We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Wie rechnen Provider usw untereinander ab?


Willmaster
23.05.10, 13:03
Nach Mbit.

Transit wird nach Mbit verechnet, Peering ist Gratis (ausg. die Port Kosten)

Level(3) transit liegt bei etwa 4EUR / Mbit, Cogent bei 2 EUR.

Was Ports in Exchanges Kosten findest du auf deren Webseite.

Enn
20.05.10, 13:12
OVH bezahlt an ihre Transit Provider. Wie hier die genaue Abrechnung aussieht weiß nur der Provider und OVH.
Stichworte zum Googlen: Transit, Peering, Autonomes System

AndreOF
20.05.10, 13:04
Hallo,

ich bin eigentlich ein alter Hase, was Online-Geschichten angeht, bin seit den Zeiten von BTX dabei und finde es fazinierend, was man heute online so alles machen kann und welche Geschwindigkeiten möglich sind (wenn man den VDSL Anschluss endlich bekommen würde > andere Geschichte).

Was mich über sehr interessieren würde und wo ich bisher noch keine richtige Antwort gefunden habe.

Wie rechnen z.B. der normale Provider O2 und die anderen Provider und die "nächst" höheren Stellen Ihren Traffic usw. ab?

Interessiert es z.B. einen Provider noch, ob man 50 oder 500 GB Traffic im Monat verbraucht.

Wie und mit wem muss z.B. ovh den Traffic bezahlen?

Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, vielleicht habt ihr auch einen Link für mich?

Danke
Andre