We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

SMS + Absendernamen


Arne
18.02.10, 19:23
Super
Wäre cool wenn das umgesetzt werden würde.
Die Funktion gibts ja bei OVH Intern auch denk ich mal, weil die validierungs SMS hat auch als Absender "SMS GW", also denk ich mal das wird ja nur eine kleine Anpassung in der API oder so sein
Würde mich freuen wenn da was gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
15.02.10, 13:18
Wurde als Verbesserungsvorschlag an die entsprechenden Stellen geleitet.

Stefan

Arne
14.02.10, 19:50
Hallo,

die Frage ist wohl eher ans OVH Team gerichtet, da mir andere Kunden hier wohl keine Hinweise geben können^^
Also es geht darum, dass ich bei den Inkusivleistungen das "Personalisierung des Absendernamens" gelesen habe und natürlich vermutete, es wäre möglich, wie auch bei vielen anderen Anbietern, einen eigenen Absendernamen zu spezifizieren (Erscheint beim Empfänger direkt, auch ohne Adressbucheintrag).
Leider kam dann immer eine Fehlermeldung dass die Nummer nicht valide wäre etc.
Ein Anruf beim Support zeigte mir dann auch, dass "Personalisierung des Absendernamens" wohl nur bedeutet die eigene Handy Nr (wegen Validierung) als Absender zu benutzen.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte auch er könne mir nicht sagen ob oder wann das kommen könnte.
Deshalb wollte ich hier noch einmal fragen, da hier ja vielleicht Mitarbeiter sind, die involvierterter in dieses Thema sind.
Ich denke, dass die Gegebenheiten doch da sind oder? Also das mit dem eigenen AbenderNAMEN ja eigentlich nur eine kleine Software sache ist, oder?
Ansonsten würde ich vielleicht zumindest vorerst auf der SMS Paket Detailseite das "Personalisierung des Absendernamens" in "Personalisierung der Absendernummer" oder so ändern.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen