We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Server Blacklisted


MDX
27.07.10, 21:26
Das mit der Blacklist ist schon erledigt, da läuft nur noch sendmail drauf
Da hatte jemand nicht aufgepasst bei der installation

eddi96
27.07.10, 21:10
Der Grund für diesen Blacklist der IP ist, dass Dein Mailserver ein offenes Relaying hat. Sprich: Jeder kann ohne Authentifizierung über Deinen Mailserver Spam verschicken ohne Ende an jede x-beliebige Adresse.
Du solltest Deinen Mail-Server (in diesem Fall geht's natürlich um den SMTP) absichern und z. B. SASLAuth installieren, damit ausgehende Mails ohne Authentifizierung nicht rausgehen können.

ALiEn
27.07.10, 18:50
@OVH - werden IP-Adressen bei einer Serverbestellung usw. vorher von euch geprüft ob diese vorher "negativ" aufgefallen sind bzw. noch "geblockt" werden?

deiszner
27.07.10, 18:00
zum selbst prüfen !

deiszner
27.07.10, 17:59
Es gibt zum Beispiel von mail-abuse einen Check für open relays :-)

kro
27.07.10, 11:40
MDX wrote:
> okay... aber ich hatte schon wo ich den bekomen hatte einträge in der
> Blacklist...


Das tut aus meiner Sicht dann nichts mehr zur Sache, weil sie spätestens durch
den Betrieb eines offenen relays so oder so dort gelandet ist.

Bitte in Zukunft aufpassen mit solchen Stunts, denn du bist selbst
verantwortlich für die Sicherheit deines Servers und der darüber angebotenen
Dienstleistungen, siehe hierzu auch die AGB.
--
Felix
OVH Team

MDX
27.07.10, 02:24
Oky hat sich erledigt, ich hab einfach die Interfaces so geändert, dass meine Failover nun eth0 ist und die eigentliche IP nun eth0:6...

trotzdem Danke

MDX
26.07.10, 23:43
okay... aber ich hatte schon wo ich den bekomen hatte einträge in der Blacklist...

kro
26.07.10, 23:16
MDX wrote:
> Eine geblacklistede IP zu bekommen finde ich eigentlich nich so
> besonders toll...


http://njabl.org/cgi-bin/lookup.cgi?query=91.121.78.16
It was added to the list: Wed Jul 14 20:00:06 2010 EST
This IP was tested by our automated system and found to be an open relay.
--
Felix
OVH Team

MDX
26.07.10, 22:45
Ich hab Ubuntu 10.04 mit insgesamt 3 FailoverIP + 1 LoadbalancingIP
Danke dir schonmal

whyte
26.07.10, 22:09
Naja normal gibts auch Möglichkeiten, die IP wieder zu unlisten.
Ist aber sehr langwierig glaube ich.

deiszner
26.07.10, 21:58
Nutze die failover IP für Deinen Server - wie Du das machst, liegt an dem System welches Du nutzt.

Gib mal ein paar Infos :-)

MDX
26.07.10, 21:47
Hallo,
bereits am Anfang war mein Server Blacklisted bei http://www.mxtoolbox.com/SuperTool.a...3a91.121.78.16

So hab ich nun auch das Problem, dass Mails auch nicht mehr an hotmail.de/com oder live.de/com etc. zugestellt werden...

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Ich hab mir zwar gedacht, dass man theoretisch ja eine FailoverIP als Standard IP irgendwie machen könnte, also zumindest als Absender, nur glaub ich nicht dass das geht... Zumindest wüsste ich nicht wie...

Eine geblacklistede IP zu bekommen finde ich eigentlich nich so besonders toll...