We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Verbesserungsvorschlag: Serendipity als Blog Modul anbieten


darkside40
17.06.10, 14:51
Jede Software hat ihre Sicherheitslücken, aber Wordpress ist in dem Bereich wohl der spitzenreiter

Aber wenn jemand noch eine gute Alternative zu Wordpress kennt dann immer her damit.

Willmaster
17.06.10, 14:37
Btw: auch S9Y hatte letztens eine massive Sicherheitslücke, nur zur Info

darkside40
17.06.10, 11:32
Hallo OVH Team,
die installierbaren Module für für den Shared Webspace angeboten werden sind ja schon ziemlich cool.
Ich habe bei mir z.B. Zenphoto laufen und bin einfach nur begeistert.

Leider finde ich die Auswahl bei den Blog Systemen nicht so optimal:

Wordpress: Ist das größte Blog System, damit auch immer wieder angriffen ausgesetzt und wohl auch das wofür die meisten Exploits gesucht werden.

Dotclear: Ist scheinbar ganz gut in Frankreich verbreitet, hier jedoch sehr unbekannt und es gibt z.B. keine direkte Software mit der man von einem iPhone aus darauf bloggen kann.

Deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist das Blog System Serendipity aka S9Y (http://www.s9y.org) als dritte alternative anzubieten.
Es bietet viele Plugins, lässt sich auch von iPhone und konsorten befüllen und es ist nicht so verbreitet wie Wordpress.

Es wär sehr schön wenn das möglich wäre, ich meine man kann natürlich auch alles selber installieren aber für die meisten Kunden wär es sicher nicht schlecht wenn man das ganze als Modul installieren könnte.