OVH Community, your new community space.

api resellerdomaincreate


Stefan
04.05.10, 14:02
Im Manager v3 findest du nur Bestellscheine die bezahlt wurden, daher bekommst du die Email wie oben beschrieben.

Stefan

herrbuhlau
26.04.10, 08:25
ne im manager v3 bei bestellscheinen etc. ist nichts wenn ich versucht habe über resellerdomaincreate eine bereits belegte domain ohne hosting anzumelden

Stefan
26.04.10, 01:45
Die Emails können nicht abgestellt werden, da du so auch die Bestellscheine bekommst.

Stefan

herrbuhlau
25.04.10, 17:09
oh, gut dass du das sagt, kann ich die emails austellen?

Stefan
25.04.10, 12:35
Zitat Zitat von herrbuhlau
ist folgende antwort so richtig, auch dann wenn die anzumeldene domain
bereits belegt ist?
Ja, der Whois etc wird nicht in dem Script geprüft, dies passiert separat.
Du erhälst zu jeder Bestellung eine Mail ob der jeweilige Bestellschein erstellt werden kann oder nicht.

Falls nicht, erhälst du eine Mail mit dem Betreff:
Subject: [error] [SOAPI] batch reques....(weitere Infos direkt in der Email..)

Stefan

herrbuhlau
25.04.10, 03:59
und die lösung :
Empfang > Verwaltung > Treuebereich > Automatisierungswerkzeuge
Die geheime Passphrase für die MD5 Signatur ändern

Quelle (französisch):
http://forum.ovh.com/showthread.php?t=54714

nach dem ich da einen zufällig wert eingetragen habe scheint es also zu funktionieren ( kann jemand erklären wozu diese geheime passphrase gut ist ?)

ist folgende antwort so richtig, auch dann wenn die anzumeldene domain
bereits belegt ist?

login successfull
resellerDomainCreate successfull
logout successfull

herrbuhlau
25.04.10, 03:47
hi!
habe mit dem codegenerator mir zwei alternative script ausgeben lassen für php und perl

wenn ich diese nun per konsole aufrufe passiert folgendes:

php:
ns*****:/var# php ovh-api-resellerdomaincreate.php
login successfull
Error : soap:204
http://soap3.ovh.ha.ovh.net:1664/Passphrase für die MD5 Authentifizierung ist leer, Sie sollten eine für Ihren Treue-/Reselleraccount angeben
logout successfull
perl:
ns*****:/var# perl ovh-api-resellerdomaincreate.pl
login successfull
Passphrase für die MD5 Authentifizierung ist leer, Sie sollten eine für Ihren Treue-/Reselleraccount angeben at snaper.pl line 5.

Am script ist kein fehler zu erkennen, auf dem account befinden sich genug treuepunkte
Code:
$result = $soap->resellerDomainCreate($session, "neeeuuedomaiiiiin.com", "none", "gold", "none", "yes", "ab12345-ovh", "ab12345-ovh", "ab12345-ovh", "ab12345-ovh", "dns16.ovh.net", "ns16.ovh.net", "", "", "", "", "", "", "", "", "", "", "", "", true);
danke...