We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Android SMS App


robiiie
25.10.10, 12:55
Hallo,
vielleicht ist das ANDROID SMS App was für euch. Kommt Anfang 2011. Das schreiben von SMS ist dann kostenlos .
Also noch etwas Geduld...

Grüße Robiiie

sw@wit
16.09.10, 15:33
Das Ding ist ein durch Vodafone verunstaltetes Rom. Market Fix? Mal googeln

strex
16.09.10, 15:28
Ist das ein Gerät das keine originale 2.1 hat sondern ein custom rom? Denn dann müsste ein Market Fix eingespielt werden.

sw@wit
16.09.10, 15:23
Hi,

nix gefunden. Aber irgendwie ist der Market sowieso beschnitten, das ICQ und Lufthansa App finde ich auch net.

strex
16.09.10, 13:40
Dann sollte es eigentlich gehen, alle ab 2.1 bzw. SDK 7 sollten das finden. Einfach ma nach OVHSMS suchen.

sw@wit
16.09.10, 11:57
Vodafone 845 mit Android 2.1-update1 Kernel: 2.6.29-perf Build: U8120V100R001C02B220

*g*

strex
15.09.10, 19:34
Welche Android SDK Version bzw. welche Android Version?

sw@wit
15.09.10, 14:01
Moin,

App wurde im Market vom Vodafone 845 nicht gefunden (kleines Display).

stefan29
23.08.10, 19:38
sehr schön funktioniert genau so wie ich wollte. danke!

strex
23.08.10, 12:30
Konnte das leider nur auf dem I9000 und Desire/Nexus testen. Scrolling ist nun auch für alle anderen Geräte aktiv.

stefan29
23.08.10, 11:51
soweit so gut, allerdings kann ich nicht scrollen -> Senden unmöglich wenn Tastatur ausgeklappt ist.
Bitte nachbesseren!

( HTC Dream @ CM 6 )

Omega3
19.08.10, 23:21
sehr sehr sehr sehr schade

strex
19.08.10, 02:32
Nein das wird es wohl nicht, da Apple ja den Einsatz von Java oder so verbietet. Ich möchte einfach das Ganze nicht noch in Object-C schreiben..

Omega3
18.08.10, 20:47
wird es das auch fürs iphone geben?

strex
03.08.10, 21:59
Version v1.0.0 ist draußen, einfach im Market nach OVHSMS suchen Entwicklungszeit rund 200 Stunden

http://fs01.androidpit.info/aqr/x22/...0864884762.png

strex
03.08.10, 11:59
In wenigen Tagen ist die APP im Market. Derzeit bin ich noch an einem Logo dran. Wenn OVH möchte können sie auch gerne ihres stellen.

strex
27.07.10, 19:05
So kleines Update wieder:

- Läuft schon ganz gut, die ersten Tests in der normalen Umgebung waren gut
- Ich werde wohl noch einen Guthaben Abfrage bzw. Anzeige einbauen
- Absendernummer lasse ich wohl fix, die wo ausgelesen wurde wieder genutzt
- Sonst könnte es bald in Umlauf

http://demo.ovh.net/download/9ddd95d...d2/ovhsms4.jpg

http://demo.ovh.net/download/9ddd95d...d2/ovhsms6.jpg

http://demo.ovh.net/download/9ddd95d...d2/ovhsms5.jpg

strex
26.07.10, 23:43
Zitat Zitat von deiszner
Kannst Du dann auch eine eigene Absendernummer festlegen?
Nummer wird derzeit ausgelesen und verwendet. Ich könnte aber auch ein Feld einbauen wo man diese wählen könnte.

Zitat Zitat von k1ng
Hat das einer schon aufm Desire mit der Pirate Rum getestet?^^
Dürfte auf jedem Rom mit mindestens Android 2.0 laufen. Die bibs sind Standard...

k1ng
26.07.10, 19:18
Hat das einer schon aufm Desire mit der Pirate Rum getestet?^^

deiszner
26.07.10, 09:58
Kannst Du dann auch eine eigene Absendernummer festlegen?

strex
25.07.10, 17:23
Ich werde das noch ein bisschen im Alltag testen und dann spätestens in den nächsten zwei Wochen in den Market bringen. Je nach dem wie lange google dann braucht, sollte es dann auch gleich online sein.

Paar Features wollte ich eigentlich auch noch einbauen, ein Logo brauch ich noch

Hab Defrost auf dem Desire und auf dem Entwickler N1 normales 2.2.

stefan29
25.07.10, 13:23
sehr schön strex, wann stellst du es in den market?

