OVH Community, your new community space.

sicherheit!


sledge0303
26.01.07, 12:22
Zitat Zitat von jameister
wann kommt denn der kernel nun mit loop unterstützung
Wenn du dir die Kernelsourcen ziehst, loopback aktivierst, unnötige Kernelmodule entfernst, danch den Compiler anschmeisst, in der Regel innerhalb einer Stunde...

jameister
26.01.07, 11:44
wann kommt denn der kernel nun mit loop unterstützung

Angie
18.12.06, 15:19
Zum Kernel gibt es diesen Thread :
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=76

Aber ich vermute Sie möchten uns mitteilen das in unserem Kernel der Loopback device support fehlt.

Ist notiert und wird bei der nächsten Kompilation wahrscheinlich mit reingepackt.

Sollten Sie dies dringend benötigen, können Sie wie im Post der oben erwähnt ist einen eigenen Kernel kompilieren.

Grüsse,
Angie

Pascha
18.12.06, 15:11
danke domi

Ich habe im Forum den Kernel "linux-2.6.16.20.tar.bz2" geladen, und hätte gern in diesem Kernel ein Modul Aktiviert. namens "Loopback device support" für den ISGENUG Root.

mfg Pascha

domi
18.12.06, 15:07
Ich übersetze mal: Er hätte gerne die Quellen (und vermutlich auch die .config) zum 2.6er-Kernel von OVH.

SCNR Domi.

dennisda
18.12.06, 14:52
Jup Dito, schwer zulesen.

bene
18.12.06, 14:48
Mit Satzzeichen und Absätzen könnte man vielleicht auch verstehen was Du uns sagen möchstest...

Pascha
18.12.06, 14:43
ich möchte mich hier noch mal in aller linie bedanken das ich einen test server erworben habe und muss zu meinem erstaunen sagen das RTM und alle sachen die man im manager hat erst klassig sind was ich von keinem hoster bis jetzt zuvor gesehen habe ich bin sehr positiv überrascht ! ich habe viel gelesen das man unter debian sarge noch mehr sicherheit hat wenn man sich einen kleinen contrainer erstellt der verschlüsselt ist mit aesloop und wollte dies auch gleich ausprobieren auf vielen seite steht das es nur unter dem kernel 2.6 läuft dann habe ich von ihnen den fertigen kernel drauf gemacht lief sehr gut ! stabil alles keine frage nur bekam ich bei der anwendung einen fehler ioctl: LOOP_SET_STATUS: Das Argument ist ungültig, requested cipher or key length (128 bits) not supported by kernel dann habe ich weiter gegoogelt und erfahren das man im kernel Loopback device support aktiveren muss ! nun wollte ich fragen wie kann man das machen den ihr kernel ist eine fertiges image gibt es direkte source datein davon?

mfg Pascha