OVH Community, your new community space.

Global Solutions Support 3 von 3


oles@ovh.net
11.06.10, 17:46
Guten Tag,

Vor etwa einem Jahr haben wir das Projekt GS, alias „Global Solution“ gestartet. Es handelt sich um „full managed“ Dienstleistungen, das heisst „schlüsselfertig“, wo OVH alles für den Kunden managed.

Seitdem wurden viele Kunden als GS mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen registriert. Diese „Personalisierung“, bei der jedes Projekt sich vom anderen unterscheidet hat uns in der offiziellen Freigabe der Dienstleistung zurückgeworfen. Wir wollten mindestens 20 große Projekte haben, um etwas anbieten zu können, das sowohl kaufmännisch als auch technisch, dem täglichen Wartungsniveau standhalten kann.

Die kaufmännische Abteilung wertet die Anfrage aus und Erstellt Angebote. Allgemein entspricht die Rechnungsstellung zwischen 150 bis 600 EUR/Monat ohne MwSt, und zwar je nach:
- Hardware
- des Bedarf nach Rückverfolgung des Servers

Häufig handelt es sich um komplexe Infrastrukturen des Typs vRack mit einer großen Anzahl an Servern, Load-Balancing, Firewall und der 24/24 Dienstleistung mit einer Telefonhotline mit Zugang zum Entwickler-Team, das sich ausschliesslich um diese Dienstleistung kümmert. Daher handelt sich um Rechnungen, die bis zu 3-5KEUR/Monat betragen. Wir haben aber auch Kunden mit 150-200EUR/Monat für full managed Server.

Die Technikabteilung installiert die Infrastruktur, kopiert die Daten, installiert die Dienstleistungen als auch die Sonden, die die Leistungen der Infrastruktur verfolgen und Warnmeldungen erzeugen. Wir legen einen Schwerpunkt auf die Qualität der Sonden, mit denen sich Probleme entdecken lassen, um so sehr schnell eingreifen zu können, bevor die Situation eskaliert.

Anschliessend verwaltet die Störungshotline die Störungen mit Warnmeldungen aber auch mit einer Durchwahl 24/24 zum Entwicklerteam, das die Wartung bei OVH durchführt.

Es gibt keinen Katalog. Es gibt keine On
Es gibt weder einen Katalog noch eine Online-Bestellung.
Man muss uns anrufen, und einen beidseitigen persönlichen Kontakt herstellen

Mit freundlichen Grüßen,
Octave