Ich habe mit einem Kollegen zusammen letztes Jahr einen Isgenug-Server bestellt. Zu der Zeit war es der Kleinste im Bunde.
Es wurden faellig: 49,- Euro fuers Setup und rund 25 fuer den Server.
Das Ende vom Lied dieses Servers war - Hardware hatte einen Schaden.
Leider konnte das System von OVH nichts feststellen, jedoch hat es sich im Betrieb bemerkbar gemacht - Permanente Fehler beim make diverser Sourcecodes etc pp. Dieser Fehler lag aber definitiv nicht an der Distro da ich mehrere getestet hatte.
OVH wollte dies aber scheinbar nicht glauben.
Also, neuer Server, neues Glueck. Kulanz seitens OVH gab es leider nicht.
Zum Beispiel die Ersparnis des Setups fuer den naechsten Server.
However. Dieser Server lief dann wenigstens ohne Fehler, bis letzten Monat.
Am 28.5. kam dann die Email mit dem Inhalt dass der Server geschlossen wird, da die Zahlung fuer den Monat nicht puenktlich ankam.
Leider ein Fehler der Bank - die Ueberweisung wurde beantragt, jedoch ging das Geld nicht raus und die Bank hat dies auch nicht gemeldet.
In dieser oben genannten Mail stand auch folgendes..
Code:
WICHTIG:
=======
Falls innerhalb von 15 Tagen nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit
keine Bezahlung erfolgt, wird der Server DEFINITIV abgeschaltet und
gelöscht
Letzten Freitag ging das Geld auf jeden Fall raus, in der Hoffnung, den heutigen Dienstag wieder den Server zur Verfuegung zu haben.
Leider ein Trugschluss. Ich bekam eine Mail mit dem Inhalt dass der Betreff keinem Server mehr zugeteilt werden konnte, da der er geloescht sei (An der Hotline wurde der 6.6. als Tag der Loeschung genannt).
Nun frag ich mich ernsthaft - wie kann OVH einfach mal so den Server loeschen obwohl die Frist nicht abgelaufen war?
An der Hotline allerdings nicht mal einen Loesungsvorschlag zu erhalten, ausser dass ich mir gern einen neuen Server (und natuerlich auch wieder mit Setup von 49,- Euro) bestellen kann, gab es nicht viel zu hoeren.
Eigentlich ziemlich schade, dass OVH auch immer den vollen Betrag bekommt, selbst wenn auch, wie bei einem weitern Server da, in den fruehen Morgenstunden mal eine komplette Woche nichts erreichbar ist.
Obwohl ich haette mal eben 10% der Servermiete einbehalten koennen, stell ich mich da auch nicht quer.
Vom 28.5. - 8.6. sind bei mir keine 15 Tage - ergo, kein Recht seitens OVH einfach mal den Server zu loeschen wenn in der Mail eine Frist von 15 Tagen gegeben ist.