We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Suche Beta Tester


blupp1
11.01.10, 17:27
Hallo,

Leider dauerten die Wartungsarbeiten länger an.

Es konnte leider nur das Backup vom 7.01.2010 eingespielt werden.

Ich bitte um Verständnis,

Christopher

blupp1
08.01.10, 00:25
Hallo,

aufgrund technischer Probleme ist der Server vorübergehend nicht erreichbar. Der Dienst sollte spätestens morgen Abend wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Danke für dein Verständnis,

Christopher

blupp1
06.01.10, 23:44
Hallo,

da ich demnächst die Betaphase abschließen möchte, möchte ich auf ein paar Details eingehen:

Vorallem möchte ich mich bei allen Usern für die Bereitschaft am Betatest bedanken. Die vielen Hinweise und die große und - vorallem - nette Mitarbeit hat mir und das Projekt sehr geholfen.

Weiterhin findet man kleinere Bugs wie z.b. die IP-Liste, bei der noch die IP's mehrfach in der Liste auftauchen. Dies werde ich demnächst (wie die vielen anderen kleinen Bugs) in einem Major Release beseitigen.

Zu der Werbung:

Die Werbung wird bei dem nächsten Major Release wieder entfernt. Das Projekt bleibt (vorerst) kostenlos.

Danke,

Christopher

blupp1
12.12.09, 12:00
Ich hab jetzt mal Werbung eingeblendet. Werde mal beobachten, ob daraus was wird.

f.schütze
11.12.09, 07:52
Premium Serverüberwachung. Dann mit mehr als einer kostenlosen Freisms im Monat, häufigere Onlineüberprüfungen und evtl sogar http-statuscodes oder regexp-überprüfungen...

blupp1
10.12.09, 20:44
Zitat Zitat von f.schütze
Ist auch eine SMS-Benachrichtigung geplant?
Diesbzgl. hab ich mir sogar das SMS Paket von OVH angeschaut ;-)
Aber irgendwie muss ich das ja auch finanzieren.
Das Problem bzgl. Werbung wäre, dass da ja nicht jeder täglich drauf geht, sondern vllt. einmal in der Woche. Andererseits könnte ich auch in der Mail Werbelinks einblenden, aber dazu müsste man erst einen Werbepartner finden.

Aber ich lass mir da einfach etwas einfallen.

f.schütze
10.12.09, 19:29
Ich hab heute keine mehr bekommen, scheint also bei mir nun zu funktionieren.
Ist auch eine SMS-Benachrichtigung geplant?

Jenstheclown
10.12.09, 16:35
etwa eine falsche pro tag

blupp1
10.12.09, 11:05
In der Engine wurden viele Bugs gefixt, u.a. wurden Hosts fälschlicherweise als Down gemeldet, obwohl sie nicht down waren.

EDIT:

Ich würde euch bitten, mir Rückmeldung zu geben, ob ihr noch "falsche" E-Mails bekommt.

Jenstheclown
08.12.09, 16:44
selbe bei mir .__.
Allerdings nur bei TCP überwachung

f.schütze
08.12.09, 16:17
Ist zwar nicht mehr täglich, aber immer noch regelmässig.

blupp1
08.12.09, 13:56
Zitat Zitat von f.schütze
Bekomme täglich mails, dass meine Server down wären, obwohl sie das gar nicht sind
Immernoch der Fall?

blupp1
06.12.09, 11:17
Ein paar neue Features:

  • Interne Navigation wurde verbessert
  • Serverliste wurde etwas überarbeitet
  • Logout Button wurde hinzugefügt

Jenstheclown
05.12.09, 10:54
Bin auch mit vier servern dabei.

Bis jetzt soweit in Ordnung, was wünschens werd wäre, wenn man eingeloggt ist das man dann Rechts seine Navigation hat.. Welche Server man monitort, hinzufügen von servern und evtl. verschiedene Email adressen eintragen, sowie Account überarbeitung .. Und geb die Liste der Monitoring Servers besser in einer Tabelle an, Zentriert sieht das bei unterschiedlicher Länge schrecklich aus.. *THUMPS UP*

Edit: Ok paar dinge fallen mir beim durchklicken auf:
Wen ich auf meine Monitoring Liste gehe steht "protocol: TCP" nicht in () .. sollte schon einheitlich aussehen :-) Und noch ein tipp, mach in deinen header noch irgendwas mit netzwerk, das kommt ansprechender rüber

f.schütze
02.12.09, 14:26
Bekomme täglich mails, dass meine Server down wären, obwohl sie das gar nicht sind

blupp1
02.12.09, 14:06
Das mit der Liste ist noch vom alten Design, werde das eh umbauen.

TNT
02.12.09, 14:06
Hmm. also bei mir kam nichts an. Bitte schalte mich mal manuell frei.
Danke

MfG David

ServerDepp
02.12.09, 14:03
Doch, die hab ich bekommen. Und ich hab auch mal drei IP-Adressen meiner Server eingetragen.

Die Übersichtsseite, auf er ich meine Server anschauen kann, sieht noch etwas lustlos aus und passt auch nicht ins übrige Design...

blupp1
02.12.09, 14:03
Laut Logfile ist die Mail raus

TNT
02.12.09, 13:56
Bekomme leider keine Registrations-Mail.

