We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Server nicht von überall erreichbar !


mathias
29.10.09, 10:29
Hallo,

das "Problem" in diesem Fall ist, dass es kein OVH-seitiges Problem gab. Wenn Du KD-Kunde bist, müssen wir davon ausgehen, dass die Unerreichbarkeit von Deinem KD-Anschluss aus auf die KD-Störung zurückzuführen ist. Bzgl. einer Entschädigung wären wir dann der falsche Ansprechpartner.

Mathias

Deejan
28.10.09, 20:49
Funktioniert nun wieder alles

Kann den Traceroute nun nicht mehr nachrreichen.
Wie vereinbare ich das mit der Entschädigung, oder geschieht das automatisch ?

LG

mathias
28.10.09, 17:39
Hallo,

kurzer Zwischenbericht:
Könnte hiermit in Verbindung stehen:
http://www.teltarif.de/grossstoerung...ews/36268.html
http://www.onlinekosten.de/news/arti...Ostdeutschland

Ggf. mal Router neu starten.

Mathias

mathias
28.10.09, 17:05
Hallo,

alles klar, danke.
In dem Ticket fehlen auf jeden Fall noch Traceroutes / Tracerts von den Problemanschlüssen aus.
Damit könnte sicher gestellt werden, dass die Verbindung innerhalb des OVH-Netzes abreißt.
Du kannst diese Daten auch gerne hier posten und wir leiten alles Relevante dann weiter.

Mathias

Deejan
28.10.09, 16:29
Die Ticket ID: 269706

So korrekt ?

LG

// Der Server ist nun fast 48Std. nicht erreichbar. Wie hoch wird die Entschädigung auf die monatl. Rechnung ausfallen ?

mathias
28.10.09, 13:08
Hallo,

das ist die ID unserer Travaux-Meldung und nicht die, des von Dir erstellten Störungstickets.
Oder gibt es hier ein Missverständnis?

Mathias

Deejan
28.10.09, 12:44
Klick auf den Link im Post über Deinem.

ID: 3506

kro
28.10.09, 11:32
Deejan wrote:
> Habe ein Ticket eröffnet


ja? verrätst du auch die Ticketnummer?
--
Felix
OVH Team

Deejan
28.10.09, 10:56
Habe ein Ticket eröffnet, das ist wohl der Fehler der auch micht betrifft:
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=3506

Nur, wann machen die das fertig ? Kann doch nicht angehen das mein Server mehrere Std. nun weit über 24, nicht erreichbar ist !?

PsYDoX
28.10.09, 07:16
traceroute posten, sonst bringt das nix =)

Deejan
28.10.09, 00:46
Leider muss ich seit gestern ein sehr ungewöhnliches Problem feststellen:

Mein System läuft auf Fedora 9 mit deakt. Firewall.
Als ich gestern über Webmin logs durchgeschaut hatte, war die Verbindung plötzlich weg. Habe dann über den Manager nen Reboot gemacht, leider ohne Erfolg.. Ticket eröffnet und von einem Techniker nachschauen lassen, alles in Ordnung. Er hat das System anschliessend in den Rescue Mode geladen, aber ich kann immernoch nicht rauf, nichtmal anpingen !!

Als ich heute in der Uni saß konnte ich auf das System zugreifen, sogar wieder normal booten, alles ohne Probleme. Allerdings komme ich von zuhause nicht rauf! Auch von meinem Kumpel aus nicht.

Auf dem Server läuft eine DB welche über Remote angesprochen wird, auch diese ist für den externen Server nicht zugänglich, sprich der ext. Server findet meien OVH nicht.

Was kann das sein ? Habe schon die ganze Firewall neu aufgespielt und so weiter..
Bitte helft mir, bin kein Pro und mittlerweile schon sehr verzweifelt, so das ich um 00:49 in der Uni sitze und am Server arbeite!

LG,
Deejan

//edit: Sitze gerade wieder zuhause. Es geht einfach nicht, komme nicht rauf. Mein Kumpel der 20Km weiter wohnt auch nicht. Kunden aus Süddeutschland ebenfalls nicht.