OVH Community, your new community space.

kimFS.com: 7.71 W/TB


Dany303
10.02.10, 23:13
Wie wäre es mit Neuigkeiten/Werbung die RPS-Nutzer interessieren könnten?

z.B. zubuchbaren USB-Stick Speicher, 8GB oder mehr.. (würde ich mir zumindest wünschen..)

Aber toll, das ihr stromsparende HDDs habt, ich hab auch welche von der WD green serie, laufen einwandfrei im Raid seit fast 2 Jahren

oles@ovh.net
04.02.10, 13:42
Guten Tag,

ein neuer Servertyp ist geboren:

kimfs.com

Eine Maschine mit Rootzugang und vielen verfügbaren Distributionen.
Eine Maschine, die viele TB Speicherplatz bietet.
Eine Maschine, die wenig Energie verbraucht.

7.71 W/TB (Das Datacenter inklusive)

Das ist weniger als eine Energiesparlampe pro TB...

OVH bietet 3 kimFS Varianten an (Die Preise in diesem Beispiel sind ohne Mehrwertsteuer und gelten nur für OVH Frankreich, die Preise für OVH Deutschland entnehmen Sie bitte der Webseite bzw. dem Manager, sobald diese feststehen):

FS-4T mit 4 TB Festplattenplatz für 49.99 Euro / Monat
FS-10T mit 10 TB Festplattenplatz für 149.99 Euro / Monat
FS-24T mit 24 TB Festplattenplatz für 399.99 Euro / Monat

Es handelt sich um eine erste Serie von spezialisierten Servern bei OVH. Die Spezialisierung in diesem Fall liegt in den Bereichen Storage, Backup und Langzeitarchivierung. Die Wahl der Komponenten wurde anhand dieser Anforderungen getroffen.

Sie werden bald auch den Standort Ihres kimFS innerhalb der 4 Datacenter, die OVH betreibt, auswählen können. Und so die Gefahr eines Datenverlusts verringern, falls zum Beispiel ein Flugzeug in eines unserer Datacenter abstürzen sollte. Solche Dinge kommen vor...

Besuchen Sie die offizielle Seite (derzeit nur auf französisch verfügbar) und lesen Sie "das kimFS Konzept", in diesem werden alle Beweggründe erklärt, die zu diesem Angebot geführt haben.

Um mehr zu erfahren:
http://www.kimfs.com/

Mit freundlichen Grüssen

Octave