We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Asugehender Domaintransfer .eu und .net Domain


Nightshift
21.03.10, 11:45
So hat ja nun doch geklappt. Vielen Dank für die Infos und Hilfe...

mathias
17.03.10, 09:38
Hallo,

status bei uns:
"waitRegistryAck"
Es kann durchaus länger dauern. Aber viel länger nicht

Ich behalte den Transfer im Auge.

Mathias

Nightshift
16.03.10, 21:05
So die EU Domain ging glatt doch bei der der .net Domain stimmt etwas nicht habe ich das Gefühl. Da steht immer noch das ein Vorgang läuft. Bei dem anderen Anbieter steht das der KK läuft.

Wie sieht es denn nun aus ? Ist die Registry bei .net Domains immer lahm und braucht von Freitag / Samstag bis jetzt bei bestätigten Mails und Nutzung des Auth Codes ?

Kommt mir etwas Spanisch vor...

mathias
13.03.10, 14:29
Hallo,

die .net Domain hast du schon entsperrt, wie ich gesehen habe -> Unter "Domain & DNS" -> "Zusammenfassung" wird der Auth-Code angezeigt.

Wenn die .eu Domain woanders bestellt bzw. damit der Transfer eingeleitet wird, findet die automatische Kontaktierung des Inhabers/Holders der Domain per Mail statt. Auf diesem Weg kann man dem Transfer zustimmen.

Weitere Hinweise:
http://www.eurid.eu/de/faq-5#TT

Am schnellsten geht es tatsächlich dann, wenn du ein FAX (an die EURID) schickst, was ja in Deinem Fall nicht möglich ist : http://www.eurid.eu/files/Transfer_C...C_1_0_DE_s.pdf

Mathias

Nightshift
12.03.10, 20:02
Ich habe 2 Domains auf einem Server bei euch. Meine Kunden Nummer ist 827611932

Ich möchte beide Domains(die .net hat ein SSL Zertifikat was gelöscht werden müsste) zu einem anderen Anbieter umziehen.



Für die .net Domain hat der andere Provider gerade eben bereits euren Auth Code bekommen benötigt aber dennoch das KK Formular das ich euch schicken müsste.



Für die .eu Domain müsste ich euch und dem neuen Anbieter ein KK Formular (von neuem Anbieter erstellt) zuschicken.

Zumal das "freigeben" bei euch nicht funktioniert da "dieser Vorgang für diese Domainart nicht möglich ist" laut Manager.

Wie laufen beide Fälle von eurer Seite aus weiter ab ? Wie muss ich vorgehen um möglichst schnell (habe leider kein Fax. Geht auch eine Mail mit eingescanntes Dokumenten als Anhang?) die 2 Domains .net und .eu umziehen zu können.