OVH Community, your new community space.

Datenbankhostname gesucht


mathias
25.05.10, 10:13
Hallo,

auf die MySQL-Datenbank kannst du tatsächlich nur von dem zugehörigen Hosting Paket aus zugreifen.

Mathias

TimBieber
25.05.10, 09:17
Ja ich habe PHPMyAdmin.


mfg

kikei
24.05.10, 21:04
Die Angebote in einem Webhosting Packet sind meistens aus Sicherheitsgründen nur von dem lokalen Server zu erreichen, auf welchem auch das PHP Script oder die MySQL Abfrage ausgeführt wird. Bzw. sind die Verbindungen zu bestimmten Servern zugelassen.

Ich kenn mich mit den Hostingpacketen von OVH nicht aus, hast du dort PHPMYADMIN?

deiszner
24.05.10, 16:04
Zitat Zitat von TimBieber
Guten Tag,
ich habe bei OVH einen Rootserver und das Sharedhosting Packet "Pro".

Mein Vorhaben:
-> Ich möchte eine Datenbank meines Pro-Hostings für ein Webprojekt benutzen, das auf meinem Rootserver liegt um RAM zu sparen welcher mir auf dem Rootserver durch MYSQL verloren gehen würde. (Ich weiß sehr wohl dass die Verbindung über das Internet zum MYSQL Server nicht so schnell ist wie über den internen Zugang direkt auf dem Root)

Mein Problem:
Ich weiß den Hostnamen nicht. Der Server heißt "mysql5-8.pro" jedoch ist dieser nicht von Root aus darunter zu erreichen. Ich benötige also eine Verbindung über das Internet und nicht über ein lokales Gateway.

Ich habe schon probiert ob sowas wie mysql5-8.pro.ovh.de geht, aber ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand hier wie die korrekte Auflösung lautet.


Vielen Dank im Voraus.


mfg
ist der MySql überhaupt von aussen zu erreichen - meist ist das Port 3306 (ich glaub es war dieses Port)

TimBieber
23.05.10, 14:20
Guten Tag,
ich habe bei OVH einen Rootserver und das Sharedhosting Packet "Pro".

Mein Vorhaben:
-> Ich möchte eine Datenbank meines Pro-Hostings für ein Webprojekt benutzen, das auf meinem Rootserver liegt um RAM zu sparen welcher mir auf dem Rootserver durch MYSQL verloren gehen würde. (Ich weiß sehr wohl dass die Verbindung über das Internet zum MYSQL Server nicht so schnell ist wie über den internen Zugang direkt auf dem Root)

Mein Problem:
Ich weiß den Hostnamen nicht. Der Server heißt "mysql5-8.pro" jedoch ist dieser nicht von Root aus darunter zu erreichen. Ich benötige also eine Verbindung über das Internet und nicht über ein lokales Gateway.

Ich habe schon probiert ob sowas wie mysql5-8.pro.ovh.de geht, aber ohne Erfolg, vielleicht weiß jemand hier wie die korrekte Auflösung lautet.


Vielen Dank im Voraus.


mfg