OVH Community, your new community space.

Die RPS, iSCSI und Windows für 2,99 Euro


Stefan
13.04.10, 15:07
Zitat Zitat von wirt
Gibt es schon eine möglichkeit als Bestandskunde an einer Lizenz zu kommen?
Diese kann nun über dem Manager v3 bestellt werden. RPS auswählen -> Dienstleistungen -> Windows

Stefan

sebo1990
06.04.10, 10:10
Zitat Zitat von oles@ovh.net
Heute Abend befinden sich alle RPS Maschinen bereits in der Einstellung "Business" für die Anbindung des Storage - aber dies ist nur ein Anfang. Wir werden in Kürze die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen, indem wir einige Verbesserungen anwenden, die wir bereits für die Cloud eingerichtet haben. Im Moment können Sie mit 7-10MB/s Datendurchsatz schonmal von einem positiven Ergebnis der in den letzten Tagen durchgeführten unangenehmen Arbeiten an der RPS Infrastruktur profitieren.
Hallo,

Wenn ich nun einen RPS I Standart bestelle, bekomme ich den Datendurchsatz von Premium ?

Stefan
23.03.10, 10:55
Für RPS1 + 2 kann die preiswerte Windows-Lizenz aktuell nur mit der Neubestellung erworben werden.

Stefan

wirt
23.03.10, 09:36
Zitat Zitat von trinec
Installationsmöglichkeit für Windows ist nun vorhanden, allerdings die Bestellung einer Lizenz nicht. Wurde dies nun doch überdacht, auch Bestandskunden dies zu ermöglichen!? Wie ist eine Bestellung einer Lizenz möglich?
Gibt es schon eine möglichkeit als Bestandskunde an einer Lizenz zu kommen?

trinec
19.03.10, 08:26
Installationsmöglichkeit für Windows ist nun vorhanden, allerdings die Bestellung einer Lizenz nicht. Wurde dies nun doch überdacht, auch Bestandskunden dies zu ermöglichen!? Wie ist eine Bestellung einer Lizenz möglich?

Computerbastler
15.03.10, 18:09
oh ja nun geht aber ab oder wie ?

/dev/sda:
Timing buffered disk reads: 10 MB in 4.84 seconds = 2.06 MB/sec
r27679:~#

habe gerade riesen anstieg im MTRG vom dem PING zeit zu dem iscsi27.rps.ovh.net

hir fotos !

http://www.selfmades.eu/RPS_graph_te...79.ovh.net.png
http://www.selfmades.eu/RPS_graph_te...79.ovh.net.png

sehr nice :-( gehts noch schlimmer ? und langsamer mal sehen wann es bei disketten geschindig keit angekommen ist :-(

Computerbastler
15.03.10, 17:25
natool und Business wie ich ist server langsamer gworden finde tool bin am abkotzen :-(
finde echt tool wie wie man mich hier behandelt aber naja sag ja nie was dazu und lasse immer alles über mich ergehen :-( naja dachte wird wieder aber seit über 1 woche speed nur noch 50 %

vor woche hatte noch gute 10MB/s

hdparm -t /dev/sda

/dev/sda:
Timing buffered disk reads: 20 MB in 3.24 seconds = 6.17 MB/sec

trinec
15.03.10, 14:40
Schade, dass Bestandskunden hier das Nachsehen haben - leider ist eine Neubestellung eher uninteressant, wegen den Einrichtungsgebühren.

Stefan
15.03.10, 10:37
Erstmal nicht, diese günstige Lizenz(Win) ist nur in Verbindung mit einer Neubestellung möglich.

