We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Wo CNAME-Eintrag bei Google Adsense for Domains


marius
24.12.09, 10:35
Ich bin auch dafür das es so bleibt wie es ist, ich komme damit sehr gut zurecht.

ServerDepp
24.12.09, 08:21
Zitat Zitat von Stefan_
Vielleicht können wir noch eine Art "Weitere Einstellungsbutton" einbauen
Könnt Ihr es nicht einfach so lassen, wie es ist? Allen Ortens werden die Menüs so verbogen, dass auch der unerfahrenste User mit wenigen Klicks alles erreichen kann. Alle anderen, die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben, müssen den Umweg wählen, um ans Ziel zu kommen...

Stefan
23.12.09, 23:36
OVH hat meistens mehr Einstellungsmöglichkeiten, daher wirkt dies eventuell "kompliziert". Vielleicht können wir noch eine Art "Weitere Einstellungsbutton" einbauen, mal schauen.

Stefan

Milchmaedchen
23.12.09, 21:32
Ich glaube es hingekriegt zu haben; war eine schwere Geburt. (Das letze Wort hat jetzt Google mit der Validierung)
Schönen Dank für die Unterstützung durch OVH, aber gerechter Weise muss ich auch sagen, dass es nirgendwo anders so schwierig war.

Frohes Fest

MM

mathias
23.12.09, 19:46
Hallo,

dann das entsprechende A-Feld (www.DeineDomain.tld) löschen und wieder versuchen. Ggf. bietet sich auch die Option "alte Konfiguration überschreiben" oder "Vorgang erzwingen" an.

Mathias

Milchmaedchen
23.12.09, 19:39
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

unabhängig davon, welche Einträge schon vorhanden sind oder nicht:
Du kannst so gut wie alle löschen ODER, falls welche fehlen, einfach hinzufügen.

Klick einfach oben links auf den Button "Typ A", dann wird ein neuer Eintrag erzeugt.

Ebenso bzgl. CNAME.

Mathias
Die A-Einträge habe ich zwar reinbekommen, doch wenn ich CNAME auswähle mit www davor, bekomme ich statt eines Eitrags die Fehlermeldung "DNS-Angabe existiert bereits für A-Feld".

Gruß

MM

mathias
23.12.09, 19:25
Hallo,

unabhängig davon, welche Einträge schon vorhanden sind oder nicht:
Du kannst so gut wie alle löschen ODER, falls welche fehlen, einfach hinzufügen.

Klick einfach oben links auf den Button "Typ A", dann wird ein neuer Eintrag erzeugt.

Ebenso bzgl. CNAME.

Mathias

Milchmaedchen
23.12.09, 19:23
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

vielleicht irritiert Dich die Möglichkeit, mehr als nur A und CNAME-Einträge anzulegen/anzupassen!?

So oder so ähnlich könnte/sollte die Zone Deiner Domain aussehen:
http://demo.ovh.de/view/3d463a11687b...a0019aa041a0/0

Mathias
Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Jetzt fehlt mir nur noch, wie ich diese vier A-Einträge reinkrige, da ja nur eine zur Auswahl steht.
Bei CNAME ist es genau umgekehrt, da habe ich mir als 10 Möglichkeiten, aber die eine Richtige mit dem www. davor fehlt mir.

Gruß

MM

mathias
23.12.09, 19:03
Hallo,

vielleicht irritiert Dich die Möglichkeit, mehr als nur A und CNAME-Einträge anzulegen/anzupassen!?

So oder so ähnlich könnte/sollte die Zone Deiner Domain aussehen:
http://demo.ovh.de/view/3d463a11687b...a0019aa041a0/0

Mathias

Milchmaedchen
23.12.09, 18:43
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

ruck: Domain im Manager auswählen
zuck: "DNS-Zone"

Hier findest du alle Einträge, die auch beliebig angepasst/erstellt werden können.

Mathias
Ja, das war ja genau meine Frage: Welcher Eintrag für die A-Adresse und welcher für CNAME?
Wenn ich den A-Eintrag von Google Adsense eingebe, lehnt er den CNAME-Eintrag anschließend ab.
Mit "ruckzuck" bei anderen Providern meinte ich, dass dort konkret die Zeile für den A-Eintrag bzw- CNAME benannt werden. Mit Copy&Paste ist die Sache dann erledigt.
Bei einem Provider, der mit "U" anfängt, ist nicht einmal das nötig, sondern man hat genau zwei Felder für die beiden Einträge zur Auswahl.

Gibt es denn hier keinen, der Domains bei Google parkt!?

Schöne Grüße

MM

horst
23.12.09, 12:28
https://www.google.de/adsense/suppor...y?answer=76049

mathias
23.12.09, 12:20
Hallo,

ruck: Domain im Manager auswählen
zuck: "DNS-Zone"

Hier findest du alle Einträge, die auch beliebig angepasst/erstellt werden können.

Mathias

Milchmaedchen
22.12.09, 19:52
Habe ein Problem, den CNAME-Eintrag für das Google-Parking zu finden. Geht bei anderen Providern ruckzuck, aber hier weiß ich nicht, wohin mit dem "pub-4*4******"!?

Gruß und danke

MM