We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Bei 100% Bandbreitenauslastung externe Datenbank nicht mehr erreichbar


saram
12.01.10, 11:48
Hallo,

ich habe zwei Root Server.

Nr 1 ist Front-End mit SuseLinux mit apache, mysql, php etc.
Nr 2 ist Back-End-Fileserver mit Centos und apache, kein mysql

Bei Upload von Dateien auf Nr wird eine mySQL Connection zur DB auf Nr 1 aufgebaut. Dies funktioniert allerdings nur sollange die Bandbreite von Nr 2 nicht auf 100% ist.
Nr.2 liefert zwar noch weiterhin Files über den apachen aus, aller services laufen wunderbar. cpu last liegt bei 2%, allerdings bekomme ich im sql immer eine Fehlermeldung.

Ich vermutte das der apache Traffic höher geroutet wird als der vom mySQL. Wie kann ich dem mySQL Traffic eine höhere Priorität geben?

Danke
Gruss
Sara