OVH Community, your new community space.

FS Reihe auf Isgenug.de


oles@ovh.net
08.02.10, 12:32
Guten Tag,

nach einigen Tagen Überlegungen wird "kimFS.com: 7.71 W/TB" zur "FS Reihe auf Isgenug.de".

Warum?

Die ökologische Aussage mit "W/TB" ist zu technisch und wird deshalb nicht verstanden. Man könnte sogar sagen, dass sie sich verkaufshemmend auswirkt. Was zählt sind die Dienstleistung, das Angebot und das Preis-/Leistungsverhältnis. Dieser kleine Test hat es uns erlaubt, Antworten auf Fragen zu finden, die wir uns in der letzten Zeit intern gestellt haben... Man kann über Ökologie reden, aber eher auf der Ebene der Konzepte und Werte. Und mit nicht zu technischen Aussagen und ohne zu tief in die Materie einzusteigen. Denn wenn etwas ökologisch ist, dann muss es ja zwangsläufig "teurer" sein und auch "weniger gut". Zwangsläufig, denn es ist ja ökologisch. Ansonsten würde es ja jeder so machen, und es wäre nicht ökologisch, sondern normal Man sieht, das muss man vereinfachen...

Wir konzentrieren uns nun also wieder auf das Wesentliche und vergessen das Überflüssige (wohl wissend, dass wir dieses "Überflüssige" weiterhin täglich nebenbei weitermachen).

Um mehr zu erfahren:

http://www.kimsufi.com/ (in Kürze dann auch auf http://www.isgenug.de/)

Mit freundlichen Grüssen

Octave