We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Manager V3: DNS-Zone löschen


Nachttier
25.08.10, 21:30
Ah!

Danke für die Info! Dann halt so...

mathias
25.08.10, 12:41
Guten Tag,

wenn einer Domain ein Hosting zugeordnet ist, so kann aus Sicherheitsgründen die Zone nicht gelöscht werden, um zu vermeiden, dass das Hosting unbrauchbar wird.

Der Zonen-Löschung muss also eine Löschung des Hosting-Paketes voraus gehen: https://www.ovh.de/managerv3/login.p...-procedures.pl <- "Vorgang für die Schliessung von Hosting-Paket(en)".

Mathias

Nachttier
24.08.10, 12:26
Hallo Zusammen,

ich verwalte mehrere Domains mit einem Start 1M.

Dort würde ich gerne jeweils die DNS-Zone löschen, eine derartige Verknüpfung habe ich aber leider nicht. In der Dokumentation/Hilfe ist dieser vorhanden.

Ist dies eine Fehler oder generell so?

Besten Dank!


Zum Hintergrund:

Die Zone soll gelöscht werden, damit ich die DNS auf einem Superplan und den SDNS1 übertragen kann. Die Zone kann ich natürlich auf dem Superplan anlegen, allerdings lässt sich dort die Domain nicht beim SDNS1 eintragen, da bereits andere Namensserver von OVH (Start 1M) die Domain beinhalten.

Beim Start 1M/Domain können entsprechend die DNS nicht geändert werden, da der sekundäre DNS noch fehlt und der Zonencheck ohnehin scheitert.

Eine Domain konnte mir der Support manuell durch Löschung der Zone beim Start 1M umstellen, aber dieser Weg ist ja sicher nicht Sinn der Sache...