We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Nameserver Fehlermeldung


Saschilys
14.04.10, 20:12
Mail ist raus

mathias
14.04.10, 14:22
Hallo,

dann sollte das natürlich nicht passieren, zumal ein Kunde keine Möglichkeit hat, diese Werte zu ändern.
Falls noch nicht geschehen, schreib uns bitte einmal per Mail an. Wir brauchen den Domainnamen, deshalb.

Mathias

Saschilys
14.04.10, 14:03
Es sind diese beiden hier

dns16.ovh.net
und
ns16.ovh.net

mathias
14.04.10, 09:54
Hallo,

um welchen Nameserver geht es? dnsxx.ovh.net oder sdns1.ovh.net oder ns.kimsufi.com?

Mathias

Saschilys
13.04.10, 17:50
Oki...
hab ich verstanden.

Nun meine 2. Frage:

Warum ist der Wert so niedrig??
Das ist euer Nameserver, auf dem meine Domain registriert ist.

kro
13.04.10, 12:20
Saschilys wrote:
> Severity Code Message / Parameters
> Warning 110 Retry value out of range (expected, found)
>
> * Range[10800.0,28800.0]
> * 3600


Dein "retry"-Wert (3600) ist kleiner als das, was DeNIC als vernünftig ansieht
(10800 - 28800).

Ausführliche Doku zum Verstehen speziell des Retry-Wertes als auch allgemein
des SOA-Records findest du z.B. hier:
http://www.zytrax.com/books/dns/ch8/soa.html
--
Felix
OVH Team

Saschilys
12.04.10, 18:22
Servus.

Wenn ich bei Denic eine Überprüfung meines Nameserver mache, erhalte ich zwar eine erfolgreiche Prüfung, aber anbei auch gleich eine fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.

Leider bringt mir auch Google, oder die Hilfe von Denic nichts.

Severity Code Message / Parameters
Warning 110 Retry value out of range (expected, found)

* Range[10800.0,28800.0]
* 3600


Kann mir jemand helfen?? Vielleicht auch gleich mit einer Hilfe zur Fehlerbehebung.