We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

MX-Backup


tappi
15.04.10, 03:43
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

nützt dir diese Hilfe etwas: http://hilfe.ovh.de/EMailKonfigPruefen#link3
?

Mathias
nicht wirklich mathias :-(

wie ich den mx1 wechsel ist mir klar. der mx1 zeigt auch auf den mailserver (mail.domain.de) das klappt auch alles, nun suche ich einen backup mx (mx10 oder so) falls der mx1 ausfällt damit die mails nicht als unzustellbar zurück geht.
bei 1und1 gab es 2 mxbackup server die die mails zwischen gespeichet haben bis mein eigener mailserver wieder lief. gibt es sowas auch bei ovh ??



Zitat Zitat von Laubie
Nur damit ich dich recht verstehe:
Du hast 3 roots bei OVH?
Oder hast du 3 Domains inkl. Hosting bei OVH?

Im Falle von 3 roots kannst du ja auch einfach für mx10 oder mx100 die Servernamen deiner 2 anderen roots eintragen.

Grüße
Laubie
ja ich habe 3 server eine linux (da läuft der mailserver drauf) und zwei windowskisten. ich möchte nicht auf den windowskisten einen mail server installieren.

bis jetzt schon mal danke an euch.

oder sehe ich den wald vor bäume nicht ??

gruss klaus

Laubie
14.04.10, 10:51
Nur damit ich dich recht verstehe:
Du hast 3 roots bei OVH?
Oder hast du 3 Domains inkl. Hosting bei OVH?

Im Falle von 3 roots kannst du ja auch einfach für mx10 oder mx100 die Servernamen deiner 2 anderen roots eintragen.

Grüße
Laubie

mathias
14.04.10, 10:03
Hallo,

nützt dir diese Hilfe etwas: http://hilfe.ovh.de/EMailKonfigPruefen#link3
?

Mathias

tappi
14.04.10, 04:12
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem.
Bin vor kurzen mit drei Servern von 1und1 nach OVH umgezogen.
Habe einen Mailserver bei OVH laufen, der MX1 der Domain zeigt auf mail.domain.de.
Das klappt auch alles.
Nun meine Frage:
Ich möchte gerne einen oder zwei MX-Backup Einträge in die DNS-Zone eintragen falls der Mailserver mal hängt, wie heißen sie bei OVH, ich finde nirgends die Angaben.

Mit freundlichen Grüßen
Tappi