We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Bekomme keine Verbindung zum Inet über meinen server!


UselessWolf
09.11.09, 15:33
208.67.222.222
208.67.220.220

nehmt einen von den dns servern die tuns auf jeden fall hab auch ein kollege hat auch ein ticket geschrieben aber da sagte man das der ovh dns funktioniert.

Ich hoffe mal ich behaupte nix falsches das wenn ich nen anderen dns nehme und der funktioniert kanns nicht an meinem server liegen ^^".

Enn
09.11.09, 09:09
die nameserver werden in /etc/resolv.conf konfiguriert.
Für weitere Infos: http://linux.die.net/man/5/resolv.conf

Shifu
09.11.09, 04:22
Zitat Zitat von ALiEn
Schon einmal den DNS Server gewechselt?
Wenn ich wüßte wie man das macht, dann wäre ich schon längst drann gewesen
Aber ich habe null plan wie ich daran gehen muß.
ich bin kein linux fan.
wir nutzen nur wegen der scripte das linux system.

ich komme zwar mit nx auf den server, aber es geht nix runter.

MfG
Shifu

ps. in der ovh hilfe finde ich auch nix was mir etwas weiter helfen könnte.

ALiEn
08.11.09, 21:48
Schon einmal den DNS Server gewechselt?

OliverS
08.11.09, 19:32
Habe das gleiche Problem habe schon ein Ticket erstellt.

Shifu
08.11.09, 18:15
erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier falsch bin!
ich habe nun seid einigen monaten einen EG AMD Platinum server
auf dem als bs. ubuntu804-desktop läuft.

normaler weise nutze ich den server mit noch jemandem zusammen der jenige ist auch für die einstellungen usw. zuständig.
leider ist der kollege zZt. nicht erreichbar.
dauert leider auch noch ne kleine ewigkeit bis er wieder helfen kann.

seid gestern kann ich weder firefox noch per yenc eine verbindung nach aussen öffnen. auch kann ich keine updates ausführen.
bekomme immer die meldung das ich nicht mit dem inet verbunden bin.

wie kann das sein?
im ovh manager finde ich keinen hinweis darauf das ovh den zugang gesperrt hat.

bevor ich nun den technischen kundendienst auf meinen server lasse frage ich lieber erst mal hier.
über jede sinnvolle hilfe bin ich dankbar.

MfG
Shifu