We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain einrichten, aber wie?


TNT
15.07.10, 20:23
Ich hoffe du zahlst Gema oder ähnliches ;D

soldier_TR
15.07.10, 17:34
Vielen Dank leute, alles klappt wunderbar

Laubie
15.07.10, 17:27
Zitat Zitat von soldier_TR
Okey, ich habe es jetzt wieder geändert hoffe das es so jetzt stimmt:
Bild 1

Jetzt noch folgendes, ich habe dieses ISPConfig bei uns aufm server eingerichtet.
Wo genau muss ich jetzt hier unsere Domain adresse eintragen?
Hier? --> Bild 2
oder eher Hier? --> Bild 3

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe .
Bild 3

wie isondolos schon schrieb, bild 2 ist für die DNS-Verwaltung, welche man mit ISP3 auch selber machen kann.
Aber für den Einsteiger ist eine Trennung, wie du sie grad fährst, durchaus sinnvoll.
Kannst auch mal im ISP-Config-Forum reinschauen, da hilft man auch gerne.

Erste Schritte in ISP3:
Auf dem Reiter "Sites" legst du dir die Domain an (ohne www.), gibst ihm Quota und die richtige PHP-Einstellung (häufig wird hier fastCGI mit suexec empfholen)
Dann solltest du unter Mail auch noch die passenden Mailboxen einrichten. Und fupp biste mit der ersten eigenen Domain schon durch

Grüße
Laubie

Isondolos
15.07.10, 13:31
ich kenn mich zwar nicht mit isp config aus, aber in deinem Bild2 steht was von DNS. Die DNS Einstellung hast du ja bei namecheap gemacht.
Ich würd eher bei der Ansicht in Bild3 suchen. Ansonsten vieleicht mal im netz nach ner ispconfig How-To suchen.... oder im isp config auf den Reiter "Help" klicken.

soldier_TR
15.07.10, 12:58
Okey, ich habe es jetzt wieder geändert hoffe das es so jetzt stimmt:
Bild 1

Jetzt noch folgendes, ich habe dieses ISPConfig bei uns aufm server eingerichtet.
Wo genau muss ich jetzt hier unsere Domain adresse eintragen?
Hier? --> Bild 2
oder eher Hier? --> Bild 3

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe .

Tommi
15.07.10, 12:43
Hallo,

deine Domain zeigt derzeit auf eine OVH IP.
Der CNAME Eintrag, den du für die Subdomain "www." eingestellt hast, ist jedoch falsch, wenn er genau so lautet wie auf dem Bild.
Wenn du statt "ns.kimsufi.com" dort deinen Domainnamen einträgst, leitet die subdomain "www." auf den gleichen Server wie deine Domain.

Dann muss nur noch auf dem Server konfiguriert werden, dass dieser Server für die Domain zuständig ist und welche Dateien er bei Aufruf anzeigen soll (Stichwort vHost). Diese Konfiguration kann über die Verwaltungssoftware auf dem Server gemacht werden.

Thomas

PS.
Beachte auch, dass es bei Änderungen an DNS Einstellungen bis zu 24 Stunden dauern kann, bis überall das gleiche Ergebnis beim Aufruf der Domain erscheint.

soldier_TR
15.07.10, 12:09
ja dieses "A Record" gibt es bei Namecheap.com, ich habe auch meine IP dort jetzt eingetragen, muss ich sonst nichts mehr machen, hier bei OVH?

Bild

So siehts bei namecheap.com aus.
Ist das richtig so?

Isondolos
15.07.10, 09:56
Moin,

ich kenn die Verwaltungsoberfläche von namecheap nicht, aber im Grunde reicht es, wenn du den A Record deiner Domain auf die IP deines Servers einträgst, und den MX Record auf eine Domain, die auf deinen Server zeigt. Wie das bei namecheap gemacht wird, am besten in deren Hilfen nachlesen.
Falls die keine Änderung der DNS Einträge zulassen kannst du die OVH Nameserver benutzen und die Zone über den Manager konfigurieren.

soldier_TR
15.07.10, 06:39
Hallo,

Wie richte ich hier eine Domain ein?
Meine Domain adresse ist bei www.namecheap.com.
Ich habe das mit eurer Onlinehilfe Seite versucht, aber das was dort steht funktioniert irgendwie nicht.

Bitte könnten Sie mir eine ausführliche Anleitungen schreiben wie ich meine Domain adresse von Namecheap.com auf meinen Server hier einrichten kann?

Vielen Dank
mfg.