We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

SSL-Anforderungsproblem


kro
08.07.10, 11:36
eddi96 wrote:
> Ja, heute Nachmittag wurden die neuen DNS-Einstellungen übernommen.


Dann könnte es einfach an der DNS-Propagationszeit liegen das die Anfrage bei
jemand anderem landet... probier's doch einfach jetzt bzw. heute nachmittag
nochmal.
--
Felix
OVH Team

eddi96
07.07.10, 23:10
Ja, heute Nachmittag wurden die neuen DNS-Einstellungen übernommen.

Nachtrag:
Das Problem hat sich scheinbar geklärt. Die DNS-Einstellungen mussten noch bei den OVH-Servern greifen, also hätte ich noch länger warten sollen.
Hab es jetzt nochmals probiert und die Prüfung wurde abgeschlossen.

Danke für die Antworten.

kro
07.07.10, 23:10
eddi96 wrote:
> Habe in den Access-Logs nachgesehen... außer den Anfragen von meiner
> eigenen IP-Adresse sind keine weiteren Anfragen der Datei ovh-cert.txt
> vorhanden.


Hast du eventuell kürzlich etwas am DNS geändert?
--
Felix
OVH Team

eddi96
07.07.10, 23:07
Habe in den Access-Logs nachgesehen... außer den Anfragen von meiner eigenen IP-Adresse sind keine weiteren Anfragen der Datei ovh-cert.txt vorhanden.

kro
07.07.10, 22:58
eddi96 wrote:
> Woran liegt dies? Wie gesagt - über den Browser kann ich die Datei
> aufrufen & anzeigen.


Kannst du die beiden requests eventuell in den logs finden und vergleichen?
--
Felix
OVH Team

eddi96
07.07.10, 22:21
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern eine Domain zu meinem Isgenug-Server bestellt und möchte jetzt das kostenlose SSL-Zertifikat anfordern.

Auf meinem Server läuft unter dieser Domain das Shopsystem Koobi:Shop.

Ich habe wegen der Domainvalidierung eine Datei "ovh-cert.txt" auf dem Domain-Root-Verzeichnis erstellt, welche auch erreichbar ist.

Jedoch wenn ich versuche, die Domain zu validieren, kommt folgender Fehler aus dem Manager v3:

Got HTTP error: 404 Not Found, please check if you have correctly put the file on your server
Woran liegt dies? Wie gesagt - über den Browser kann ich die Datei aufrufen & anzeigen.

Danke im Voraus.