OVH Community, your new community space.

Testserver rescue


dennisda
20.12.06, 11:30
Mich würde mal dort interessieren wie die die Fehler messen. Man kann ja Traffic, Pakete, Verbindungen Fehler etc auswählen aber was wierd den da als fehler angezeigt ?

domi
20.12.06, 10:36
Zitat Zitat von Fritz
....das frischt sogar nochmal das Schulfranzösich auf
Was bei dem ein oder anderen ja schon ein paar Tage länger her sein wird :P

Gruß Domi

Fritz
20.12.06, 04:17
ja, es ist enorm. Je länger man stöbert, desto mehr sinnvolle Details findet man.
So reichhaltig und gut durchdacht habe ich die Ausstattung noch bei keinen 'vergleichbaren' Angeboten gesehen.

Gruß Fritz

P.S. habe gerade die französiche RedHat7.2 Version drauf
Code:
make: *** Pas de cibles spécifiées et aucun makefile n'a été trouvé. Arrêt.
....das frischt sogar nochmal das Schulfranzösich auf

Angie
19.12.06, 21:54
Re,

wir freuen uns sehr darüber, denn unser VMS und Monitoring scheint guten Anklang zu finden. Diese Optionen werden auch in nächster Zukunft noch mehr ausgefeilt da dies uns sehr wichtig erscheint.

Wenn es Fragen rund um unser Rechenzentrum und unsere Systeme gibt, dann werden wir diese gerne beantworten.

Grüsse,
Angie

bene
19.12.06, 21:44
Hi,

ja die Monitoring features sind schon beeindruckend... Im Normalfall kümmert es (zumindest in .de) keinen der "Massenhoster" wenn da irgendeine Kundenkiste weg ist... Entweder man bekommt es allein gebacken oder ruft die 2€/Minute Hotline an...

Angie
19.12.06, 21:33
Hallo,

also hochgeschreckt wird da niemand.
Im Datazentrum sind immer Technicker.
24 Stunden lang. Das vms :
http://travaux.ovh.com/vms gibt es auf interner Seite mit noch mehr Informationen und ein dazu gehöriges Monitoring.
Ein einfaches booten des Servers auf Rescue alarmiert niemanden es sei denn der Server antwortet nicht mehr auf den Ping.

Z. Bsp: Sie installieren einen kernel auf der Festplatte und der Server fährt nun nicht mehr hoch: Kernel panic aus irgendeinem Grund.
Der Technicker bekommt den Alarm im Monitoring, sieht sich den Server an und bootet ihn auf Rescue Pro. Er beendet den Eingriff im Monitoring und gibt die Fehlermeldung des Servers an.
Kernel panic : unable to mount .....

Sie bekommen dann das Mail mit dem Rescuezugangscode und die E-Mail des Monitorings. Anhand aller dieser Informationen können Sie nun ihr Problem beheben, oder den Support anschreiben.


Grüsse,
Angie

Fritz
18.12.06, 22:50
Hallo OVH-Team,
ein Boot ins Rescue löst ja eine 'Monitor /Alarm / Support / Email-Lawine aus ;-)
Werden da nachts auch Menschen hochgeschreckt, oder nur Mailroboter ?

- Werden durch Eingabe des Wortes 'Test' in dem Feld 'Grund' z.B. die Supporter davon abgehalten, einzugreifen?

Jedenfalls klappt es mit der Zusendung des 'Rescue-root-Passworts' sehr gut!
Gruß Fritz