@k1ng benutze cm6 rc1

k1ng
24.07.10, 19:58
Welche Rom hastn du, wenn du Froyo nutzt...?

strex
24.07.10, 17:46
So kleines Update:

  • Kontaktzugriff ist integriert
  • Kommunikation mit OVH und APP läuft komplett über https
  • Android ab Version 2.0 wird unterstützt, niederiger nicht da dort die Kontakt API anders ist
  • Preis wird wohl bei 99 cent liegen, tut keinem weh und die Tage die ich damit verbracht habe, sollten auch gewürdigt werden
  • Später Integration von anderen Anbieter
  • Kein Port für IPhone
  • Optimiert für HTC Desire auf 2.2


http://demo.ovh.net/download/df6ed58...c4/ovhsms3.jpg

strex
23.07.10, 15:28
Da bin ich gerade dran, das ist mir auch wichtig, dass man zugriffe auf die Kontakte hat.

stefan29
23.07.10, 15:03
sehr schön Strex! werd es mir definitiv kaufen
Denk an den Zugriff auf die Kontakte, dass man die Nummern nicht abtippen kann...

strex
23.07.10, 14:19
Bin grad dran, sollte in den nächsten Wochen fertig sein: http://demo.ovh.net/de/3496b5e41aae4...3f20fdfdd6b80/

Zu finden ist es später dann im Market.

mose
20.07.10, 22:59
hab sowas ähnliches fürs Iphone. Schade ist natürlich, dass man mittels PHP nicht auf die Iphone Kontakte zugreifen kann. Um das zu umgehen hole ich mir die immer über Google API (dort speicher ich die Kontakte). Muss man halt wöchentlich machen um "auf dem Stand" zu bleiben.

Wer weiß wie man auf die IphoneKontakte direkt zugreifen kann (mit php) oder mal testen will => her damit

stefan29
20.07.10, 20:29
jo ich will aber net kopieren, ich will auswählen und anklicken und das ganze dynamisch

EvilMoe
20.07.10, 15:40
Zitat Zitat von stefan29
steht doch oben wieso, damit man Zugriff auf Telefonbuch hat...
ein phpscript in dieser form ist hier für die praxis einfach untauglich (für mich zumindest)
Warum untauglich? Bei meinem alten Handy ist es schon möglich nummer zu kopieren.

stefan29
20.07.10, 13:21
Zitat Zitat von kikei
Wieso muss es gleich immer ein App sein?
steht doch oben wieso, damit man Zugriff auf Telefonbuch hat...
ein phpscript in dieser form ist hier für die praxis einfach untauglich (für mich zumindest)

k1ng
19.07.10, 22:26
Sorry für offtopic, aber wie wärs mit einer ovh - realtime monitoring app von für android?

kikei
19.07.10, 11:59
Wieso muss es gleich immer ein App sein?



Es wird in gewisser Zukunft einen Service von mir geben, welcher auch ein BlackBerry App bereitstellt. SMS kosten dann 10 Cent und das Guthaben kann bei meinem Service über PayPal, Überweißung usw. aufgeladen werden. Dauert allerdings noch etwas, im Moment bin ich dabei die Webseite zu programmieren.

Für eine Übergangslösung bzw. euer Problem könntet ihr folgendes einsetzen:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=9107

stefan29
18.07.10, 21:54
Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings ist das zu umständlich, zumindest die Kontakte des Handys müssten benutzbar sein damit man nicht jedesmal die Nummer eintippen muss...

EvilMoe
18.07.10, 19:36
Nutze ich schon länger, habe für mich eine einfach PHP Seite gebaut wo ich nun meine SMS verschicke übers Handy.

Bighead
18.07.10, 00:25
Ich bin ganz klar für ein iPhone-App ... :-) Dann wäre ich hier SMS Stammkunde!

TNT
17.07.10, 16:00
Besser noch ein "App" auf Java Basis.
So kann man es auf vielen Handys nutzen und nicht nur auf dem Android.

Gruß

gerry
17.07.10, 13:36
vielleicht kannst das auch selbst machen


http://appinventor.googlelabs.com/about/

stefan29
17.07.10, 12:52
Hey,

ich hätte großes Interesse an einem kleinen schicken Android app das auf die SMS Api von ovh zugreift und mir so die Möglichkeit bietet vom handy aus die sms über ovh zu schicken.
Vermutlich sollte das kein zu großer Aufwand sein sowas zu programieren.
Vielleicht hat ja ovh Lust oder ein Mitglied der Community?
Wär mir auch den einen oder andren Euro wert.

Denke mal bin nicht der einzige der das verwenden würde...

Lasst mich hören was ihr davon denkt
Gruß Stefan