We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

info über virtual server


ServerDepp
07.05.10, 08:07
Zum Cloud Beta Test findest Du hier etwas:

http://www.ovh.de/cloud/

lor
07.05.10, 07:26
oh sorry, hab vserver in einen topf mit shared hosting geworfen...

die frage war eher allgemein bezüglich virtual server.

was ist das für angebot von dem Du sprichst? hab nichts vernünftiges zu cloud beta gefunden.

stefan29
06.05.10, 17:19
von welchem Angebot redest du hier? OVH verkauft doch momentan noch garkein vServer?
Wenn du von der Cloud Beta redest, dort hast du vollen root Zugriff und kannst alles installieren was du benötigst. ( fast alles )

lor
06.05.10, 16:20
Hallo,

hab die konzeption des Virtual Server noch nicht ganz verinnerlicht: ist unter dem vServer der gehostet wird eine Instanz zu versteheh, die ohne einschränkung benutzt werden kann, ich meine dass da beliebige anwendung durch mich installiert werden kann?

Was ich so vorhatte: webhost mit joomla (blog/forum/wiki) und zusätzlich eine java-applikation die an DB andockt und nach aussen Datenschnittstelle anbietet. D.h. für mich, es muss auf dem vServer jvm (oder vielleich auch weitere sw) installiert sein. Kann diese so einfach von mir installiert werden oder gibt es da vom provider einschränkungen?

Grüße
lor