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Kaum noch Durchsatz zu T-Online


skneo
17.04.11, 18:34
Hat zur Zeit noch jemand sporadisch am Tag manchmal schlechte Verbindungen von T-Online nach OVH ?
Äußert sich z.b so das auf einem Teamspeack Server plötzlich alle T-Online Leute gar nicht mehr verstehen kann. Andere Provider sind allerdings nicht betroffen. Ein Ping mit T-Online -> Server Ping loss 22% Server -> T-Online das selbe ungefähr. Allerdings Server -> OVH Netz in der selben Zeit kein Packet loss. Zusätzlich kommt dazu komplett andere Server OVH z.b RBX1 ist in der Zeit nicht betroffen. Da der Support natürlich kein OVH Problem kennt wollte ich mal Fragen ob das noch jemand hat, bevor ich vom Support unsinniger weise den Server in Rescue versetzten lassen soll das die irgendwas testen.

Stefan
17.11.10, 13:02
Bitte ein Störungsticket mit den Tests, Traceroutes erstellen, eventuell auch mit dem Vergleich von proof.ovh.net.
Du kannst auch gern den Kundendienst kontaktieren und zusammen das Ticket erstellen.

Stefan

fx123
17.11.10, 12:52
Langsam wird es wirklich lächerlich... sowas darf sich einfach nicht wochenlang hinziehen! Moment geht fast garnichts zur DTAG!

mathias
17.11.10, 09:06
Hallo,

Zitat Zitat von ablaze
Denkt OVH hier eigentlich auch mal um eine offizielle Stellungnahme nach...
Ich habe übrigens wieder Probleme...
Die offizielle Stellungnahme und Details zur Störung sind hier zu finden:
http://status.ovh.net/?do=details&id...0f5a7e3cf67826

Mathias

ServerDepp
17.11.10, 08:08
Zitat Zitat von ablaze
muss ich als Kunde meine Server jetzt vollbezahlen, wenn so eine MASSIVE Störung vorliegt?
Ein Blick in die von Dir mit OVH abgeschlossenen Verträge sollte Dir Klarheit bringen!

ich123
17.11.10, 06:54
Zitat Zitat von ablaze
Ich habe übrigens wieder Probleme...
Kann ich bestätigen, habe gerade auch wieder lowspeed zu einigen Servern.

ablaze
16.11.10, 21:50
Denkt OVH hier eigentlich auch mal um eine offizielle Stellungnahme nach und muss ich als Kunde meine Server jetzt vollbezahlen, wenn so eine MASSIVE Störung vorliegt?

Ich habe übrigens wieder Probleme...

Stefan
15.11.10, 15:04
Zu diesem Vorfall gibt es auch eine entsprechende Störungsmeldung:
http://status.ovh.net/?do=details&id=780

Ein 10G-Port hat dies verursacht, daher waren die Einschränkungen auch nicht von überall vorhanden.

Stefan

L3M0N
14.11.10, 11:30
Hallo,

Naja ich weiß ja nicht aber das kommt schon alle paar Monate ab un zu vor, nur weiß keiner wieso und warum das passiert. Ob ovh selbst daten hin und her bewegt oder so das weiß halt keiner und die ursache wieso der speed so schlecht war weiß bis heute keiner seltsam.

mfg
l3m0n

k!mmel
12.11.10, 16:24
Ich weiß nicht was ihr heute gemacht habt, aber: Für Telekomkunden läuft meine Seite nun seit 13 Uhr endlich so, wie sie schon seit Tagen bei 1&1, Vodafail und KabelBW Kunden läuft, nämlich ratz-fatz :-).

DANKE!!!

skneo
12.11.10, 12:06
Jo Server to Home FTP Full Speed
proof.ovh.net to Home Full Speed 2,5 Mbit
Server to Server HTTP Download ~10 Mbit
Server to Home HTTP Download ~800Kbit aber das wohl normal

ALiEn
11.11.10, 19:08
Server 1,2 und proof.ovh.net erreiche ich wieder die volle Geschwindigkeit.

mathias
11.11.10, 15:13
Hallo,

das dürfte jetzt eine andere Ursache haben als http://status.ovh.net/?do=details&id...87b226bde7db75 <- der verdächtige Port wurde down genommen.

Im Rescue Modus werden die gleichen Ergebnisse erzielt?

Mathias

skneo
11.11.10, 15:07
T-COM VDSL
http://proof.ovh.net/ 2,8 Mbit
Server HTTP ~ 1Mbit / 800 Kbit

Habe mal einen 188 und 91 genommen weil schon öfters im Beitrag vorgekommen sind.

C:\Users\>tracert 188.165.222.xxx

Routenverfolgung zu xxx.ovh.net [188.165.222.xxx] über maximal 30 Abschnitt
e:

1 <1 ms <1 ms <1 ms ..de
2 <1 ms <1 ms <1 ms ..de
3 18 ms 18 ms 18 ms 217.0.119.xxx
4 20 ms 20 ms 21 ms 217.0.90.82
5 26 ms 26 ms 26 ms 217.239.40.222
6 26 ms * 26 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
7 27 ms * 26 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.222]
8 34 ms * * vss-3-6k.fr.eu [213.251.130.77]
9 34 ms 35 ms 34 ms xxx.ovh.net [188.165.222.xxx]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users>tracert 91.121.118.xxx

Routenverfolgung zu xxx.ovh.net [91.121.118.xxx] über maximal 30 Abschnitte:


1 <1 ms <1 ms <1 ms ..de
2 <1 ms <1 ms <1 ms ..de
3 19 ms 18 ms 18 ms 217.0.119.xxx
4 20 ms 22 ms 20 ms 217.0.90.90
5 26 ms 25 ms 26 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.230]
6 26 ms * 29 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
7 41 ms * 26 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.226]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 33 ms 36 ms 33 ms rbx-37-m1.fr.eu [213.251.191.234]
10 35 ms 34 ms 34 ms xxx.ovh.net [91.121.118.xxx]

Ablaufverfolgung beendet.

vs8359-ovh
10.11.10, 12:53
Zitat Zitat von k!mmel
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=4819

//Edit: Die Störung verstehe ich (per Google Translator). Aber den Kommentar darunter? "Wir schneiden einen Port, der Kurven MRTG ein bisschen komisch ist."

Gruß,
k!mmel
Schon lustig wie sich OVH immer aus der Verantwortung zieht.

Der Port macht schon seit Wochen Probleme, dh. ganz kurze Aussetzer, was ideal beim Streamen ist, wenn hunderte von Hörern einfach rausgekickt werden.

Hoffentlich ist der Käse jetzt gegessen.

robby11
10.11.10, 12:50
Stand 10.11.10 12:47

Downloadspeed bei einer 50mbit telekomleitung liegt in der einzel verbindung bei 830kb/s per ftp

traecing von Home zu OVH
Routenverfolgung zu ns2XXXXX.ovh.net [94.23.XXX.XXX] über maximal 30 Abschnitte:

1 7 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.XXX.XXX]
2 21 ms 20 ms 19 ms 217.0.119.50
3 24 ms 35 ms 23 ms 87.186.232.10
4 24 ms 24 ms 24 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.230]
5 26 ms * 25 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 26 ms * 25 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.218]
7 38 ms 61 ms * vss-1-6k.fr.eu [91.121.131.86]
8 34 ms 33 ms 33 ms ns2XXXXX.ovh.net [94.23.XX.XX]

Ablaufverfolgung beendet.
bei testdownload von http://proof.ovh.net/
übertragunsrate 930KB/s

gruß robby11

jonesmann5k1
10.11.10, 12:33
Stand: 10.11.2010 um 12:33 Uhr
Download vom Server (ftp) über T-Online läuft mit voller Geschwindigkeit!

mathias
10.11.10, 12:15
Hallo,

wie siehts jetzt aus (sorry wegen der erneuten Rückfrage, muss aber sein und es ist der schnellste Weg )

Mathias

Enn
10.11.10, 12:12
ist wohl "cut off" gemeint. Also grob übersetzt "Wir haben einen Port offline genommen der komische MRTG Graphen hatte".

k!mmel
10.11.10, 11:51
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=4819

//Edit: Die Störung verstehe ich (per Google Translator). Aber den Kommentar darunter? "Wir schneiden einen Port, der Kurven MRTG ein bisschen komisch ist."

Gruß,
k!mmel

mathias
10.11.10, 09:46
Hallo,

die Verantwortlichen können relevante Details übermitteln, wenn diese vorliegen. So lange das Problem nicht lokalisiert wurde, können auch keine Infos heraus gegeben werden.
Es ist gut, dass sich hier so viele zu Wort melden und Störungstickets öffnen.
Dabei kommt es nach wie vor auch auf die Qualität der Tickets an, siehe http://forum.ovh.de/showpost.php?p=60906&postcount=4

Mathias

deiszner
10.11.10, 08:32
Hi,

ich hab hier einen Hansenet 16Mbit Anschluss und bekomme stabil ca. 850 KB/sec.

robby11
10.11.10, 08:27
Hi bei mir ist im Augenblick der speed wieder da werde das weiter beobachten aber mich würde trotzdem interessieren woran das lag und ich finde es nicht gut das sich keiner der veantwortlichen von ovh zu dem Thema richtig geäußert hat

robby11

mongole
10.11.10, 04:23
Hier selbes Problem, Download von proof.ovh.net 3,8 MB/s;

Code:
Auflösen des Hostnamen »proof.ovh.net«.... 2001:41d0:2:876a::1, 188.165.12.106
Verbindungsaufbau zu proof.ovh.net|2001:41d0:2:876a::1|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 104857600 (100M) [application/octet-stream]
In »»100Mio.dat«« speichern.

100%[======================================>] 104.857.600 3,82M/s   in 34s
Download per FTP vom Server max. 28 KB/s -.-

Code:
traceroute to 91.121.13.xx (91.121.13.xx), 30 hops max, 60 byte packets
 1  fritz.box (192.168.178.1)  0.686 ms  0.833 ms  0.952 ms
 2  217.0.119.1 (217.0.119.1)  19.534 ms  19.664 ms  20.087 ms
 3  87.190.165.174 (87.190.165.174)  20.902 ms  21.417 ms  21.663 ms
 4  f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE (62.154.14.246)  30.745 ms  30.926 ms 217.239.40.242 (217.239.40.242)  32.477 ms
 5  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.153)  32.652 ms * *
 6  fra-5-6k.de.eu (94.23.122.218)  33.749 ms * *
 7  rbx-2-6k.fr.eu (91.121.131.74)  37.984 ms  37.093 ms *
 8  rbx-12-m1.fr.eu (213.251.191.162)  37.764 ms  37.955 ms  38.269 ms
 9  ks23xxx.kimsufi.com (91.121.13.xx)  35.636 ms  36.082 ms  36.424 ms
Habe VDSL 50

neto
10.11.10, 01:08
Also von diversen anderen Anbietern die den DE-CIX bevorzugt nutzen, ist die Geschwindigkeit trotz der vollen Uplinks laut Weathermap dennoch gut. Ein Test mit meinem Provider z.B. ergab den ganzen Tag ein Speed von gut 7-8 MB/s, auch von der proof.ovh.net Seite. Aber ständig sind heute kurze Unterbrecher vorhanden, meist nur 15-30 sek aber da ich hier bei OVH Streaming durchführe macht sich das sehr negativ bemerkbar. Wenn man dann in den Logs der Streamingsoftware schaut sieht man trotz der relativ niedrigen Datenmenge von max. 20 kB pro Sek für unseren Stream, dass die T-Online Hörer hunderte von Underruns produzieren. Die anderen Anbieter wie gesagt scheinen davon bis auf die kleinen Unterbrecher unberührt.

timmy
09.11.10, 22:09
Zitat Zitat von mniewiera
hab grad zufällig mal meinen nachbarn gebeten von seinem dsl anschluss nen speed test zu meinem server machen zu dürfen.
er kriegt full speed!!!
aber er ist auch bei t-online usw.
der einzige unterschied ist, ich hab 16er dsl und er nur 6er...
aber daran kann es ja wohl wirklich nicht liegen... (oder?)
IIRC laufen die 1-6er über nen anderen BRAS als die 16er sowie VDSL und haben daher vermutlich auch nen anderen IP-Adress-Bereich.

ablaze
09.11.10, 22:01
Ich hoffe, OVH hustet sich jetzt mal bald zum Thema.

Die ganze Sache ist vollkommen inakzeptabel, da z.B. ein Kunde 2 OVH Server benutzt. Auf dem einen läuft alles top und auf dem anderen hat man keinen Speed hier rüber.

Liebes OVH Team, ich erwarte eine Stellungnahme!

fx123
09.11.10, 21:42
21:28:

http://img513.imageshack.us/img513/1615/20442073.jpg

derpascal
09.11.10, 21:29
Bei mir kommt nun wieder > 4 MByte an. Vor 2 Stunden waren es noch < 200 KByte. Die Route geht über den "vss-2-6k"

Gruß

derPascal

robby11
09.11.10, 20:54
ja ich denke auch tracerroutes spielen keine große rolle mehr denn es sollte ja jetzt zur genüge bekannt sein und es wird langsam zeit das sich einer der mods von ovh mal ganz klar äußert was da los ist denn so ist das kein zustand wir bezahlen ja schließlich auch geld für eine leistung die zur zeit nicht da ist.

gruß robby11

L3M0N
09.11.10, 20:17
Hallöchen zusammen,

Ahm Naja Traceroute von mir oder vom Server aus zu mir spielt glaube ich zu diesem Zeitpunkt keine Rolle wenn auf der Europ Karte alles mit ROT gekenzeichnet ist und die Links voll überlastet sind ! ! ! Ich denke eher das ein Upgrade der Links nötwendig ist aber bin ja nicht so der Spezialist dazu muss sich nurmal ein OVH Mod mal äußern und es mal Schildern was nun los ist.
Von 10 Links sind 6 Links ROT und 4 Links auf ORANGE "KURZ VOR ROT".

Mit freundlichen Grüßen
l3m0n

Aviator
09.11.10, 20:06
Hi, gestern ging es kurze Zeit wieder gut, aber nun gehts leider wieder gar nicht..aktuell nur 30-40 kb/s

L3M0N
09.11.10, 19:49
Hallo,

Naja Ich habe seit letzte Woche Freitag sehr schlechte pings sowie Downloadspeed und Uploadspeed. Wird das nun ein dauerzustand hier bei OVH ist natürlich Klar wenn mehr server Vermietet werden sollten auch mehr an Bandbreite dargestellt werden.

http://demo.ovh.com/de/c6d632e32a354...d2cf3259094db/

Mfg
donbecker

ablaze
09.11.10, 18:31
Hallo, ich und diverse Kunden haben auch massive Geschwindigkeit mit T-Online zu den OVH Servern!

Ich würde auch OVH endlich mal bitten, sich dazu zu äußern, weil mir die Kunden schon im Nacken hängen!

Bennii
09.11.10, 17:23
Seit Samstag habe ich ebenfalls Probleme mit meinem Server.

T-Online ist mein Anbieter.

Screenshot: http://www.abload.de/img/ovh_speed7gu6.jpg

Tracert:
Routenverfolgung zu proof.ovh.net [188.165.12.106] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 50 ms 50 ms 50 ms 217.0.116.147
3 50 ms 51 ms 52 ms 217.0.74.38
4 57 ms 57 ms 58 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.242]
5 57 ms 56 ms * fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 57 ms * 58 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.226]
7 67 ms * * vss-2-6k.fr.eu [94.23.122.117]
8 65 ms 65 ms 65 ms proof.ovh.net [188.165.12.106]

Ablaufverfolgung beendet.

ich123
09.11.10, 17:12
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

kurze Rückfrage: Ist es JETZT besser?

Mathias

nicht wirklich

http://img834.imageshack.us/img834/6323/unbenannthq.jpg

k!mmel
09.11.10, 16:08
Proof ist kein Problem. Nur zu meinem Server eben nach wie vor:

Home -> Server
Routenverfolgung zu de.webdots.cc [94.23.165.164] über maximal 30 Abschnitte:

1 3 ms 1 ms 3 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 41 ms 42 ms * 217.0.117.12
3 44 ms 44 ms 42 ms 217.0.81.102
4 44 ms 46 ms 46 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.234]
5 46 ms * 45 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 238 ms 331 ms 95 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.226]
7 78 ms 230 ms 237 ms th1-1-6k.fr.eu [213.251.128.2]
8 54 ms * 62 ms p19-7-6k.fr.eu [213.186.32.133]
9 54 ms 55 ms 57 ms p19-4-m1.fr.eu [213.251.130.146]
10 54 ms 54 ms 56 ms de.webdots.cc [94.23.165.164]

Ablaufverfolgung beendet.
Server -> Home
tracert 87.177.177.***
traceroute to 87.177.177.*** (87.177.177.***), 30 hops max, 40 byte packets
1 p19-4-m1.fr.eu (213.186.58.253) 0.603 ms 0.754 ms 0.774 ms
2 p19-2-6k.fr.eu (213.186.32.20) 0.525 ms * *
3 * * *
4 th1-1-6k.fr.eu (213.186.32.134) 0.514 ms * *
5 fra-5-6k.de.eu (213.251.128.1) 9.155 ms * *
6 fra-1-6k.de.eu (94.23.122.217) 166.513 ms * *
7 dtag.as3320.de.eu (94.23.122.150) 9.208 ms 9.206 ms 9.243 ms
8 ka-ea1-i.KA.DE.NET.DTAG.DE (62.154.74.154) 17.607 ms 17.212 ms 17.141 ms
9 217.0.81.97 (217.0.81.97) 14.248 ms 14.263 ms 14.602 ms
10 p57B1B101.dip.t-dialin.net (87.177.177.***) 51.651 ms 52.503 ms 51.790 ms
Gruß,
k!mmel

TamCore
09.11.10, 14:19
Heute ist der Speed wieder (halbwegs) akzeptabel, liegt aber trotzdem unter dem "normalen" Durchsatz. Vor den Problemen konnte ich mit 1,6MB/s von meinem Server laden, jetzt sind es "nur" noch schwankende 700-900kbit/s.

Home => Server
Code:
traceroute to tamcore.eu (91.121.156.104), 30 hops max, 40 byte packets
 1  speedport.ip (192.168.2.1)  1.334 ms  1.238 ms  1.159 ms
 2  217.0.119.84 (217.0.119.84)  20.282 ms  21.423 ms  22.655 ms
 3  87.186.237.214 (87.186.237.214)  20.078 ms  20.258 ms  19.656 ms
 4  217.239.40.230 (217.239.40.230)  23.859 ms  26.167 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE (62.154.14.250)  25.450 ms
 5  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.153)  24.802 ms  24.853 ms *
 6  fra-5-6k.de.eu (94.23.122.222)  25.085 ms  23.021 ms *
 7  rbx-1-6k.fr.eu (91.121.131.82)  34.464 ms  31.887 ms *
 8  rbx-49-m1.fr.eu (91.121.130.19)  37.987 ms  33.267 ms  131.698 ms
 9  ks359251.kimsufi.com (91.121.156.104)  34.338 ms  79.701 ms  31.239 ms
Server => Home
Code:
traceroute to 93.223.149.220 (93.223.149.220), 30 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-49-m1.fr.eu (91.121.156.253)  0.593 ms  0.618 ms  0.716 ms
 2  rbx-2-6k.fr.eu (91.121.130.130)  0.587 ms * *
 3  fra-5-6k.de.eu (91.121.131.73)  8.040 ms * *
 4  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.225)  8.004 ms * *
 5  dtag.as3320.de.eu (91.121.131.46)  7.921 ms  7.946 ms  7.952 ms
 6  d-eb3-i.D.DE.NET.DTAG.DE (217.5.71.22)  13.055 ms d-eb3-i.D.DE.NET.DTAG.DE (217.5.71.62)  12.185 ms d-eb3-i.D.DE.NET.DTAG.DE (217.5.71.18)  12.544 ms
 7  87.186.237.213 (87.186.237.213)  11.704 ms  12.175 ms 87.186.237.221 (87.186.237.221)  12.217 ms
 8  p5DDF95DC.dip.t-dialin.net (93.223.149.220)  30.719 ms !X  31.384 ms !X  33.992 ms !X

ALiEn
09.11.10, 12:15
proof.ovh.net - heute und gestern full speed
---> http://forum.ovh.de/showpost.php?p=60925&postcount=26


Derzeit habe ich über TCOM-Leitung zu meinem Server ~30KB/s
Alice (Hansenet Netz) full speed.

