We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

SMS Versand über OVH

Arne
14.02.10, 20:22
utf8_encode() hat bei mir unter PHP das Problem gelöst...
Nun kann ich alles mögliche per SMS schicken

horst
30.12.09, 19:10
bei mir klappt der sms-dienst wunderbar per soapi (auch ß )

deiszner
24.12.09, 17:28
neee - die sms laufen über einen anderen Server - dort funktioniert auch putty problemlos

horst
24.12.09, 16:49
http://forum.ovh.de/showthread.php?p=52127#post52127

wie es scheint hast du mit der Kondierung probleme
dadran leigt es vielleicht

der horst

deiszner
24.12.09, 13:12
Najaaa - wenn ich aus dem sz in meinem Namen in der Nachricht ein ß mache - kommt diese Meldung :-(

login successfull SoapFault exception: [Client] SOAP-ERROR: Encoding: string 'Das ist eine Testnachricht von Sebastian Dei\xdf...' is not a valid utf-8 string in /home/sebdei/public_html/sms/index.php:11 Stack trace: #0 [internal function]: SoapClient->__call('telephonySmsSen...', Array) #1 /home/sebdei/public_html/sms/index.php(11): SoapClient->telephonySmsSend('OVHLOGIN-ovh-daa...', 'sms-LOGIN-1', '+49XXXXXXXX8', '+49YYYYYYYY', 'Das ist eine Te...', '60', '1', '0', '3') #2 {main}

Stefan
24.12.09, 13:08
Ein Problem auf OVH-Seite besteht nicht, der Buchstabe ß wird auch akzeptiert. Als Absender kannst du nur eine Nummer eintragen, keinen Namen.

Stefan

deiszner
24.12.09, 12:55
Ok - ich hab hier ein Problem:

* Wie versende ich über die API (hier bei mir mit php) Sonderzeichen im Text - das 'ß' hat er nicht akzeptiert :-(

* wie gebe ich z.B. als frei definierten Absender "deiszner" und nicht eine Nummer - bei anderen SMS Anbietern geht das nicht - funktioniert das bei OVH ?

gruß

Sebastian

deiszner
24.12.09, 12:24
Du meinst die "Telefoniedienstleistungen" ?

Tommi
24.12.09, 12:12
Hallo,

wie auch auf hilfe.ovh.de verlinkt: http://www.ovh.de/soapi/de/

Die SMS Methoden sind ziemlich weit unten in der linken Liste aufgeführt.

Thomas

deiszner
24.12.09, 11:38
wo finde ich denn die Daten für die API bzw. die Möglichkeiten, mit dem System von aussen zu kommunizieren?

Bei den "hilfen" steht nix :-(

deiszner
24.12.09, 11:32
Hallo,

bislang hab ich die SMS über www.sms77.de verschickt - allerdings ging die Leistung dort immer mehr nach unten.

Die SMS dort werden irgendwie über ausländische Provider (Polen oder so) und nicht über deutsche Provider verschickt - d.h. manchmal kommt sie an, manchmal aber auch nicht.

Jetzt passt das ganz gut, dass OVH sowas auch anbietet.

Seid Ihr damit zufrieden ?

Probleme ?

gruß

Sebastian