We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Apache Perfomance auf Port 80


globe_
09.06.10, 09:16
Code:
netstat -ntu | awk '{print $5}' | cut -d: -f1 | sort | uniq -c | sort -n
schau dir alle verbindungen mit mehr als 30 connections an und blockier sie ggf.
achtung: könnten auch suchmaschinen bots sein

was hast du sonst für apache settings / hardware?

pendulum
02.06.10, 21:01
Naja weil falls ein Angriff vorliegt er halt auf :80 geht

Gugg ma in die Accesslogs

mose
02.06.10, 20:51
es sind ca 150 Einträge durch mod_evasive gesperrt. Aber wieso gehts auf allen Ports gut, nur auf 80 nicht...

deiszner
02.06.10, 20:48
vielleicht Flood-Angriffe auf Deine IP ?

mose
02.06.10, 20:16
Hi,

ich hab seit kürzlich ein paar Probleme mit meinem Apache2. Er funktioniert auf Port 80 nicht mehr so wie er soll.

Er reagiert extreeeeeem langsam auf Port 80. Doch ist man erstmal auf der Seite, dann antwortet er flott.

Lege ich für eine Domain zusätzlich einen anderen Port an (haargenau gleiche Konfiguration, nur anderer Port=>81). Dann gibts diese Probleme nicht! Sie sind einfach nicht vorhanden! Denn dann ist der erste Seitenaufbau flott, auch alle weiteren!

Jetzt ist die Frage, was soll ich tun. Selbst der OVH-Support wusste auf die schnell keinen Rat :/

Gerne bin ich bereit euch Log-Dateien oder config's zuzustecken, doch das Problem muss endlich behoben werden!

Danke euch