We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Diverse Fragen! (mail, ordner schützen...)


darkside40
15.01.10, 14:44
Achso.

Naja ich weiss halt nicht ob das Modul geladen ist oder nicht.
Das kriegt man wohl nur über die Apache Config raus.

Zunkel
15.01.10, 13:27
Dass das Modul nicht geladen ist, wusste ich nicht.

Und wenn ja was muss ich dann in meiner htaccess ändern bevor ich neue PW's mit htdigest erstelle?
Darauf bezog sich meine Antwort...

darkside40
15.01.10, 11:52
Die Dokumentation kenn ich auch, bloss leider nützt einem die nix wenn das Modul für Auth_Digest u.U. nicht geladen ist.

Dann kann ich lange probieren ob es funktioniert und vielleicht nach fehlern suchen die garnicht da sind.

Ich habe schon versucht das ganze über eine kleine PHP Datei mit der funktion apache_get_modules() in erfahrung zu bringen, bloss leider scheint dem Server diese funktion nicht bekannt zu sein.

Zunkel
15.01.10, 11:15
Die Apache Dokumentation ist dein Freund: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...th_digest.html

darkside40
15.01.10, 10:56
Jemand da?

darkside40
07.01.10, 10:59
Bevor ich einen eigenen Thread aufmachen stell ich meine Frage mal hier.

Auch ich möchte meine Ordner per htaccess schützen, mit der Anleitung in der Hilfe geht das auch ganz gut.

Jetzt wird dort allerdings nur der AuthType Basic beschrieben wo die PW's allerdings im Klartext durch das Netz gehen.

Unterstützt mein Shared Hosting Basic (oder das Shared Hosting bei OVH allgemein) auch den AuthType Digest, wo nur der Hash des PW's verschickt wird?

Und wenn ja was muss ich dann in meiner htaccess ändern bevor ich neue PW's mit htdigest erstelle?

mallefix
06.01.10, 15:44
Danke Dir!
Sieht auch schon ganz gut soweit aus, da auch sämtliche Sub-Domains mit eingeschlossen werden.

Aber die no_hotlinking.gif wird nicht angezeigt. Das Bild habe ich ins root verzeichnis mit zur .htaccess geladen.
Woran kann das liegen?

EDIT:
Ach ich hab's!
Hab mich bissl durch's Internet gesucht und herausgefunden, dass das Hotlinkbild gar nicht funktionieren kann, da es gleichzeitig mit gesperrt wird.

Habe nun einen "etwas" besseren code gefunden und nun klappt es auch.

Danke nochmal für Deine Mithilfe!

marius
06.01.10, 13:26
EInfach eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellen:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?example\.de/ [NC]
RewriteRule .*\.(jpeg|gif|png)$ /no_hotlinking.gif [L]
example.de musst du durch deine Domain ersetzen
Wenn jemand dann versucht das Bild von einer anderen Domain als oben eingesetzt aufruft, wird nur die no_hotlinking.gif angezeigt.

mallefix
06.01.10, 05:17
Danke für Deine Antwort!
Gibt es hierfür irgendwie, hmm, ein "Muster" quasi, welches von OVH schon fertig/getestet zum kopieren gibt?
Die Angaben hierfür im Internet, verstehe ich nicht so wirklich. *schäm*

LG, Mallefix

Stefan
06.01.10, 00:06
muss über die htaccess realisiert werden, direkt ist dies nicht aktiv....

mallefix
05.01.10, 02:44
WoW, ok. Danke hierfür!

Eine letzte Frage noch:
Ist Hotlinking grundsätzlich schon nicht erlaubt vom shared hosting oder muss ich das nachträglich "einbauen"?
Also zum verständnis: Ich möchte nicht, dass jemand hotlinking betreibt (gesamte domain incl. subdomains!

Stefan
05.01.10, 02:40
5 OpenXchange Groupware Accounts - 1 Monat = 21,42 euro
Zur Nutzung hier klicken.

Passwortschutz geht nur über die .htaccess....

Stefan

mallefix
05.01.10, 02:01
Hallo!

Um es kurz zu definieren

=> Wie teuer ist dieses "OpenXchange Webmail"? Es steht leider nichts dabei.
Und wie lauten die Daten, so dass ich die Emails extern (mit bspw. Thunderbird) abrufen kann?

=> Wie kann ich einen Ordner einer Subdomain mit einem Passwort schützen, so dass nur die User mit Usernamen+Userpasswort die Subdomain sehen? (Also den Inhalt)
Oder geht das nicht über Shared Hosting und muss das via .htaccess machen?
Würde es lieber über OVH machen lassen (wenn es nicht dasselbe wäre?? ka)

Vielen Dank!

LG, Malle^^