OVH Community, your new community space.

Windows auf RPS


oles@ovh.net
18.12.09, 05:38
Guten Tag,

Microsoft hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um das Booten der neuesten Version von Windows 2008 auf einem RPS zu ermöglichen. Und es läuft stabil!

Screenshot:
http://demo.ovh.com/view/640bed8c4f5...ce8189fa8190/0

Es ist geplant, die RPS demnächst in Richtung einer "Cloud Clustering" Lösung weiter zu entwickeln. Das heisst, dass man den Cluster je nach Bedarf mit 1 Klick vergrössern und von 2, 3 oder 4 RPS auf ... 10, 20 oder 50 parallele RPS aufstocken kann. Bei Linux und LAMP kommen wir gut voran (mit Lösungen zur MySQL Lastverteilung über proxy-mysql). Das Gleiche wird dann auch für andere Frameworks wie Java, RubyOnRails und .NET angeboten werden. Alle diese Lösungen werden "rootless" sein, also von den Teams von OVH (Alias OVH-GS: "Global Solutions") 24/7 administriert werden.
Es gibt da noch einiges an Forschung und Entwicklung zu leisten, um diese Lösungen fertigzustellen, aber wir denken, dass wir Ihnen dies ab Februar 2010 anbieten können.

Mit freundlichen Grüssen

Octave