oles@ovh.net
19.02.10, 16:36
Guten Tag,
letzte Woche haben wir die E-Mail Infrastruktur für POP3/IMAP4, SMTP RELAY und SSL umgestellt. Wir hatten bei den SSL Zertifikaten einige Probleme und haben 2-3 Tage benötigt, um diese zu beheben. Wir wollten Zertifikate verwenden, die immer und überall unabhängig von der von Ihnen gewählten Konfiguration funktionieren. Aber diese Art von Zertifikat wird von einigen älteren E-Mail Programmen wie Eudora oder PHP Skripten nicht verstanden bzw. unterstützt. Wir haben das also wieder vereinfacht.
Das Ergebnis:
Aktuell, am Freitag, den 19.02. um 17:21 Uhr, stellen wir keine Bugs mehr fest.
Es genügt, dazu die Konfiguration wie hier beschrieben zu verwenden:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=8819
Kurz gesagt:
- Ohne SSL:
-----------
WEBMAIL: http://webmail.ovh.net
POP3: ns0.ovh.net:110
IMAP4: ns0.ovh.net:143
SMTP: ns0.ovh.net:587
Sie müssen SMTP AUTH in den SMTP Einstellungen aktivieren (mit dem Login und Passwort des E-Mail Accounts). Dies verhindert die Fehlermeldung: 553 sorry, that domain isn't allowed to be relayed thru this MTA
- Mit SSL:
----------
WEBMAIL: https://ssl0.ovh.net
POP3: ssl0.ovh.net:995
IMAP4: ssl0.ovh.net:993
SMTP: ssl0.ovh.net:465
Sie müssen SMTP AUTH in den SMTP Einstellungen aktivieren (mit dem Login und Passwort des E-Mail Accounts). Dies verhindert die Fehlermeldung: 553 sorry, that domain isn't allowed to be relayed thru this MTA
Sollten bei Ihnen trotzdem noch Probleme auftreten, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail an oles@ovh.net mit:
- Betreff: "email: toujours probleme"
- Ihrem E-Mail Account (die vollständige E-Mail Adresse mit @)
- Einem Screenshot des in der Mail beschriebenen Fehlers
Damit können wir das Problem dann schnell eingrenzen und lösen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Octave
letzte Woche haben wir die E-Mail Infrastruktur für POP3/IMAP4, SMTP RELAY und SSL umgestellt. Wir hatten bei den SSL Zertifikaten einige Probleme und haben 2-3 Tage benötigt, um diese zu beheben. Wir wollten Zertifikate verwenden, die immer und überall unabhängig von der von Ihnen gewählten Konfiguration funktionieren. Aber diese Art von Zertifikat wird von einigen älteren E-Mail Programmen wie Eudora oder PHP Skripten nicht verstanden bzw. unterstützt. Wir haben das also wieder vereinfacht.
Das Ergebnis:
Aktuell, am Freitag, den 19.02. um 17:21 Uhr, stellen wir keine Bugs mehr fest.
Es genügt, dazu die Konfiguration wie hier beschrieben zu verwenden:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=8819
Kurz gesagt:
- Ohne SSL:
-----------
WEBMAIL: http://webmail.ovh.net
POP3: ns0.ovh.net:110
IMAP4: ns0.ovh.net:143
SMTP: ns0.ovh.net:587
Sie müssen SMTP AUTH in den SMTP Einstellungen aktivieren (mit dem Login und Passwort des E-Mail Accounts). Dies verhindert die Fehlermeldung: 553 sorry, that domain isn't allowed to be relayed thru this MTA
- Mit SSL:
----------
WEBMAIL: https://ssl0.ovh.net
POP3: ssl0.ovh.net:995
IMAP4: ssl0.ovh.net:993
SMTP: ssl0.ovh.net:465
Sie müssen SMTP AUTH in den SMTP Einstellungen aktivieren (mit dem Login und Passwort des E-Mail Accounts). Dies verhindert die Fehlermeldung: 553 sorry, that domain isn't allowed to be relayed thru this MTA
Sollten bei Ihnen trotzdem noch Probleme auftreten, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail an oles@ovh.net mit:
- Betreff: "email: toujours probleme"
- Ihrem E-Mail Account (die vollständige E-Mail Adresse mit @)
- Einem Screenshot des in der Mail beschriebenen Fehlers
Damit können wir das Problem dann schnell eingrenzen und lösen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Octave