OVH Community, your new community space.

Wepspace/homepage


k1ng
25.03.10, 17:22
lol aufkeinsten.

Darky: Installier dir die debian version mit ispconfig, da is alles fertig drauf installiert und halbwegs sicher

Enn
25.03.10, 17:06
kennst du ja zu genüge

scnr

k1ng
25.03.10, 16:47
OVH wird sehr viel spass mit diesem neuen kunden haben...und die hacker auch

TNT
25.03.10, 07:48
Wie du dem anderem Thread entnehmen kannst :

Zitat Zitat von Darky
Hallo wie schalte ich den FTP Server Bei FreeBSD Frei

Laubie
25.03.10, 07:46
Zitat Zitat von Darky
Hallo Commiunity .
Ich habe nun mein Server .
So wen ich alles installiert habe etc.
Wie kan ich dan eine Homepage erstelleb bzw.
wie kan ich eine machen .. ist da schon ein webspace dabei wen ich
ihn in den ftp brereicht insstalliere ?
oder muss man den webspace kaufen kaufen ?
Hi Darky,

die Bedenken, einen eigenen Server zu betreiben, hast du ja jetzt gelesen.
Damit wir dir auch helfen können, müssen wir aber viel mehr wissen, als "Ich hab nun nen Server"

Deine Frage hört sich ungefähr so an:
Ich hab mir grad ein Auto gekauft, wo ist der Knopf für den beleuchteten Aschenbecher?

Also, was für ein Server ist es? Managed? root? debian? ubuntu? Confixx? Plex? ISPConfig?

Erzähl uns mal ein wenig...

bastelfreak
24.03.10, 13:52
Darky, wenn du Fragen zum Server hast bzw Hilfe benötigst melde dich in ICQ unter 499-619-679 oder per mail an tim.meusel@online-mail.biz

Zunkel
24.03.10, 13:09
Da du scheinbar kein Wissen über Server, die Installation und die Verwaltung dieser hast, würde ich dir sehr stark das shared Hosting oder einen managed Server ans Herz legen, falls das Geld dafür da ist.

Falls du doch deinen eigenen Server haben willst (warum auch immer? Du bist nicht "cooler" weil du deinen eigenen "root" hast) empfehle ich folgende Pflichtlektüre, bevor du weitermachst: http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/ wirklich PFLICHT! zu lesen, damit du weist, worauf du dich einlässt.

Wenn du nur eine Webseite betreiben willst, ist ein Server völlig overpowert, shared Hosting ist da wesentlich günstiger, performanter, pflegeleichter und vorallem sicherer. Willst du noch andere Dienste betreiben (z.B. Teamspeak) bekommst du diese auch an anderen stellen, teilweise sogar kostenlos.

Enn
24.03.10, 12:46
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Es ist nur der Server.
Für alle zusätzlichen Dienste (Web-, Datenbank-, E-Mail, FTP-Server) bist du allein verantwortlich und musst diese aufsetzen und verwalten.

Bist du dir sicher, dass ein dedizierter Server das richtige für dich ist?
Der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen, denn du bist haftbar was mit dem Server angestellt wird. Und ohne grundsätzliches Wissen über Server kann man sich schnell einige unerwünschte Untermieter einfangen.

Konkret zu deiner Frage:
Webserver installieren und konfigurieren und danach die Website aufspielen.

Darky
24.03.10, 12:39
Hallo Commiunity .
Ich habe nun mein Server .
So wen ich alles installiert habe etc.
Wie kan ich dan eine Homepage erstelleb bzw.
wie kan ich eine machen .. ist da schon ein webspace dabei wen ich
ihn in den ftp brereicht insstalliere ?
oder muss man den webspace kaufen kaufen ?