Code:
  1    27 ms     1 ms     2 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2     8 ms     6 ms     6 ms  87.186.225.93
  3     8 ms     8 ms     9 ms  87.186.255.150
  4    14 ms    15 ms    14 ms  f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.246]
  5    14 ms     *       28 ms  fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
  6    14 ms     *        *     fra-5-6k.de.eu [94.23.122.226]
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8    22 ms    22 ms    22 ms  rbx-37-m1.fr.eu [213.251.191.234]
  9    23 ms    21 ms    22 ms  87-98-246-
Code:
 1  rbx-37-m1.fr.eu (91.121.117.253)  0.677 ms  0.795 ms  0.930 ms
 2  rbx-2-6k.fr.eu (213.251.191.130)  0.665 ms * *
 3  * * *
 4  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.221)  8.193 ms * *
 5  dtag.as3320.de.eu (94.23.122.154)  8.018 ms  8.036 ms  8.038 ms
 6  hh-ea2-i.HH.DE.NET.DTAG.DE (62.154.33.66)  16.198 ms  20.386 ms  20.376 ms
 7  87.186.255.145 (87.186.255.145)  15.067 ms  15.205 ms  15.194 ms
 8  p5B2347A6.dip0.t-ipconnect.de (91.35.71.166)  21.136 ms  22.419 ms  23.620 ms
Update 12:33:
jetzt habe ich zu proof.ovh.net auch nur ~30KB/s


Code:
  1    29 ms     1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2     7 ms     6 ms     6 ms  87.186.225.93
  3     8 ms     7 ms     7 ms  87.186.255.150
  4    16 ms    15 ms    14 ms  f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.250]
  5    27 ms     *       39 ms  fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
  6    17 ms     *       74 ms  fra-5-6k.de.eu [94.23.122.218]
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8    23 ms    22 ms    23 ms  proof.ovh.net [188.165.12.106]
Update 13:52 - Neueinwahl - neue IP
Zu meinem Server und proof.ovh.de full speed

Code:
    1    26 ms     1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2     6 ms     6 ms     6 ms  87.186.225.93
  3    10 ms     8 ms     9 ms  87.186.255.150
  4    14 ms    15 ms    14 ms  217.239.40.222
  5    19 ms     *       29 ms  fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
  6    14 ms     *       14 ms  fra-5-6k.de.eu [94.23.122.218]
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8    23 ms    22 ms    25 ms  rbx-37-m1.fr.eu [213.251.191.234]
  9    23 ms    21 ms    22 ms  87-98-246-
1 rbx-37-m1.fr.eu (91.121.117.253) 0.673 ms 0.772 ms 0.954 ms
2 rbx-2-6k.fr.eu (213.251.191.130) 146.126 ms * *
3 fra-5-6k.de.eu (91.121.131.73) 8.005 ms * *
4 fra-1-6k.de.eu (94.23.122.221) 170.247 ms * *
5 dtag.as3320.de.eu (213.251.130.26) 7.959 ms 7.988 ms 7.991 ms
6 hh-ea2-i.HH.DE.NET.DTAG.DE (62.154.33.70) 18.187 ms 17.158 ms 17.146 ms
7 87.186.255.145 (87.186.255.145) 15.004 ms 15.035 ms 15.024 ms
8 p5B234DD2.dip0.t-ipconnect.de (91.35.77.210) 20.852 ms 21.959 ms 20.965 ms

Dagobert10
09.11.10, 12:06
Also von http://proof.ovh.net/ bekomme ich voll Speed (1,6MB/s) und auch konstant
über ftp zu meinen Server (188.165.XXX.XX) bekomme ich sehr stark schwankend nicht mal 1MB/s und das betrifft nicht nur die die Telekom sondern auch Kabel Deutschland/Vodafone und Alice

Das Probleme besteht aber bei mir schon seit dem 27.10 und OVH kommt immer mit neuen Ausreden.

Der Kundendienst schlägt glaub ich schon die Hände über den Kopf zusammen wenn ich da Anrufe.

robby11
09.11.10, 12:02
ja der download von "proof.ovh.net"geht zwar nicht mit vollem aber mit akzeptablen speed

gruß robby11

Insect
09.11.10, 11:48
Hi mathias,

Ich habe grade 2 Kunden angeschrieben und von einem auch eine sofortige antwort erhalten. Der download von der seite "proof.ovh.net" funktioniert reproduzierbar mit ordentlichen durchsatzraten.

mathias
09.11.10, 11:34
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Können die Anderen das auch bestätigen (keine Probleme bei einem Download von proof.ovh.net)?

Mathias

mniewiera
09.11.10, 11:14
ich bzw meine user haben auch noch probleme
(wobei ich zugeben muss das ich erst heute davon was gemerkt/erfahren hab. aber ich lag die letzten tage mit grippe im bett und ist vielleicht deshalb nicht aufgefallen)

home (t-online) -> server
traceroute to 91.121.110.35 (91.121.110.35), 64 hops max, 52 byte packets
1 192.168.1.2 (192.168.1.2) 4.221 ms 3.179 ms 3.239 ms
2 217.0.118.196 (217.0.118.196) 26.658 ms 26.784 ms 32.680 ms
3 87.186.250.182 (87.186.250.182) 27.943 ms 28.286 ms 27.550 ms
4 217.239.40.230 (217.239.40.230) 52.466 ms 33.258 ms 33.562 ms
5 fra-1-6k.de.eu (94.23.122.153) 34.057 ms * 33.629 ms
6 fra-5-6k.de.eu (94.23.122.222) 32.743 ms * 33.359 ms
7 rbx-1-6k.fr.eu (91.121.131.82) 41.319 ms 41.293 ms *
8 rbx-34-m1.routers.chtix.eu (213.251.191.97) 40.064 ms 41.246 ms 40.162 ms
9 ns200619.ovh.net (91.121.110.35) 40.742 ms 40.288 ms 40.240 ms

server -> home
mniewiera@ns200619:~$ traceroute 79.229.196.82
traceroute to 79.229.196.82 (79.229.196.82), 30 hops max, 60 byte packets
1 rbx-34-m2.fr.eu (91.121.110.252) 0.980 ms 1.177 ms 1.485 ms
2 rbx-2-6k.fr.eu (213.251.191.130) 0.424 ms * *
3 * * *
4 fra-1-6k.de.eu (94.23.122.217) 8.110 ms * *
5 dtag.as3320.de.eu (213.251.130.26) 7.926 ms 7.975 ms 7.972 ms
6 m-ea3-i.M.DE.NET.DTAG.DE (217.5.66.234) 18.923 ms 18.549 ms 16.423 ms
7 87.186.250.177 (87.186.250.177) 15.173 ms 15.639 ms 15.989 ms
8 p4FE5C452.dip.t-dialin.net (79.229.196.82) 39.494 ms !X 36.883 ms !X 37.579 ms !X

beim download von proof.ovh.net krieg ich komischerweise den vollen speed!

bitte findet bald eine lösung!

edit:
jetzt brat mir doch einer nen storch...
hab grad zufällig mal meinen nachbarn gebeten von seinem dsl anschluss nen speed test zu meinem server machen zu dürfen.
er kriegt full speed!!!
aber er ist auch bei t-online usw.
der einzige unterschied ist, ich hab 16er dsl und er nur 6er...
aber daran kann es ja wohl wirklich nicht liegen... (oder?)

Dave1
09.11.10, 10:42
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

kurze Rückfrage: Ist es JETZT besser?

Mathias
Nein
leider kein Unterschied zu vorher

robby11
09.11.10, 10:36
Nein speed ist immer noch bescheiden allerhöchstens 4-7kb/s bei 94.21.*.* und auch 94.23.*.* bin auch Telekom kunde und bei Alice kunden ist das auch so während 1&1 Acor und Hansanet und kolonia und Unitimedia vollen speed haben und das seit samstag mit einer ausnahme gestern um ca. 11:00 lief es mal für eine stunde sauber zur zeit nicht mal 1kb/s das geht ja eigentlich gar nicht .

gruß robby11
Ps. in der hoffnung das ihr uns nicht im regen stehen lasst und diese situation so schnell wie möglich bereinigt.

ThaKilla
09.11.10, 10:30
Bei mir ist es auch unerträglich..... maximal 30kb/s

IP: 91.121.153.*

Telekom und Arcor Leitung.

EDIT:
traceroute to think-big.ath.cx (91.121.153.125), 30 hops max, 38 byte packets
1 dslb-088-064-176-001.pools.arcor-ip.net (88.64.176.1) 8.322 ms 8.357 ms 10.026 ms
2 145.254.15.133 (145.254.15.133) 8.781 ms 11.782 ms 8.436 ms
3 92.79.213.130 (92.79.213.130) 12.072 ms 12.774 ms 11.495 ms
4 * * *
5 rbx-1-6k.fr.eu (91.121.131.82) 178.241 ms 253.066 ms 23.003 ms
6 rbx-48-m1.fr.eu (91.121.130.16) 23.893 ms 21.749 ms 21.984 ms
7 think-big.ath.cx (91.121.153.125) 24.488 ms 22.096 ms 22.570 ms

mathias
09.11.10, 10:27
Hallo,

bitte aktuelles traceroute und Downloadlink (zumindest das Ergebnis eines Downloads) posten.

Mathias

BadFly
09.11.10, 10:16
hallo,

leider nicht. IP 188.165.*.* , Speed leider immer noch unter aller Kanone.

Hoffe Ihr bekommt das in den Griff.

Dank

mathias
09.11.10, 10:08
Hallo,

kurze Rückfrage: Ist es JETZT besser?

Mathias

schlueti
09.11.10, 09:58
Mh... habe keine Problme, immer 4 bis 5 MB/s über 3 verschiedene Leitungen der Telekom (Private und Geschäftsanschlüsse)
Server steht in RBX1

Dave1
09.11.10, 08:39
kann es auch nur bestätigen.

Per remote desktop kann ich nicht mal mehr eine verbindung aufbauen.
forum.ovh.de kann ich nicht mal anpingen von zu Hause ( Telekom )

auf Ftp is connect noch möglich, der downloadspeed pendelt sich
allerdings zwischen 0,5 - 5 kb/s ein.

Auf tickets wird nicht ein mal geantwortet ( bis jetzt )

Über Arcor vom Arbeitsplatz, komm ich ohne probleme rauf und kriege auch volle Geschwindigkeit.

mal ein wort zu mindest von ovh wär ma recht nett, damit man auch seine kunden mal vertrösten kann.

weiß schon gar nicht mehr was ich den jedes mal schreiben soll

Saschilys
09.11.10, 07:42
Möp, auch ich kanns bestätigen. Bin ein Telekom-Opfer und meine Verbsindung zum eigenen Server bricht immer ab...

jonesmann5k1
09.11.10, 07:03
Guten Morgen zusammen, ich kann es leider auch bestätigen! Ein Download vom Server über T-Online geht zZt nur mit 17 KB/s. Verbindungen über andere ISP (Unitymedia oder 1und1 ) laufen mit voller Geschwindigkeit.

fx123
09.11.10, 06:46
Ich kann die Probleme zu T-Online ebenfalls bestätigen.

Insect
09.11.10, 00:26
Ich habe grade mit einem Kunden einige tests durchgeführt.
Das Problem tritt nicht immer auf.
Zur verfügung stehen mir nur 3 Server.

Mal konnte er von Server1 mit voller geschwindigkeit laden, mal von Server2, mal von nummer 3.
Jedoch besteht das problem auch bei mir weiterhin.
Zu 90% konnte der Kunde die testfiles nur mit geringen datenraten herunterladen.

Die Traceroutes blieben wie immer unauffällig.

Es ist auf jeden fall ärgerlich, es melden sich ständig Kunden die nachfragen was los ist oder wie der stand der dinge ist.
Ein Problem liegt definitiv vor, und das schon seit Samstag!
Was "mich" als Kunde bei Ovh ein wenig verwundert, ist die tatsache, dass wir eine schöne statusseite haben (status.ovh.net), dieses problem dort aber nicht einmal aufgelistet ist. Wofür ist diese seite denn sonnst da?

Ich sitze hier und beantworte fragen von Kunden, worunter man dann quasi die Made im speck heraussuchen muss (nicht jeder weis mit einem tracert etwas anzufangen), die bereit sind einige tests durchzuführen, klaue dem Kunden in dem moment dann auch noch seine Zeit und infos von Ovh kommen keine.

Absolut ärgerlich!

TechFreak
08.11.10, 23:53
Hat sich ovh überhaupt schon dazu geäußert? Scheint ja niemanden so richtig zu interessieren?!

TamCore
08.11.10, 23:50
Des is kaum noch auszuhalten. Ich bekomme hier eine Beschwerde nach der Anderen rein und kann nichts machen, außer die gleiche Email wiederholt zu verschicken.

