OVH Community, your new community space.

Ticketsystem: Verbesserungsvorschlag


uisge
24.02.10, 13:55
Zitat Zitat von mathias
Ein geschlossenes Ticket kann wieder geöffnet werden, der komplette Verlauf ist dadurch später wieder ersichtlich.
Danke, das habe ich dann wohl übersehen, womit sich mein Vorschlag als bereits umgesetzt erweist ;-)

mathias
24.02.10, 13:47
Hallo,

vielen Dank für die konstruktive Kritik und natürlich auch das Lob.
Ein geschlossenes Ticket kann wieder geöffnet werden, der komplette Verlauf ist dadurch später wieder ersichtlich.

Mathias

uisge
24.02.10, 12:08
Hi --

In http://forum.ovh.de/showpost.php?p=53157&postcount=129 hatte ich im Thread über unerklärliche Serverabstürze bereits erklärt, daß ich mir nicht sicher bin, ob der Fehler außerhalb meines Servers zu suchen sei. Seit gestern bin ich mir relative sicher, daß die sich gestern verabschiedete Festplatte (DMA errors im Sekundentakt) bereits damals muckte.

Aber nun zum eigentlichen Anlaß. Ich hatte bereits noch ein offenes Ticket bezüglich dieses Servers, und mußte feststellen, daß ich deshalb kein weiteres öffnen konnte. Gut, der telefonisch kontaktierte Kundendienst hat sich sofort, sehr, sehr schnell und sehr professionell um die erfolgreiche Schließung des offenen Tickets gekümmert. Daher an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön nach Saarbrücken, aber auch an einen Techniker in Roubaix.

Nun meine Verbesserungsvorschlag: Es sind vergleichbare Situationen denkbar, wo ein kritisches Ticket Vorrang vor einem weiteren, offenen Ticket bekommen dürfen sollte. Ich verstehe, daß zu viele offene Tickets unerwünscht und auch kontraindiziert sind, aber es kann auch Situationen geben, wo die Möglichkeit ein offenens Ticket on-hold zu setzen ermöglicht werden sollte. Schließen des offenen Tickets ist schlecht, da ein anderer Bearbeiter wieder von vorne beginnen müßte.

Code:
if (ticket1 < kritisch open) und (ticket1 == kritisch wanted) then
        ticket1 := on hold;
        ticket2 := open;
endif;

if (ticket2 == closed) then
       ticket1 := reopened;
endif;
Wie wär's?

(edit: Ich vergaß, die Platte wurde prompt und in wenigen Stunden getauscht. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!)