We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

win 2003


pyrolord
25.05.10, 14:28
Du schreibst, dass du im Win Rescue Modus per Regedit Änderungen vorgenommen hast um den TS wieder zu aktivieren. Hast du dabei auch bedacht dass du auf die richtigen Registry Dateien zugreifst? Im Win Rescue Modus bootest du ein Netzwerk Windows PE Image. Änderung an dessen Registry helfen dir nicht, du musst von dort auf die Registry deiner HDD Installation zugreifen. Solltest du ein HW Raid haben ist aber soweit ich weiss garkein Treibersupport vorhanden um auf die HDD des Servers zuzugreifen, das war zumindestens Ende letztes Jahr in Verbidung mit einem 3ware Controller noch so. Ich konnte damals nur über einen der Linux basierten Rescue Modi auf mein Raid Array zugreifen.

Zum vKVM Modus kann ich nichts sagen, den hab ich nie wirklich benutzt.

mathias
25.05.10, 13:48
Hallo,

bei vKVM greifst du über ein Java Applet direkt auf den Server zu, der sollte demnach schon helfen... oder erscheint eine Fehlermeldung, wenn du die Maschine über die vKVM-Konsole (Browser) startest?

Mathias

SenfDressing
25.05.10, 11:35
Zitat Zitat von SenfDressing
war ich noch nie drinne mal gucken...das win ist von ovh...

also so wie der vkvm modus aussieht wird er mir garnichts helfen.! ich müsste einfach nur rdp wieder aktivieren...
unter winrescue bräuchte ich den cmd befehl oder ähnliches..
er sollte es dann aber auch speichern beim nächsten reboot..
habe im winrescue vnc installiert und als service laufen lassen, nach dem umstellen von netboot winrescue zur hd ist er natürlich nicht gespeichert ^^..

SenfDressing
25.05.10, 11:10
war ich noch nie drinne mal gucken...das win ist von ovh...

mathias
25.05.10, 10:14
Hallo,

der vKVM-Modus sollte helfen.

Mathias

SenfDressing
24.05.10, 19:57
rescue modus ?`


Problem immernoch nicht gelöst !

f.schütze
24.05.10, 19:54
Hast du telnet/ssh oder irgendeine andere Möglichkeit, um an den Server ranzukommen?

SenfDressing
24.05.10, 19:04
ja habe ich !


hat keiner eine ahnung wie man den rdp wieder anbekommt ? server laesst sich anpingen usw...

Thomas
24.05.10, 18:53
Hattest Du am TSC Server rumgespielt. Oder wieso vermutest Du das er aus ist/war?

SenfDressing
24.05.10, 18:21
ports waren ja offen !

Thomas
24.05.10, 18:20
Könnte die Firewall den RemoteDesktop noch blocken?

SenfDressing
24.05.10, 17:40
hallo community !

ich kann meinen server nichtmehr erreichen was definitiv NICHT an ovh liegt. ich vermute der terminal server ist aus.
ich habe den root im win-rescue gestartet und -->

fDenyTSConnections=1 auf 0 gestellt per regedit. also aktiviert.
dann wieder im manager reboot usw...

hilft alles nicht ! hat jemand noch eine idee ? danke

os ist win-32 web !