Home => Server
Code:
traceroute to tamcore.eu (91.121.156.104), 30 hops max, 40 byte packets
 1  speedport.ip (192.168.2.1)  1.723 ms  4.335 ms  1.539 ms
 2  217.0.119.84 (217.0.119.84)  19.964 ms  20.137 ms  19.695 ms
 3  87.186.237.222 (87.186.237.222)  20.978 ms  74.778 ms  20.475 ms
 4  f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE (62.154.14.246)  24.995 ms  24.000 ms 217.239.40.222 (217.239.40.222)  22.960 ms
 5  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.153)  220.245 ms  164.886 ms  203.405 ms
 6  fra-5-6k.de.eu (94.23.122.222)  25.637 ms  26.261 ms *
 7  rbx-1-6k.fr.eu (91.121.131.82)  36.263 ms  222.764 ms  266.379 ms
 8  rbx-49-m1.fr.eu (91.121.130.19)  31.759 ms  30.843 ms  30.814 ms
 9  ks359251.kimsufi.com (91.121.156.104)  32.761 ms  31.268 ms  32.474 ms
Server => Home
Code:
traceroute to 93.223.149.42 (93.223.149.42), 30 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-49-m1.fr.eu (91.121.156.253)  0.561 ms  0.588 ms  0.691 ms
 2  rbx-2-6k.fr.eu (91.121.130.130)  9.070 ms * *
 3  fra-5-6k.de.eu (91.121.131.73)  8.569 ms * *
 4  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.221)  8.360 ms * *
 5  dtag.as3320.de.eu (213.251.130.26)  8.121 ms  8.119 ms *
 6  d-eb3-i.D.DE.NET.DTAG.DE (217.5.71.58)  11.759 ms d-eb3-i.D.DE.NET.DTAG.DE (217.5.71.22)  12.334 ms *
 7  87.186.237.213 (87.186.237.213)  12.276 ms 87.186.237.221 (87.186.237.221)  12.360 ms 87.186.237.213 (87.186.237.213)  11.443 ms
 8  p5DDF952A.dip.t-dialin.net (93.223.149.42)  31.928 ms !X  32.828 ms !X  31.050 ms !X

fs80
08.11.10, 23:31
Mich wundert es echt das OVH so gelassen reagiert
Das Problem besteht ja erst/schon!!! seit Samstag nachdem der Router gewechselt wurde.
Ich habe schon wieder eine Kundenbeschwerde bekommen 1,5 kbit zu T-Online das kanns doch
echt nicht sein da kann den Server ja gleich zu mir heim stellen!
Wenn ich schon einen 4 stelligen Betrag im Monat für Server ausgebe dann darf man mehr erwarten
sonst muß mir einen neuen Provider suchen!
Ich habe Geschäftskunden die bei mir hosten diese sind auf ihre Webseiten angewiesen!

tester
08.11.10, 21:40
hab zu der flashmob site auch ne langsame verbindung...
österreichische telekom...

lg

k!mmel
08.11.10, 21:03
Definitiv Telekom/T-Com/DTAG/Was auch immer, geht nicht richtig.

KabelBW; Vodafail; 1&1 alles top.
Habe ein Ticket eröffnet (586726).

Gruß,
k!mmel

hitmiccs
08.11.10, 20:58
Server -> Ich

1 rbx-23-m1.fr.eu (91.121.xxx.xxx) 0.797 ms 1.128 ms 1.126 ms
2 rbx-1-6k.fr.eu (213.251.191.1) 2.022 ms * *
3 fra-5-6k.de.eu (91.121.131.81) 8.239 ms * *
4 f-rebs-rt-peer-1.kabel-bb.de (80.81.192.249) 150.734 ms 151.201 ms 151.200 ms
5 83-169-128-90.static.superkabel.de (83.169.128.90) 10.064 ms 10.062 ms 10.060 ms
6 83-169-128-85.static.superkabel.de (83.169.128.85) 9.770 ms 9.854 ms 10.077 ms
7 83-169-183-138-isp.superkabel.de (83.169.183.138) 10.067 ms 9.227 ms 9.348 ms
8 83-169-xxx-xxx-isp.superkabel.de (83.169.xxx.xxx) 14.669 ms 14.390 ms 14.384 ms
9 88-134-xxx-xxx-dynip.superkabel.de (88.134.xxx.xxx) 23.261 ms 22.560 ms 22.169 ms

Ich -> Server

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
2 8 ms 8 ms 7 ms 83-169-xxx-xxx-isp.superkabel.de [83.169.xxx.xxx]
3 12 ms 12 ms 11 ms 83-169-xxx-xxx-isp.superkabel.de [83.169.xxx.xxx]
4 12 ms 12 ms 11 ms 83-169-183-142-isp.superkabel.de [83.169.183.142]
5 14 ms 14 ms 11 ms 83-169-128-138.static.superkabel.de [83.169.128.138]
6 13 ms 35 ms 26 ms 83-169-129-61.static.superkabel.de [83.169.129.61]
7 184 ms * * decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
8 220 ms * 28 ms rbx-1-6k.fr.eu [91.121.131.82]
9 23 ms 26 ms 22 ms rbx-23-m1.routers.chtix.eu [213.251.191.64]
10 21 ms 19 ms 20 ms ns352837.ovh.net [91.121.xxx.xxx]

User mit Arcor, Kabeldeutschland und Hansenet haben keine Geschwindigkeitsprobleme, TCom dafür umso mehr.

ALiEn
08.11.10, 19:59
OVH Manager...

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
F5 einloggen

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
ovh.de ... 56K Modem speed


mein Server alles ok - (war aber glaube ich am SA oder SO auch mal "weg")


proof.ovh.net - full speed


da ist wohl irgendwo gerade der Wurm drin ?!

ich123
08.11.10, 19:50
Problem besteht immer noch, jetzt bekomme ich nicht mal mehr 1kb/s durch..

Server => home
traceroute to * (93.241.xxx.xxx), 30 hops max, 40 byte packets
1 vss-3-6k.fr.eu (188.165.218.254) 0.619 ms * *
2 fra-5-6k.de.eu (213.251.130.78) 8.137 ms * *
3 fra-1-6k.de.eu (94.23.122.225) 8.405 ms * *
4 dtag.as3320.de.eu (213.251.130.26) 22.061 ms 22.117 ms 22.115 ms
5 * hgw-eb1-i.HGW.DE.NET.DTAG.DE (62.154.119.78) 25.117 ms hgw-eb1-i.HGW.DE.NET.DTAG.DE (62.154.119.74) 26.975 ms
6 217.0.86.33 (217.0.86.33) 21.962 ms 23.477 ms 23.446 ms
7 xxxxxxx.dip.t-dialin.net (93.241.xxx.xxx) 29.721 ms 29.212 ms 32.232 ms
Home => Server

Routenverfolgung zu ks.kimsufi.com [188.165.xxx.xx] über maximal 30 Abschn
itte:

1 2 ms 2 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 10 ms 9 ms 9 ms 87.186.224.167
3 12 ms 12 ms 12 ms 217.0.86.42
4 24 ms 24 ms 24 ms 217.239.40.222
5 33 ms 24 ms * fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 27 ms * 73 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.218]
7 75 ms 244 ms 33 ms vss-3-6k.fr.eu [213.251.130.77]
8 32 ms 32 ms * ks.kimsufi.com [188.165.xxx.xx]
9 33 ms 33 ms 32 ms ks.kimsufi.com [188.165.xxx.xx]