MfG David

blupp1
02.12.09, 13:56
Alle gute dinge sind 3

Der Redirect bug wurde nun gefixt... Danke!

ServerDepp
02.12.09, 13:55
Jo, nun hat die Registrierung geklappt. Contratulations! Und dann klicke ich auf weiter und er gratuliert mir wieder und noch mal... :-)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Deutsch und Englisch sich öfter abwechseln...

TNT
02.12.09, 13:53
Nach der Registration, wenn man auf weiter klickt, kommt man wieder da hin:
https://www.freemon.de/register.aspx

MfG David

blupp1
02.12.09, 13:51
Aber jetzt ist es gefixt :-D

Tut mir leid

Der Fehler war, weil ich da grad rumprobiert habe.

Könntet Ihr ggf. noch eine Rückmeldung geben?

ServerDepp
02.12.09, 13:49
Zitat Zitat von blupp1
@TNT und Serverdepp:
In der Tat... nächstes mal nehme ich lieber keine Änderungen am Abend vor :-D
Klappt immer noch nicht:

Serverfehler in der Anwendung /.
--------------------------------------------------------------------------------

Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein -Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses -Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.











Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des -Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.









blupp1
02.12.09, 13:41
@TNT und Serverdepp:
In der Tat... nächstes mal nehme ich lieber keine Änderungen am Abend vor :-D

Und @stefan29
Ein Impressum war schon immer vorhanden

stefan29
02.12.09, 12:59
ich würd dir mal ein Impressum nahelegen, du bietest hier schliesslich Dienstleistungen an, könnte sonst teuer werden...

ServerDepp
02.12.09, 08:23
Jo, ich kann auch keinen Account erstellen. Egal, mit was für einem Passwort ich es auch versuche...

TNT
02.12.09, 07:03
Ich bekomme ständig die Meldung, dass ich doch mein PW ändern sollte. -> FAIL!!!
Habs auch schon mit dem Example PW versucht?!

MfG David

blupp1
01.12.09, 21:51
Fixed.

TNT
01.12.09, 21:00
Mindestlänge des Kennworts: 7. Erforderliche nicht-alphanumerische Zeichen: 1.
Dies kommt bei jedem Versuch mich zu registrieren.
Hab schon alles an Passwörtern probiert, was geht.

BTW: das Design find ich immernoch nen bisschen "iiiiieh"

MfG David

blupp1
01.12.09, 16:00
  • Neues Design
  • Einloggen / Registrierungs bug behoben


(Design Fehler bei der Server Liste ist bekannt!)

blupp1
01.12.09, 14:14
Gibt es vllt. irgendwelche Featurerequests?

blupp1
30.11.09, 21:54
Danke sehr ;-)

Und das Design gilt erstmal nur als Übergangsdesign :-)

pendulum
30.11.09, 17:30
Wie schon gesagt, ist das Design nicht sehr ansprechend und macht auch keinen professionellen Eindruck.
Auf der https://www.freemon.de/about.aspx Seite: "The systems will be checked every Label min."

"Sign up now" ist auf zwei Zeilen umgebrochen.

Das Login Feld passt nicht zum Rest des Designs und ist zu weit nach links verschoben.

Create Account auch farblich anders und sollte breiter und/oder zentriert sein (wie die Zeilen).

Der Header sollte eher über die ganze Seite gehen oder auch zentriert sein.
Du musst dich für eine Ausrichtung entscheiden und diese dann konsequent durchziehn.

So, das war's erstma für den ersten Eindruck

blupp1
28.11.09, 19:18
Ja... ich weiß, das Design ist net grad das beste

TNT
28.11.09, 16:11
Und den Banner für Auflösungen über 1024x768 anpassen :-D

MfG TNT

kikei
28.11.09, 15:27
Kleiner Tipp, ich würde die Seite nochmal etwas überarbeiten! Finde ich nicht so schön anzusehen und der erste Eindruck zählt bekanntlich. Würde auch Deutsch und Englisch als Sprache wählen lassen.

PsYDoX
27.11.09, 17:17
Joa Betas sind immer Jut...
ICQ: 370690395

F4RR3LL
27.11.09, 17:11
Gefällt mir besser als dein Servergame ... mal gespannt was du da draus machst.

Gruß Sven

f.schütze
27.11.09, 16:56
Hört sich nett an, bin dabei.

deiszner
27.11.09, 16:42
jo - gern - meld dich mal

blupp1
27.11.09, 16:21
Hallo,

da ich demnächst ein neues Projekt starte, bräuchte ich ein paar Betatester.
Das Projekt nennt sich "FreeMon"!

Weitere infos auf: https://www.freemon.de

Kriterien für Betatester:
  • Mindestens 1 eigener Server!
  • Eine E-Mail Adresse
  • Bereit sein, bei Fehlern nicht gleich zu schimpfen, sondern Verständnis haben
  • Fehler ggf. hier posten


Wenn sich jmd. anmeldet, mich bitte per PN oder hier benachrichtigen.