OVH Community, your new community space.

Cisco ASA 5505 5520 Firewalls derzeit nicht verfügbar


oles@ovh.net
14.04.10, 13:24
Guten Tag,
Seit mehr als 6 Wochen haben wir Lieferprobleme bei den Cisco ASA 5505 und ASA 5520 Firewalls. Seit 4 Wochen haben wir keine neue Hardware mehr erhalten. Wir haben große Verzögerungen bei den Lieferungen. Seit einer Woche haben wir die Bestellungen von Firewalls ausgesetzt.

Es handelt sich um einen weltweiten Mangel dieses Produktes von Cisco. Im Großen und Ganzen produziert Cisco schon seit geraumer Zeit keine neue Firewall!? Grund für die Verzögerungen der Produktion bei Cisco ist anscheinend ein Lieferproblem für elektronische Einzelteile von ASA. Keine genauen Angaben, aber das Problem betrifft den weltweiten Markt von Cisco.

Wir sehen uns gerade Firewalls der Konkurrenten von Cisco an, aber da wir intern bereits überlastet sind, werden wir vor 2 bis 3 Monaten nicht die Recherchen und Entwicklungen einer neuen Firewall bestätigen können.

Da wir das Netzwerk 2010 mit den neuen Links überall in Europa auszuweiten haben und SDSL zu installieren haben, mussten wir eine Entscheidung in der Entwicklungsabteilung treffen. Daher werden wir die neuen Firewalls erst im Sommer integrieren, sobald die Arbeiten am Routing abgeschlossen sind.

(Ausser es geschieht ein Wunder, und wir stellen 12 System Administratoren ein, die wir suchen. … Ja, wir stellen ein, aber nur auf Dauer begeisterte und fröhliche Mitarbeiter … hart arbeiten ja, aber dann soll es auch Spass machen, und zwar jeden Tag).

Mit freundlichen Grüßen,
Octave