Ablaufverfolgung beendet.
// Hier noch ein Download von "proof.ovh.net"

http://img215.imageshack.us/img215/1...benanntdpe.jpg

TechFreak
08.11.10, 18:44
Zitat Zitat von k!mmel
Ebenfalls Telekom. Aber deine Seite läuft bei mir einwandfrei. Dafür habe ich extreme Ladezeiten bei mir (http://flashmob-karlsruhe.de/cms/)

Gruß,
k!mmel
jop, kann ich bestätigen

k!mmel
08.11.10, 18:42
Ebenfalls Telekom. Aber deine Seite läuft bei mir einwandfrei. Dafür habe ich extreme Ladezeiten bei mir (Klick - 5s warten - Klick - 5s warten ...) (http://flashmob-karlsruhe.de/cms/)

Routenverfolgung zu flashmob-karlsruhe.de [94.23.165.164] über maximal 30 Abschnitte:

1 3 ms 1 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 96 ms 42 ms 45 ms 217.0.117.12
3 46 ms 43 ms 42 ms 217.0.81.98
4 45 ms 43 ms 44 ms 217.239.40.242
5 227 ms 233 ms 200 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 75 ms 239 ms 215 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.222]
7 54 ms 55 ms * th1-1-6k.fr.eu [213.251.128.2]
8 54 ms 65 ms 57 ms p19-7-6k.fr.eu [213.186.32.133]
9 55 ms 54 ms 53 ms p19-4-m1.fr.eu [213.186.32.18]
10 57 ms 55 ms 54 ms de.webdots.cc [94.23.165.164]

Ablaufverfolgung beendet.
Gruß,
k!mmel

TechFreak
08.11.10, 18:39
den ganzen tag schon das selbe, keine änderung. immer noch massive probleme mit t-online.

Routenverfolgung zu ns36xxxx.ovh.net [94.23.x.xxx] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.254
2 9 ms 8 ms 8 ms 217.0.118.79
3 10 ms 10 ms 9 ms 87.186.243.42
4 29 ms 42 ms 30 ms 217.239.40.222
5 17 ms * 19 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 18 ms * 33 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.222]
7 * 26 ms * vss-1-6k.fr.eu [91.121.131.86]
8 26 ms 25 ms 25 ms ns36xxxx.ovh.net [94.23.x.xxx]

Ablaufverfolgung beendet.
Code:
traceroute to 91.43.xx.xx (91.43.xx.xx), 30 hops max, 40 byte packets
 1  vss-1-6k.fr.eu (94.23.0.254)  0.639 ms * *
 2  * * *
 3  fra-1-6k.de.eu (94.23.122.217)  8.071 ms * *
 4  dtag.as3320.de.eu (213.251.130.26)  7.888 ms  7.872 ms  7.863 ms
 5  ef-eb1-i.EF.DE.NET.DTAG.DE (62.153.177.65)  19.580 ms  19.568 ms  19.555 ms
 6  87.186.243.41 (87.186.243.41)  32.829 ms  18.512 ms  19.152 ms
 7  p5B2Bxxxx.dip.t-dialin.net (91.43.xx.xx)  24.690 ms !X  30.261 ms !X  28.635 ms !X

Aviator
08.11.10, 16:53
Also bei mir geht's jetzt wieder

MasterTH
08.11.10, 16:34
hatte eigentlich vorhin wieder vollen speed zu mir, aber ein kunde hat sich gerade geregt. 14kb/s bei nem 600MB File

Laubie
08.11.10, 13:49
Zitat Zitat von schwarzlicht
Scheint aber nicht an OVH zu liegen.
die Zeitangaben waren so langsam, da ich mir grad meine Aufnahmen von OTR runterlade. Der Abbruch war aber viel schlimmer

Ist jetzt aber wieder alles supi. Ich war wohl auch von dem Stromausfall betroffen...

Laubie

schwarzlicht
08.11.10, 12:28
Zitat Zitat von Laubie
Seit ca. 30 min. geht bei mir (Arcor) über den Router vss-2-6k.fr.eu gar nix mehr

Sehr ärgerlich, wenn die Kunden montag-morgens ihre mails lesen wollen

Code:
Routenverfolgung zu laubie [xx.xx.xx.xx] über maximal 30 Abschni

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2  1019 ms  1020 ms  1063 ms  dslb-084-063-192-001.pools.arcor-ip.n
92.1]
  ....
Laubie
Scheint aber nicht an OVH zu liegen.

mathias
08.11.10, 11:26
Hallo,

hier zur Sicherheit noch der Link zu einem wichtigen Hinweis (anderer Thread):
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=60906&postcount=4

Mathias

fs80
08.11.10, 11:20
Zitat Zitat von Laubie
Seit ca. 30 min. geht bei mir (Arcor) über den Router vss-2-6k.fr.eu gar nix mehr
Laubie
Vielleicht bist Du auch einer der Glücklichen wie ich die in Saal 22 oder 23 einen Server haben die jetzt Down sind wegen Stromausfall^^

http://travaux.ovh.net/?do=details&id=4807

Da kann ich natürlich lange versuchen über das Reset Interface den Server neu zu starten ^^

ServerDepp
08.11.10, 11:19
Zitat Zitat von TechFreak
Wenns geht ...
Geht jetzt nicht, da ich keinen direkten Zugriff auf die Konsole hab, aber das MoM zeigt mir an, dass mein Backupserver eine Eingangsdatenrate von fast 2,5 MByte/s hat. Mehr gibt mein VDSL-Anschluss im Upload nicht her und ich bin der einzige, der diesen Server derzeit nutzt.

Laubie
08.11.10, 10:29
Seit ca. 30 min. geht bei mir (Arcor) über den Router vss-2-6k.fr.eu gar nix mehr

Sehr ärgerlich, wenn die Kunden montag-morgens ihre mails lesen wollen

Code:
Routenverfolgung zu laubie [xx.xx.xx.xx] über maximal 30 Abschni

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.1]
  2  1019 ms  1020 ms  1063 ms  dslb-084-063-192-001.pools.arcor-ip.n
92.1]
  3  1083 ms     *     1006 ms  esn-145-254-12-233.arcor-ip.net [145.

  4  1104 ms  1114 ms   825 ms  92.79.213.138
  5  1046 ms  1103 ms     *     amsix.routers.ovh.net [195.69.145.231
  6  1102 ms  1119 ms  1002 ms  vss-2-6k.fr.eu [94.23.122.113]
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
Laubie

TechFreak
08.11.10, 10:09
Wenns geht Teste jetzt nochmal. Im Moment wieder ISDN feeling...

ServerDepp
08.11.10, 09:53
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich habe gestern diverse Tests gefahren. Ich hatte zwischen FS-4T und Zuhause (VDSL50) den vollen Speed in beide Richtungen.

TechFreak
08.11.10, 09:35
hmm geht ja nun schon paar tage so, wenn auch nicht durchgängig.

arbeitet ovh wenigstens an dem problem?

ALiEn
08.11.10, 08:27
In FRA wurde nen neuer Router fra-1-6k eingebaut. Die Weathermap wurde wohl noch nicht aktualisiert.

