We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Das RZ in Roubaix


delphi
29.01.10, 18:37
Aber dafür sieht man wenigstens, dass die große blaue Gebäudefront nur eine Fassade ist und dahinter eine viel kleinere (niedrigere) Halle ist

kiwee
28.01.10, 11:07
Ist aber noch älter.. da fehlen 2 Dieselgeneratoren

delphi
28.01.10, 10:13
Tzz ... Bing hat doch viel schönere Bilder als Google Maps

http://host.fam-heft.de/files/126467...__ovh_bing.PNG

Starli
27.01.10, 15:51
Garnicht daran gedacht...war wohl etwas zu spät gestern

strex
27.01.10, 10:31
Hat auch marketingtechnische Gründe, es soll die Konkurrenz ja auch nicht alles sehen Fotos machen sind wie immer verboten

Enn
27.01.10, 08:48
und der Versicherung ein Dorn im Auge

ServerDepp
27.01.10, 07:12
Zitat Zitat von Starli
Wie wäre es mit einer ganzen Doku?
Wohl eher nicht so doll, oder? Schließlich wird OVH alles dafür tun, um die Panzerknacker-Bande draußen zu halten. So eine allumfassende Doku, egal wie gut sie geschrieben ist, wäre denn wohl die erste Pflichtlektüre für allerlei dunkle Gestalten ...

Starli
27.01.10, 03:17
@schlueti:

Ist doch auch mal was anderes wenn man sagen kann:

Ich hab nen Server auf 'ner Müllhalde,
zahlen weniger wie ihr und bekomme mehr Leistung

Finde es generell gut das OVH dem Kunde mal ein paar Einblicke gewährt.
Wie wäre es mit einer ganzen Doku?

Zunkel
26.01.10, 20:18
@schlueti http://www.youtube.com/user/OvhComOnVousHeberge viel Spaß beim gucken

schlueti
26.01.10, 20:12
Ich will ja nicht frech wirken, aber es schaut schon ein wenig aus wie eine Müllhalde, :-D Trotzdem würde ich nie von OVH weg wollen, andere ISPs wie diese Blauen mit dem Kaufmännischen "UND" Zeichen und den beiden Einsen sind zwar super Spektakulär vom Gebäudedesign und der Fassade, aber dahinter verbergen sich letzlich nur große Inkompetenzfabriken.
Würder gerne mal mehr erfahren von dem Ort wo meine Server stehen :-) Immerhin weiß ich ja jetzt schon einmal wie es von außen ausschaut :-)

ALiEn
26.01.10, 19:50
http://www.youtube.com/watch?v=6-ne4mDDdMc

Enn
26.01.10, 18:52
Die weißen Container sind Dieselgeneratoren.

ALiEn
26.01.10, 17:42
Auf dem ersten Bild stehen keine Notstromgeneratoren - daher denke ich mal ist das Bild etwas älter als das zweite.

Ich glaube mit der Abwärme werden die Büros usw. geheizt / Fernwärme - war/ist zumindest in planung.

oli
25.01.10, 10:04
Und wo geht die Wärme dann hin? Produzieren sie damit Strom?

Enn
25.01.10, 09:33
Wärmetauscher? :P

Willmaster
25.01.10, 03:25
Das Wasser muss auch gekühlt werden...

Firecooler
25.01.10, 00:28
OVH verwendet Wasserkühlung.

Laxity
24.01.10, 23:54
Zitat Zitat von Laxity
2tens: Normalerweise gibt es auf den Dächern von Rechenzentren Lüfter der Klimaanlagen - bei euch sehe ich keine? Wie macht ihr das denn mit der Abwärme? Klagen über zu hohe Temperaturen lese ich im Forum nicht. Würde mich sehr interessieren
Ist mir grad aufgefallen:

Kann es sein, daß das erste Bild (Google Maps) älter ist als das zweite (Google Streetview)?
Denn ich glaube auf dem zweiten Bild durchaus Klimaanlagenlüfter auf dem Dach zu erkennen. Zudem passt die Form (und die Farbe) der Gebäude im ersten Bild nicht wirlich zu den rechteckigen Gebäuden auf Bild2..

Laxity
24.01.10, 23:44
Hab mal Google Maps / Streetview angeworfen um mir das RZ von OVH in Roubaix anzusehen:

http://img25.imageshack.us/img25/397...20100124ub.png

http://img19.imageshack.us/img19/970...20100124uy.png

Da stellen sich mir zwei Fragen:

1tens: (nicht so ernst gemeint): Ist das euer Abfall der da rumliegt?
2tens: Normalerweise gibt es auf den Dächern von Rechenzentren Lüfter der Klimaanlagen - bei euch sehe ich keine? Wie macht ihr das denn mit der Abwärme? Klagen über zu hohe Temperaturen lese ich im Forum nicht. Würde mich sehr interessieren

Als Beispiel ein RZ in Frankfurt in dem wir Server stehen haben wo man die Lüfter der Klimaanlage(n) gut erkennen kann.

http://img638.imageshack.us/img638/3...o20100124u.png