Update des DNS-Servers scheitert
Hallo,
hier waren die DNS überhaupt nich aktiviert. Diesen Schritt habe ich erledigt (für die Kundschaft möglich im Manager V3 unter "Domain & DNS" -> "DNS Zone aktivieren").
Um 11 Uhr werden beide DNS aktiv/synchron sein, dann kannst du das DNS-Update einfach wieder anstoßen: "Meine Produkte" -> "Laufende Vorgänge" -> auf das Schlüssel-Symbol rechts -> ...
Mathias
hallo mathias,
selbes Problem bei mir,
kannst mal schauen?
dm36862-ovh
gruß
Hallo,
zum Zeitpunkt des letzten Tetsts war der ns20.ovh.net noch nicht aktiv.
Habe die letzte Operation einfach neu angestoßen, alles ok jetzt.
Mathias
Sehr geehrtes OVH Team,
vielen Dank fuer den guten Support. Ich musste festellen,dass sam...3.de jetzt funktioniert. Jedoch mit der anderen Domain gilt das gleiche Problem:
Es ist ein Fehler bei der Operation DomainDnsUpdate Nummer 25785800
die Domain sam...us.de betreffend aufgetreten.
Zu Ihrer Information, hier die Anwort, die unser Roboter zurückgegeben
hat, als er den Abschnitt registryDomainUpdate bearbeitet hat:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (ns20.ovh.net/213.251.128.143:53, sam...us.de, REFUSED)
meine OVH kundenkennung ist: wf5824-ovh
Danke.
Mit freundlich gruessen,
F.Werner
Hallo,
zuständig für die Domain sind die Nameserver:
dns20.ovh.net
und
ns20.ovh.net
Habe das Update gerade neu angestoßen, sollte in den nächsten Minuten durch sein.
Mathias
Sehr geehrtes OVH Team,
Ich habe die letzten Tage 2 Domains gekauft.Bei beiden Domains (sam...3.de , sam...us.de)ist folgendes Problem aufetreten:
Es ist ein Fehler bei der Operation DomainDnsUpdate Nummer 25786004
die Domain sam...3.de betreffend aufgetreten.
Zu Ihrer Information, hier die Anwort, die unser Roboter zurückgegeben
hat, als er den Abschnitt registryDomainUpdate bearbeitet hat:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (dns16.ovh.net/2001:41d0:1:4a87:0:0:0:1:53, sam....3.de, REFUSED)
meine OVH kundenkennung ist: wf5824-ovh
Danke fuer schnelle hilfe.
Mit freundlich gruessen,
F.Werner
Hallo,
fürs Protokoll diese abschließende Info: Fehler durch uns verursacht und behoben. Sorry!
Mathias
Hallo? Ist jemand hier?
Ich werde langsam ungeduldig; wegen der Störung war das ganze Wochenende in den Sand gesetzt und es wäre schön, wenn auch dns11 endlich mal synchron wäre!
Reset der Zone war auch ohne Ergebnis.
Hallo Mathias,
inwiefern wurde die Zone denn angepasst und warum?
Nun liegt der Transfer bereits 48 Stunden zurück und die Nameserver sind noch immer nicht synchron. Mir scheint das ein relativ großer Zeitraum und ich gehe mittlerweile ziemlich sicher von einer Störung aus - hast Du ein Störungsticket geöffnet bzw. kannst Du das bitte tun? Der Zeitplan unseres Umzuges ist ja bereits jetzt nachhaltig durcheinandergebracht und ich hoffe auf eine ganz schnelle Lösung.
Vielen Dank!
hallo mathias, ich hab leider das gleiche problem, aber evtl. könnte es daran liegen das von meinem alten provider 4 nameserver übernommen wurden, wenn ich die ersten beiden überschreibe und die letzten beiden lösche zeigt er mir kurz darauf die beiden ovh nameserver und danach noch die beiden letzten alten nameserver ein und ich denke das ich deshalb auch die fehlermeldung erhalte, evtl. kannst du es dir ja mal ansehen.
meine kundennummer 827025963,
lg fatso
Nachtrag: Die Zone wurde ein wenig angepasst. Normaler Weise kein Problem, aber sicherheitshalber die Frage, ob es ok wäre, wenn ich einen kompletten Reset fahre?
Mathias
Hallo,
beide DNS-Server sind immer noch nicht synchron. Auf nast.denic.de kannst Du den Zonecheck durchführen. Sobald dieser erfolgreich ist, kann die Eintragung der DNS-Server nochmal gestartet werden.
Aber da die Zone bereits gestern Nachmittag aktiviert wurde, behalte ich das im Auge und werde, falls nötig, ein Störungsticket öffnen.
Mathias
Hallo,
nach geglücktem KK per auth-info möchten wir jetzt die Domain ges....z......de umstellen. Das Zone-File stimmt soweit, was scheitert, ist das Update der DNS-Server. Die lauten noch auf den alten Provider (ns1.sserv.de/ns2.sserv.de). Wenn ich die aus dem neuen Zone-File eintrage (dns11.ovh.net und ns11.ovh.net), gibt's Abbruch und folgende Meldung:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (dns11.ovh.net/213.251.188.130:53, ges....z......de, REFUSED)
Unsere Kundennummer: 757418921
Wäre super, wenn Sie uns helfen könnten.
Alles Gute
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