OVH Community, your new community space.

Error: NON-AUTHORITATIVE ANSWER


mathias
30.11.09, 09:02
Hallo,

der Primäre muss (!) sein: dns14.ovh.net. Da könnte das Problem liegen.

Mathias

THE_AI
27.11.09, 23:39
Hi,
Ich weiß nicht wieso, aber heute hat es funktioniert! Und ich habe nichts anderes angegeben als die 2 DNS.

Spielt es eine Rolle ob dns14 zuerst ist?

Ich habe bis jetzt immer ns14 als erster DNS angegeben.

Danke für die Hilfe!

Tommi
27.11.09, 10:50
Hallo,

die Nameserver, die du angeben solltest, sind die, die im Manager in der DNS-Zone eingetragen sind. (NS-Einträge)

Zur Sorge mit den unterschiedlichen C-Klasse Netzen:

~$ host dns14.ovh.net
dns14.ovh.net has address 213.251.188.133
~$ host ns14.ovh.net
ns14.ovh.net has address 213.251.128.133

Die Nameserver-Paare liegen immer in unterschiedlichen /24 netzen.

Vorm Eintragen von Nameservern empfiehlt sich auch immer ein Zonecheck um sicher zu gehen dass alles funktioniert.

Wenn du eine mail an kundendienst@ovh.de schreibst und den Domainnamen darin nennst, können wir auch nachsehen, welche Nameserver für diese Domain aktiv sind.

Thomas

THE_AI
27.11.09, 09:48
Hier die Antwort vom Support:
All .DE domains must have:


• at leaѕt twо name ѕervers, whісh muѕt bе authоritative

• its two nаmе servеrs on diffеrеnt сlаsѕ C networks (e.g. the first three octets cannot be the same, 216.1.69.1 and 68.42.99.120 would be valid.)

• a SOΑ (Ѕtart of Αuthority) Rеfrеѕh vаlue bеtween 10000 and 86400 seconds

• a Retry value between 1800 and 28800 seconds

• a Time to Live (TTL) value between 180 and 345600

• an MX rесord that rеsolveѕ tо а vаlid mаil server for the life of the domain registration, not just for the registration itself

• seriаl numbеrs for аll name sеrvеr zоnеs fоr the domain must also match.
- its two nаmе servеrs on diffеrеnt сlаsѕ C networks (e.g. the first three octets cannot be the same, 216.1.69.1 and 68.42.99.120 would be valid.) - wie sollen dann meine DNS lauten?

THE_AI
27.11.09, 08:35
chibisuke, ich verwende schon die Nameserver von OVH für eine andere DE domain (und diese andere DE domain ist auch mit godadday gekauft worden)

Ok, Ich melde mich bei GoDaddy und mal sehen was die herausfinden werden.

Peter
27.11.09, 08:26
Hallo,

Zitat Zitat von chibisuke
Ich denke mal nicht, dass du die OVH Nameserver für domains nutzen kannst, die gar nicht bei OVH gehostet werden.
doch, das ist von unserer Seite her absolut kein Problem, die DNS Server von OVH (aktuell dns14.ovh.net und ns14.ovh.net) können frei genutzt werden. Manche Anbieter gestatten jedoch nicht, bei ihnen DNS Server von anderen Anbietern einzutragen... Das dann direkt mit deren Support abklären, oder gleich die Domains zu OVH umziehen

Peter
OVH Team

chibisuke
27.11.09, 06:52
Ich denke mal nicht, dass du die OVH Nameserver für domains nutzen kannst, die gar nicht bei OVH gehostet werden.

Wären ja schön blöd wenn jeder einfach deren nameserver kostenlos nutzen könnte.

Ansonsten - Non authorative answer bedeutet im allgemeinen, dass der nameserver nicht für die domain configoriert wurde.

THE_AI
27.11.09, 00:47
ok, Ich schreib mal morgen an GoDaddy's support.
Aber um sicher zu gehen, dass ich alles soweit richtig mache, schreibe ich noch einmal was ich gemacht habe:

Im manager(ovh manager), habe ich eine weiterleitung für die domain gemacht -> die Zeigt auf meinen server. Bei Godaddy habe ich als DNS
ns14.ovh.net
dns14.ovh.net

angegeben. Ist das alles soweit korrekt?

AndreP
25.11.09, 16:15
So wie ich das verstehe hat er die Domain bei GoDaddy gekauft, nicht bei OVH, und versucht dort die DNS-Server von OVH einzutragen - warum auch immer.

In diesem Fall wäre der Support von GoDaddy zuständig.

Stefan
24.11.09, 22:43
Zitat Zitat von THE_AI
Die godaddy Bestellscheinnummer?
Die Bestellschein-Nummer bei OVH brauchen wir oder am besten du schreibst eine Mail an kundendienst@ovh.de mit dem Problem, damit wir wissen welche Domain gemeint ist.

Stefan

THE_AI
24.11.09, 22:10
Die godaddy Bestellscheinnummer?

mathias
24.11.09, 08:54
Hallo,

um die Domains, um welche es geht, ausfindig machen zu können, wäre eine Bestellscheinnummer hilfreich (du solltest uns hierrüber nicht die Domains mitteilen, deshalb die Bitte).

Mathias

THE_AI
23.11.09, 18:53
I habe eine Weiterleitung konfigueriert.
Wenn ich bei DNS settings bin sieht alles in ordnung aus. NS ns14.ovh.net
NS dns14.ovh.net

Ich habe auch die 2 DNS an godaddy gegeben, aber es kommt am Ende immer:
Error: NON-AUTHORITATIVE ANSWER

mathias
23.11.09, 11:06
Hallo,

wie lautet denn die Bestellscheinnummer der Domain?
Wenn die Domain erst kürzlich bestellt/installiert wurde, sollten die korrekten DNS lauten
dns14.ovh.net
ns14.ovh.net
Sieht man aber auch im Manager unter "Übersicht" <- Hinweiskasten rechts.

Mathias

baldi
23.11.09, 08:22
Hast du die Domain schon auf den neuen Nameservern eingetragen ?

THE_AI
22.11.09, 17:50
Ich habe gerade eine .de domain gekauft und ich versuche die nameservers zu wächseln (domain ist be godaddy).
Die nameservers lauten wie folgend
ns13.ovh.net
dns13.ovh.net

Nach kurzer Zeit bekomme ich volgende E-Mail:
The modifications you requested for the domain domain name have FAILED.

Error: NON-AUTHORITATIVE ANSWER
Irgendwelche Ideen was ich falsch mache?