Zitat von
Willi14
Sg. Support!
Dieser Midnight Commander ist ein reines Linux Programm ich habe Windows 7 auf meinen Rechner?
Auf Deinem Server aber definitiv nicht. - Und Du
willst die Backups
nicht zuerst zu Dir nach Hause und dann wieder über den lahmen DSL-Uplink zurückkopieren.
Ich möchte nichts anderes, das ich ein komplettes Backup von meinen dw????-ovh auf die TP-Backup ks?????4.kimsufi.com
Dies funktioniert mit all den hier vorgeschlagenen Mitteln prächtig. - Ein wenig Eigeninitiative musst Du halt auch schon zeigen.
Warum ist das so kompliziert?
Das ist überhaupt nicht kompliziert. - Es gibt deutlich anspruchsvollere Dinge als ein FTP-Backup.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber Du solltest einmal nachdenken, ob ein dedizierter Server für Dich wirklich das richtige ist. - Wie man an Deinen Fragen erkennen kann, scheinen da wirklich rudimentärste Grundkenntnisse zu fehlen.
[...] mit ks360534.kimsufi.com und ftp bekomme ich Fehlermeldung zugrifsverweigerung Warum?
Weil die FTP-Server aus gutem Grund nur von innerhalb des OVH-Netzes erreichbar sind.
Warum ist das so kompliziert?
Das ist mitnichten kompliziert. - Lies Dir doch bitte die Beiträge hier in Deinem Thread nocheinmal genau durch.
Noch besser währe ein Programm, das wie Acronis True Image funktioniert
Sinngemäße Programme wurden weiter oben gepostet.
Ansonsten gäbe es auch noch Bacula, Amanda/Zmanda oder FOG.
Hauptplatte komplett sichern auf Backup die Größe ist ja gleich oder gleich Spiegeln sowas gibt es ja auch.
Ja. - Aber sinnvoller ist es, eben nur die Nutzdaten auf der Platte zu sichern.
Alternativ kannst Du auch ins Rescue booten und Dir die Platte per dd sektorweise sichern. - Macht aber im allgemeinen nicht so viel Sinn (z.B. dann nicht, wenn eine eventuelle Austauschplatte ein paar Sektoren kleiner ist).

Zitat von
Willi14
Ach ja, für den Support ist OVH in diesem Falle nicht wirklich zuständig, denn die stellen Dir lediglich den Server zur Verfügung. Für die darauf laufende Software bist alleine
DU verantwortlich!
EDIT: Mal abgesehen davon: Du verwendest eine veraltete Betriebssystemversion für die es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. - Das kann nicht ganz so dolle enden.