OVH Community, your new community space.

RPS ISCSI Probleme / Load


Computerbastler
20.03.10, 18:30
was habt ihr so für werte habe bussis eigendlich aber kaput seit 3 wochen nur 2 MB/s tool oder kommt freude auf :-D


r27679:~# hdparm -t /dev/sda1

/dev/sda1:
Timing buffered disk reads: 8 MB in 3.57 seconds = 2.24 MB/sec
r27679:~#


lol habe vor fast 3 wochen ticket aufgemacht kümmert sich keine richtig drum ....
langsam sind prs echt nur zum heizen da kanste nigs mit dem teilen mehr machen auser zu sehen wie langsam vor sich hin kriecht .....

das komtm erst seit die Patch von Sun drauf gemacht hatten vermute ich ....

ich bin auf iscsi27.rps.ovh.net

hatt wemand von euch auch probleme mit iscsi27.rps.ovh.net ???

ServerDepp
24.02.10, 12:00
Zitat Zitat von Laubie
Denke dass es ... an ... den Clouds liegt.
Meinst Du? Ich dachte, dass für die Clouds eine eigene Infrastruktur unterhalten wird ...

Laubie
24.02.10, 11:05
hatte ich vor ca. einem Monat auch.

Störungsticket aufgemacht,
dann wurde binnen 1.4 Wochen 2x der iSCSI "kontrolliert".
Dann gings wieder.

Grüße
Laubie

Denke dass es zum einen an dem Patch von Sun (siehe ML) und den Clouds liegt.

ServerDepp
24.02.10, 10:54
Hast Du schon ein Störungsticket aufgemacht?

trinec
24.02.10, 10:29
Hallo,

in letzter Zeit ist mein RPS leider absolut unbrauchbar geworden (dafür läuft der mC immer besser). Nachdem ich wichtige Dienste auf andere Server verschoben habe, habe ich den RPS reinstalliert mit Lenny und nur nginx und nagios-nrpe installiert um dies Werte testweise zu überwachen, wenn der Server idlet. Mittlerweile ist ein Login per SSH teilweise nicht mehr möglich, Nagios (sofern er keinen Timeout bekommt) meldet extrem hohe Load Werte.

WARNING - load average: 16.25, 12.18, 7.26
CRITICAL - load average: 24.31, 27.11, 19.17

ISCSI: iscsi39.rps.ovh.net