MasterTH
08.11.10, 06:26
kann ich bestätigen. Habe 30-40kb/s durchsatz. Schiebe gerade ein Backup auf meinen Server daheim



Routenverfolgung zu [xxx.98.243.xxx] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 18 ms 18 ms 18 ms 217.0.119.30
3 21 ms 21 ms 19 ms 87.190.162.46
4 62 ms 19 ms 19 ms f-ee4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.250]
5 19 ms * 19 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 30 ms * 142 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.226]
7 27 ms * 46 ms vss-1-6k.fr.eu [91.121.131.86]
8 42 ms 42 ms 42 ms xxx.ovh.net [xxx.23.30.xxx]
9 42 ms 41 ms 42 ms xxx-98-243-xxx.ovh.net [xxx.98.243.xxx]

Ablaufverfolgung beendet.

Ich hoffe das OVH da was machen kann


In der weathermap ist zu sehen das in frankfurt zwei der 4 links zu t-systems auf 0 stehen. Evtl. sind die ausgefallen? (Reine Spekulation) Könnte aber der Grund der Performanceschwierigkeiten sein.

CCommander
07.11.10, 22:09
Zitat Zitat von ich123
Gleiches Problem hier, es sind nur noch 30kb/s möglich ( Wenn man Glück hat) Im Schnitt sind es 2-10kb/s. Problem besteht seit Samstag. Betroffen sind 91.121.xxx.xxx & 188.165.xxx.xxx
Kann ich nur bestätigen. Samstag morgen gingen bei mir die ersten Beschwerden ein.

Insect
07.11.10, 20:54
Hier das gleiche.
Alle Kunden welche bei T-Online sind haben durchsatzraten von 2kb/sec - 30kb/sec.
Traceroute zeigt nichts ausserordentliches an:

Server -> Kunde:
Routenverfolgung zu p******.dip.t-dialin.net [91.57.*.*] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms * <1 ms vss-1-6k.fr.eu [94.23.51.254]
2 141 ms 8 ms * fra-5-6k.de.eu [91.121.131.85]
3 8 ms * 7 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.217]
4 7 ms 7 ms 7 ms dtag.as3320.de.eu [213.251.130.26]
5 13 ms 13 ms 13 ms ac-eb2-i.AC.DE.NET.DTAG.DE [62.154.83.62]
6 14 ms 14 ms 13 ms 87.186.244.233
7 59 ms 58 ms 60 ms p******.dip.t-dialin.net [91.57.*.*]

Kunde -> Server
Routenverfolgung zu ns******.ovh.net [94.23.*.*] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 22 ms 22 ms 23 ms 217.0.119.78
3 24 ms 22 ms 24 ms 87.186.236.130
4 30 ms 72 ms 31 ms 217.239.40.246
5 31 ms * 30 ms fra-1-6k.de.eu [94.23.122.153]
6 30 ms * 30 ms fra-5-6k.de.eu [94.23.122.222]
7 38 ms * 38 ms vss-1-6k.fr.eu [91.121.131.86]
8 38 ms 38 ms 38 ms ns******.ovh.net [94.23.*.*]

ich123
07.11.10, 20:50
Gleiches Problem hier, es sind nur noch 30kb/s möglich ( Wenn man Glück hat) Im Schnitt sind es 2-10kb/s. Problem besteht seit Samstag. Betroffen sind 91.121.xxx.xxx & 188.165.xxx.xxx

Ich hoffe OVH bekommt das Problem in den Griff.

SchwippSchwapp
07.11.10, 20:48
ja das selbe problem gibts hier auch schon den ganzen tag und nach meinen erfahrungen und rumfragen ist nur t-com betroffen, bei anderen providern haben die besucher keine probleme.

whyte
07.11.10, 20:36
Ich habe auch Probleme, schon den ganzen Sonntag.
Sehr träger Seitenaufbau, der Server ist aber zur Zeit fast arbeitslos.
Ich bin noch am forschen.

PS: Selbst die OVH Seite www.ovh.de und der Manager hat alle 3-4 Seiten einen Aussetzer "Seite kann nicht angezeigt werden"
PS2: Downloads starten bei mir garnicht
PS3: ich hab auch die 200ms bei "fra-1-6k.de.eu" auf dem tracert
PS4: da ich sehe, der Thread ist von März, es wäre wohl ein neuer besser gewesen, aber sei es drum

fs80
07.11.10, 20:32
Hallo,


haben noch mehr Probleme mit der Geschwindigkeit zu T-Online?
Seit dem Router umbau sind nur noch Geschwindigkeiten
von 10-30 kbyte/s zu T-Online möglich. Ich habe bereits eine Handvoll
beschwerden von Kunden bekommen!

Lg

timmy
26.03.10, 21:14
Dein Traceroute ist vollkommen in Ordnung. - Ein Router hat besseres zu tun, als auf ICMP-Anforderungen zu antworten.

Eventuell mal einen Traceroute mit mtr über einige hundert Pakete laufen lassen.

Blacky
26.03.10, 20:18
Hallo,

seit einiger Zeit, zumindest seit 2-3 Wochen, bemerken wir leider starke Schwankungen zu T-Online. Gerade jetzt ist laut Aussagen einiger Kunden zeitweise überhaupt kein Aufrufen ihrer Websites möglich.

Hier ein Traceroute von einem Kunden:
1 speedport.ip (192.168.2.1) 0.961 ms 0.540 ms 0.520 ms
2 217.0.116.147 (217.0.116.147) 36.946 ms * 35.995 ms
3 217.0.74.42 (217.0.74.42) 36.361 ms 37.949 ms 38.350 ms
4 f-ee4-i.f.de.net.dtag.de (62.154.14.242) 40.680 ms 41.722 ms 41.294 ms
5 20g.dtag.fra-5-6k.routers.cht (213.251.130.25) 192.821 ms 214.003 ms *
6 10g.rbx-2-6k.ovh.net.ovh.net (91.121.131.74) 53.277 ms 61.412 ms *
7 rbx-20-m1.routers.chtix.eu (213.251.191.183) 49.037 ms 48.873 ms 50.231 ms
8 zypo.com (91.121.74.168) 48.950 ms 48.960 ms 48.495 ms

Und hier der Traceroute andersherum
1 rbx-20-m2.routers.ovh.net (91.121.74.252) 0.644 ms 0.669 ms 0.553 ms
2 * rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.251.191.1) 2.866 ms *
3 10g.fra-5-6k.routers.chtix.eu (91.121.131.81) 196.712 ms 212.244 ms 214.953 ms
4 20g.dtag.fra-5-6k.routers.cht (213.251.130.26) 8.725 ms 7.830 ms 7.797 ms
5 ac-eb1-i.AC.DE.NET.DTAG.DE (62.154.83.66) 16.998 ms

Die 200 ms sind doch auffällig!

Die Weathermap spiegelt dies evtl. auch wieder:
http://www.zypo.com/images/weathermap_fra.png