OVH Community, your new community space.

Allgemeine E-Mailprobleme


gerch2003
22.01.10, 20:17
Also ich hab mal in die Logs gesehen.

Dort finden sich ähnliche Einträge wie dieser hier:

@400000004b59efeb24012bb4 CHKUSER accepted rcpt: from remote rcpt : found existing recipient

Weis jetzt nicht genau was das heist, scheint aber schon so als ob die E-Mails im Postfach ankommen, oder?

Mal noch eine andere Frage, wie muss ich denn die DNS-Einträge machen?
Ich habe jetzt einen MX von mail. auf eben die IP (so im übertragenen Sinne)

Der Server lief jetzt 8 Tage und seit dem hat es wunderbar funktioniert. Bis ca. Mittwoch nachmittag. Seit dem keine E-Mails mehr.
Ab und zu bekommt man mal eine, was aber eher per Zufallsprinzip geht.


Die aktuelle Fehlermeldung der zurückgesendeten E-Mails sieht übrigens so aus:

188.165.58.156_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_451_qq_temporary_problem_(#4.3.0 )/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_ in_the_queue_too_long./

Was heist das genau?

bastelfreak
21.01.10, 06:36
guck mal unter /var/log/*** falls du Debian o.ähn. auf dem Server installiert hast. Da findest die Logs vom System selbst und da sollte auch eien datei von Postfix sein, evebt. auch ein ganzer ordner.

gerch2003
20.01.10, 16:35
Also das Problem was sich jetzt herausgestellt hat ist, dass die E-Mails gar nicht zurückkamen sondern irgendwo im Nirvana verschwunden sind. Da hatten mich meine Kollegen falsch informiert.

Es gibt doch bestimmt irgend eine Log-Datei in Postfix wo ich einsehen kann ob die E-Mails bei mir ankamen oder nicht?

Wie kann ich denn da jetzt weiter vorgehen?

Server neu starten?
Mach ich äußerst ungerne, da es danach meinen Erfahrungen nach meist schlimmer ist als vorher.

Gruß

kro
20.01.10, 11:48
gerch2003 wrote:
> mir E-Mails senden. Die E-Mails von dem GMX-Account eines Freundes
> kommen allerdings nicht an, sondern werden zurückgesendet.


In der zurückgesendeten Mail sollte eigentlich genau drinstehen, was da los
ist.
--
Felix
OVH Team

gerch2003
20.01.10, 11:30
Hi Leute,

sagt mal gibt es bei OVH gerade mal wieder E-Mailprobleme?
Es gab doch an Weihnachten mal Problem mit GMX-Servern.

Ist da gerade wieder irgendwas bekannt?
Bekomme nämlich fast keine E-Mails von GMX und teilweise auch anderen Anbietern.

Die Sache ist allerdings die, von meinem eigenen GMX-Account kann ich mir E-Mails senden. Die E-Mails von dem GMX-Account eines Freundes kommen allerdings nicht an, sondern werden zurückgesendet.

Ich denke an meinem Server kann es nicht liegen, da er ja standartmäßig von OVH mit dem Release 2 konfiguriert wurde und ich außer ein paar Backup-Cronjobs nichts geändert hab.

Habr ihr auch gerade solche Probleme?

Grüße Gerch