" und möchte jetzt in ein dort angelegtes Unterverzeichnis eine Domain legen, die ich bei einem anderen Registrar habe.

Aber bei dem Versuch, diese wie in der Anleitung beschrieben einzutragen, erscheint nur die Fehlermeldung
Domain ist nicht bei OVH gehostet, oder Sie haben für diese keine ausreichenden Rechte

Äh, ja. Ersteres stimmt. Die Domain ist nicht bei OVH gehostet.
Ich dachte nur, ich lege die Multidomain erstmal an, und dann ändere ich beim anderen Registrar den A-Record. Und dann heißt es warten. So habe ich die Anleitung jedenfalls verstanden.

Oder ist die Reihenfolge anders herum?
Ich habe dann vorhin beim Registrar den A-Record auf die IP-Adresse des Hostingpaketes gelegt. Diese lässt sich hier: http://whois.net/domain-name-ip-address/ auch schon abfragen. Beim Versuch, die Multidomain anzulegen, gibts bis jetzt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Wird der Fehler verschwinden, sobald die Propagierung des A-Records "durch" ist?
Oder liegt das Problem evtl. ganz woanders?
Habe ich etwas missverstanden?

Gruß,
coffeegirl

mathias
28.02.11, 12:18
Hallo,

sowohl die "Fremddomain" also auch die Domain, welche von uns verwaltet wird, kannst du als Multidomain eintragen: http://demo.ovh.net/view/c1f4aab1578...a0cbb65ab654/0

Dann in der Zone den A-Eintrag der Multidomain einfach auf die IP des Hostings bzw. der Hauptdomain setzen und das wars.

Mathias

Firefly
26.02.11, 20:20
Hallo Stefan,
kannst du mir nochmal genau erklären wie das mit den Multi domains funktioniert?
Ich habe eine Domain bei einer anderen Firma und gerade noch eine weitere bei euch bestellt. Die möchte ich jetzt beide auf mein shared hosting bei euch in einen jeweils eigenen unterordner machen. Bis jetzt habe ich von der Fremddomain einfach nur eine weiterleitung auf eine subdomain gemacht was aber blöd ist, da dann automatisch die subdomain bei euch in der Adressleiste des browsers erscheint und nicht die eigentliche domain.

Gruß,
Sebastian

Stefan
08.09.10, 15:17
@ timetofail, hat soweit alles geklappt ?

Stefan

s_ag_a
05.09.10, 14:46
Zitat Zitat von timetofail
Wann ja wo finde ich die IP-Adresse meines Hostings heraus?
Hauptdomain "an pingen".

Windows:
Start » Ausführen » cmd » ping deinedomain.net

oder
Bei
OVH:

ManagerV3 Login » deine Hauptdomain auswählen » Shared Hosting » Domains & DNS » DNS Zone
Code:
.xxxxxxxxxxxxxxx.ch   NS        nsXX.ovh.net
.xxxxxxxxxxxxxxx.ch   NS        dnsXX.ovh.net	
.xxxxxxxxxxxxxxx.ch   MX 100    mxX.ovh.net		
.xxxxxxxxxxxxxxx.ch   MX 5      mxX.ovh.net
.xxxxxxxxxxxxxxx.ch   MX 1      mxX.ovh.net	
.xxxxxxxxxxxxxxx.ch   A         XXX.XXX.XXX.XXX <= diese IP

timetofail
04.09.10, 18:02
Hallo, ich habe 2 Domains bei Namecheap.com
und will diese auf meinen Webspace /www/tp/ und /www/mp/ weiterleiten.

In der Hilfe steht folgendes:
Sie müssen sich mit Ihrem Registrar (Die Firma die den Domainnamen verwaltet) in Verbindung setzen, damit er das A-Feld Ihrer Domain ändert. Wie oben beschrieben ist dabei das Ziel, die Domain auf die IP-Adresse Ihres Hostings verweisen zu lassen.
Also muss ich bei Namecheap das A-Feld auf die IP meines Hostings ändern?
Wann ja wo finde ich die IP-Adresse meines Hostings heraus?