OVH Community, your new community space.

Apache Mail geht nicht ?


Computerbastler
20.03.10, 13:44
http://www.selfmades.eu/phpmyadmin/

Computerbastler
20.03.10, 13:43
ne du webadmin nutze ich net nutze nur das was dringen nötig ist um sicheit net sinlos einzuschrenken den umsownigern interface destop besser ^^

meien php admin habe so gemacht


Options Indexes FollowSymLinks
DirectoryIndex index.php
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 87.98.167.61

also erst ssh tunnel kann man jetzt aufruffen ^^

whyte
20.03.10, 13:28
Ok, dann gehen Mails aber nur von deinem Server ab.
Ansonsten ist er dann doch gut abgesichert, meiner Meinung nach.
Bei den Game-Servern muss man eben aufpassen, dass man immer die neuesten Patches drauf macht, die werden gern gehackt.
Mit dem SSH Tunnel habe ich verstanden, ist auch einge gute Idee, ich hab so Webmin abgesichert.

Computerbastler
20.03.10, 12:34
Du hast den Port 25 gesperrt, seh ich das richtig ? ja
Du hostet Game-Server, seh ich das ebenfalls richtig ? ja
Fail2ban hast du für was genau installiert, welche Regeln ? ja
Und die Root IP geleckt ? das solte heisen das ich meisten dienste nur auf zuriff gestelt habe auf root ip so das man erst einen SSH TUNNEL aufbauen mus und dan in die verwaltung kommt weiste du jetzt wie meine ??

und iptablles habe so

iptables -N synflood
iptables -A synflood -m limit --limit 15/second --limit-burst 80 -j RETURN
iptables -A synflood -j REJECT
iptables -A INPUT -p tcp --syn -j synflood
iptables -A INPUT -p tcp --dport 22 -j DROP


weiter hin benutze noch

http://deflate.medialayer.com/

naja habe nie weiter mit apache geabeite desgen brauchte das net sonst habe immer xampp genommen ....


wir könne das jetzt schliesen es funkt ja jetzt auser zwar das der prs mal weider bug mit platte hatt ka ob das nur bei mir so ist ???

das seit einer woche nur 5 mb/s habe ... habe ticket auf gemacht und die meinten kann am root leigen also habe gestern neu debain instaliert nun noch langsamer 2 mb/s cool oder ????

sry wegen den recht schreib fehlern habe rechtschreib schwäche also lrs ......

achso bin 20 fals das wamand wissen will

whyte
20.03.10, 11:25
Ich verstehe jetzt nicht, wieso Leute im Internet in Foren immer ohne Punkt und Komma schreiben müssen. Wörter mit doppelten Buchstaben, dass man da mal einen weglässt, ist ja noch ganz ok, das kann man immernoch etwas lesen. Aber tut mir leid, die 4 Zeilen hab ich nicht kapiert ...

Du hast den Port 25 gesperrt, seh ich das richtig ?
Du hostet Game-Server, seh ich das ebenfalls richtig ?
Fail2ban hast du für was genau installiert, welche Regeln ?
Und die Root IP geleckt ?

Computerbastler
20.03.10, 09:54
Zitat Zitat von tomj
Nimm's mir nicht krumm, aber wer schon an diesem Punkt nicht weiter weiß, sollte nun wirklich keinen Root-Server betreiben, da kann ich Enn und Zunkel nur zustimmen!

Leider ist das hier nicht das erste Mal, dass du diesen Hinweis gleich von mehreren Leuten bekommst - denk vielleicht doch mal drüber nach, bevor dein Server zur Spam-Schleuder wird oder sonstige Widerlichkeiten anstellt, die anderen Leuten unnötige Mühe machen.

Und weil es im jugendlichen Alter gern übersehen wird: es gibt auch so was wie Sorgfaltspflicht und Haftbarkeit für Server-Admins.

Gruß, Tom
mh nö zur spamm schleuder wird der nicht xd phpmyadmin zb habe auf root ip geleckt so das das von ausen nicht ereichbar ist nur per ssh tunnel der aufruf möglich ist und port 25 habe geblockt und port 22 habe geändert auf hören also sprich 61307 und filebann 2 habe auch drauf gepackt ^^ logs gucke auch immer duch ^^ habe den root doch schon fast 1 jahr xd nur mann kann doch nocht net alles wisen hoste nur game server und teamspeak ^^

keine sorge pass schon auf das der nicht zur spamm schleuder wird meisten diesnte habe so eingestelt das man erst einen tunnel in den root direckt brauch mit man die nutzen kann so das die von ausen nicht ereich bar sind ....

tomj
20.03.10, 00:58
Zitat Zitat von Computerbastler
ah ja komt aber nur

r27679:~# aptitude install
-bash: syntax error near unexpected token `newline'
...
weis net wiklich weiter ??????
Nimm's mir nicht krumm, aber wer schon an diesem Punkt nicht weiter weiß, sollte nun wirklich keinen Root-Server betreiben, da kann ich Enn und Zunkel nur zustimmen!

Leider ist das hier nicht das erste Mal, dass du diesen Hinweis gleich von mehreren Leuten bekommst - denk vielleicht doch mal drüber nach, bevor dein Server zur Spam-Schleuder wird oder sonstige Widerlichkeiten anstellt, die anderen Leuten unnötige Mühe machen.

Und weil es im jugendlichen Alter gern übersehen wird: es gibt auch so was wie Sorgfaltspflicht und Haftbarkeit für Server-Admins.

Gruß, Tom

Zunkel
19.03.10, 17:38
Zitat Zitat von Computerbastler
ah ja komt aber nur

r27679:~# aptitude install
-bash: syntax error near unexpected token `newline'
*LACH* ernsthaft? Natürlich, wie Enn schon angemerkt hat, durch das fehlende Kommando/Programm ersetzen, in deinem Fall sendmail und wie Enn ebenfalls sagte, mal stark darüber nachdenken ob so nen Server das richtige für dich ist, wenn man doch eindeutigerweise keine Ahnung (oder nur sehr wenig davon) hat...

Enn
19.03.10, 14:30
durch das Kommando ersetzen. Noch besser natürlich aptitude search.
Und nebenbei sich selbst mal fragen, ob man überhaupt das nötige Wissen zur Serveradministration hat.

Computerbastler
19.03.10, 14:22
Zitat Zitat von Zunkel
... kleines 1 mal 1 unter Linux, kommt ein command not found, einfach mal aptitude install eingeben...

ah ja komt aber nur

r27679:~# aptitude install
-bash: syntax error near unexpected token `newline'



??? achso habe debain 5.0.4 lenny 64 bit siehe meine signatur ^^ weis net wiklich weiter ??????

Zunkel
19.03.10, 11:12
... kleines 1 mal 1 unter Linux, kommt ein command not found, einfach mal aptitude install eingeben...

Laubie
19.03.10, 10:22
was für ein OS?
hast du sendmail überhaupt drauf?

Grüße
Laubie

Computerbastler
19.03.10, 00:17
also habe gestern mal versucht den apache zu installen ...

habe soweit hinbekomem mit php5 und msql leider kann keien mails mehr versenden ? im erro log stehet immer sh: sendmail: command not found

ka hatte sonst immer xampp ging alles wunder bar