OVH Community, your new community space.

Java :: Ich brings nicht rauf oO


woessi
18.04.10, 11:50
Zitat Zitat von Laubie
Dann solltest du aber auch wissen, dass eine VM (virtualbox VMWare etc) die gleichen Möglichkeiten bietet, wie ein alter Rechner im Keller
Haste recht ^^

Aber ich weis nich was ihr alle gegen "neue" habt

Laubie
15.04.10, 20:13
Zitat Zitat von woessi
Klar is das ne sinnvollere Lösung ^^

Aber ich hab keinen alten PC, gut würde man auch wo finden.

Aber da ich den Server für die Community sowieso brauche, arbeit ich mich halt da vorsichtig ans ziel

Is ja nich so das ich als IT'ler keine Erfahrungen habe.
Dann solltest du aber auch wissen, dass eine VM (virtualbox VMWare etc) die gleichen Möglichkeiten bietet, wie ein alter Rechner im Keller

Grüße
Laubie

woessi
15.04.10, 16:03
Klar is das ne sinnvollere Lösung ^^

Aber ich hab keinen alten PC, gut würde man auch wo finden.

Aber da ich den Server für die Community sowieso brauche, arbeit ich mich halt da vorsichtig ans ziel

Is ja nich so das ich als IT'ler keine Erfahrungen habe.

ServerDepp
15.04.10, 15:55
Ich hab damit zu Hause auf einem ausgedienten Rechner ohne Verbindung ins Internet angefangen. Da konnte ich nichts ruinieren und mich erst mal auf der Konsole zurecht finden und mich in den Tiefen des Betriebsystems zurecht finden. Und Pakete installieren ... (-8

woessi
15.04.10, 15:36
Ich hab ja nicht vor irgendwas kaputt zu machen oO

Und soviel Grundkenntnisse habe ich.

Aber ka wie du dir das vorstellst, soll ich das ganze jetzt ma studieren bevor ich mir n Server zuleg?
Oder wie hast du mit dem angefangen?

ServerDepp
15.04.10, 15:22
Zitat aus den AGB (Seite 10):
Der Kunde sichert zu, eine ausreichende Versicherung abgeschlossen zu haben, die sämtliche Risiken abdeckt, für die er gegenüber der OVH im Rahmen dieses Vertrages haftet.

woessi
15.04.10, 14:55
Zitat Zitat von ServerDepp
Da mutest Du Deiner Versicherung ja ganz schön was zu ...
?

Aja und Java hab ich schon drauf installiert :P

ServerDepp
15.04.10, 14:35
Da mutest Du Deiner Versicherung ja ganz schön was zu ...

woessi
15.04.10, 14:23
Zitat Zitat von ServerDepp
Die Frage ist, ob das Einfachste auch immer das Beste ist. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...
Das beste vl nicht, hab ich ja auch schon mitbekommen.
Aber fürn Anfang reichts ja

ServerDepp
15.04.10, 14:11
Zitat Zitat von woessi
Und da es am einfachsten ist,
Die Frage ist, ob das Einfachste auch immer das Beste ist. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

woessi
15.04.10, 13:56
Zitat Zitat von Enn
Oh man...wieso installierst du auf einem Server ein Betriebssystem von dem du keine Ahnung hast? Das ist mehr als fahrlässig.
Irgend ein Betriebsystem muss ja drauf
Und da es am einfachsten ist, hab ich die fertige Version genommen, ist nunmal Gentoo.

Und irgendwann, irgendwie muss mans ja lernen.

Mfg
ChatLive.at - woessi

Enn
15.04.10, 06:51
Oh man...wieso installierst du auf einem Server ein Betriebssystem von dem du keine Ahnung hast? Das ist mehr als fahrlässig.

http://www.gentoo.org/doc/de/handboo...?part=2&chap=1

woessi
14.04.10, 22:00
Ja nur leider gibts den Befehl bei gentoo nicht

Was ich aus diversen Foren herauslesen konnte war der emerge Befehl.

Nur mach ich da scheinbar was falsch.

Irgendwie muss das ja gehn oO

Mfg
ChatLive.at - woessi

wirt
14.04.10, 21:04
Bei Debian mach ich das so

apt-get install sun-java6-jre sun-java6-jdk sun-java6-plugin

mit Gentoo weiß ich leider nicht

woessi
14.04.10, 17:30
Ich versuche schon zum 100 mal das ich Java auf meinem RPS I - Release 2 Gentoo installiere.
Aber irgendwie will das nicht so ganz

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke schonmal

Mfg
ChatLive.at - woessi