We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Online-Speicherdienst im Basic Tarif


spoc
22.01.10, 16:25
Der Support hat sich gekümmert. Läuft jetzt wie es soll.

darkside40
16.01.10, 13:34
Also das wird dir jetzt wahrscheinlich wenig hefen, aber auf nem Mac funktioniert es.

Ich kann in den Ordner Share bloss keine dateien rein schreiben, aber in den Ordner mit dem Namen email@domain.tld und in den Ordner perso.

perso schein übrigens nur ein alias von dem Ordner mit der Namen email@domain.tld zu sein

Edit: Unter Windows funktioniert es auch Wunderbar, und hilft mir grad über meine FTP Probleme hinweg.

spoc
16.01.10, 11:00
Code:
Empfang > Shared Hosting > Hosting-Paket > Kommunikation und gemeinsames Arbeiten
Da kann man das aktivieren. Bis die Zugangsdaten kamen dauerte es länger als 5 min.

Jetzt habe ich das auch auf einem Windowspc probiert. Es passiert das Gleiche. VPN lässt sich verbinden, Sambafreigaben sind sichtbar, nur verbinden lassen sich die Freigaben nicht.

darkside40
16.01.10, 09:19
Soll das beim normalen Shared Hosting Paket Basic gehen?

Wenn ja dann würd ich mich dran auch mal versuchen, da FTP zur Zeit für mich nicht so funktioniert wie es soll.

spoc
15.01.10, 12:42
Ich versuche die Sambafreigabe auf einem Linuxsystem zu mounten.

Das VPN ist verbunden. Eine route in das Subnetz steht. Ich sehe 10.8.0.1 mit einem Sambadienst und ich kann mir die Freigaben anzeigen lassen.
Code:
smbclient -L 10.8.0.1 -U user
Aber wenn ich das mounten möchte, dann kommt ein Fehler, der Share würde nicht existieren. Hab es mit smbfs und mit cifs probiert.

Die Anleitung dafür gibts bisher nur auf Französisch. Ich denke ich konnte die relevanten Informationen darin finden.

Wie man Sambafreigaben mounted kann ich im Netz nachlesen. Mich interessiert hauptsächlich, hat das schonmal jemand erfolgreich bei diesem Hosting gemacht?