Stefan

trinec
10.03.10, 14:55
Ab wann werden Windows Images für bestehende RPS buchbar sein!? Neubestellungen sind ja seit einigen Tagen bereits mit Windows buchbar.

markusb
09.03.10, 12:12
Zitat Zitat von whyte
So wie ich den Satz verstehe, SIND bereits alle RPS in Business ... wird ja dann doch mal wieder interessant, so ein Teil ...
So verstehe ich den Satz zwar auch, jedoch trifft es so nicht zu

wirt
09.03.10, 08:07
Die schon bestehenden RPS, kommen die auch in den Genuß Windows drauf spielen zulassen.

whyte
09.03.10, 07:42
So wie ich den Satz verstehe, SIND bereits alle RPS in Business ... wird ja dann doch mal wieder interessant, so ein Teil ...

markusb
08.03.10, 21:53
Heute Abend befinden sich alle RPS Maschinen bereits in der Einstellung "Business" für die Anbindung des Storage - aber dies ist nur ein Anfang. Wir werden in Kürze die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen, indem wir einige Verbesserungen anwenden, die wir bereits für die Cloud eingerichtet haben. Im Moment können Sie mit 7-10MB/s Datendurchsatz schonmal von einem positiven Ergebnis der in den letzten Tagen durchgeführten unangenehmen Arbeiten an der RPS Infrastruktur profitieren.
Wie genau darf ich das verstehen?
Werden die nicht-Business Maschienen jetzt kostenlos auf Business upgegradet?

trinec
07.03.10, 17:58
Neubestellungen sind bereits mit Windows buchbar. Wie wird der Vorgang für bestehende RPS aussehen!? Wird es dafür einen separaten Button zum Bestellen geben im Manager?!

oles@ovh.net
05.03.10, 22:32
Guten Tag,

vor 4 Wochen hat Sun uns einen Patch für ZFS geliefert, der ein Problem gelöst hat, das wir mit unserer Speicherinfrastruktur für die RPS Server hatten. Dieses Problem hatte 2 Jahre lang die Weiterentwicklung der RPS Angebote blockiert. In den letzten 2 Wochen haben wir nun sehr viel an der RPS Speicherinfrastruktur gearbeitet. Patchen, patchen und nochmal patchen... Das Ergebnis? Zuerst einmal eine Verbesserung der Leistung Dank des Updates von ZFS und dem Hinzufügen von Cache Festplatten. Wir haben auch das Netzwerkequipment ausgetauscht und sind auf Nexus 2000/5000/7000 umgestiegen. Dies erlaubt es, die Pakete schneller von den Storageservern zu den RPS zu leiten, so die Latenzzeiten zu reduzieren und damit die Geschwindigkeit beim Storage zu erhöhen. Heute Abend befinden sich alle RPS Maschinen bereits in der Einstellung "Business" für die Anbindung des Storage - aber dies ist nur ein Anfang. Wir werden in Kürze die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen, indem wir einige Verbesserungen anwenden, die wir bereits für die Cloud eingerichtet haben. Im Moment können Sie mit 7-10MB/s Datendurchsatz schonmal von einem positiven Ergebnis der in den letzten Tagen durchgeführten unangenehmen Arbeiten an der RPS Infrastruktur profitieren.

Parallel dazu haben Sie nun auch die Möglichkeit, Windows auf den RPS zu verwenden. (Die Preise in diesem Beispiel sind ohne Mehrwertsteuer und gelten nur für OVH Frankreich, die Preise für OVH Deutschland entnehmen Sie bitte der Webseite bzw. dem Manager, sobald diese feststehen). Der Preis der Lizenzen für die RPS 1 und 2 ist sehr stark reduziert: 2,99 Euro / Monat, also etwa 80% günstiger! Für die anderen RPS Modelle kostet Windows dann 15 Euro / Monat. Wir haben einen speziellen Vertrag mit Microsoft unterschrieben, der es uns erlaubt, Ihnen diese ganz spezielle Lizenz anzubieten, da die RPS 1 und 2 weniger als 20 W elektrische Leistung verbrauchen... 1 Jahr Arbeit und Gespräche, um dieses Angebot starten zu können, bei dem OVH als Betatester einer derartigen Lösung am Markt fungiert...

Kurz gesagt, wir sind dabei, das RPS Angebot wieder an den minimalen von OVH zusicherbaren Leistungslevel anzupassen und das Angebot weiter anzureichern, bevor wir die Evolution zu einem "100% Uptime garanteed" Server weiter fortführen. Wir werden in Kürze einige kleine Betas zu 2-3 Fragen, die wir uns stellen, durchführen, um damit dann die notwendigen Forschungen und Entwicklungen für das Konzept eines Servers, der immer funktioniert, festzulegen...

Mit freundlichen Grüssen

Octave