We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Problem Bestellung


kikei
11.10.09, 14:22
Lag an der Bank, die haben 7 Tage gebraucht

Danke!

pendulum
04.10.09, 18:49
Ausführungsfristen nach § 676a BGB längstens:

* 5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
* 3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
* 2 Bankgeschäftstage innerhalb eines Instituts (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
* 1 Bankgeschäftstag innerhalb der gleichen Haupt- oder Zweigstelle (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)

Fristbeginn ist der nächste Bankgeschäftstag nach Auftragserteilung. Bankgeschäftstage sind hierbei alle Werktage, außer Samstage, an denen die am Überweisungsvorgang beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cb...reis_und_Dauer

kikei
04.10.09, 18:33
Bei Verlängerung mit meinem alten Server hatte ich nie Probleme, doch jetzt einen neuen bestellt und es ist irgendwie schon lange über der Zeit, wie es sonst bei einem Dauerauftrag gedauert hat, deßhalb wundert es mich nur

Volker
04.10.09, 17:52
Eine Überweisung dauert tatsächlich 2-3 tage...solange es innerdeutsche banken sind. Überraschen selbst für mich: Ieh habe kürzlich Donnerstags eine Überweisung gemacht und OVH hat am Wochenende meinen Server verlängert, das nenne ich gute Arbeit. Hätte ich nicht erwartet da Wochenende war, aber der Service ist gut . Macht weiter so

whyte
04.10.09, 15:25
Soweit ich weiss, ist das kein Gesetz, sondern nur eine "Vereinbarung" der Banken.
Dafür wird aber bei größeren Überweisungen nicht mehr der Empfängername geprüft.
Und das Geld, soweit mir bekannt, sollte ab 1.10. innerhalb eines Tages deutschlandweit egal auf welche Bank gutgeschrieben werden - aber auch abgebucht bei Lastschriften.
War die Tage so im Fernseh ... ok, man soll nicht alles glauben ;-)

kikei
04.10.09, 15:21
Es gibt ein neues Gesetz - innerhalb eines Tages. Zwischen einer gleichen Bank. Aber ich glaube nur bei online und terminal/sb Überweisung.

Gut, war nicht die gleiche Bank! Also wird das bestimmt am Montag oder Dienstag bei OVH ankommen.

force4
04.10.09, 13:50
Eine Inlandsüberweisung dauert zwischen 2 und 3 Werktagen.

kikei
04.10.09, 11:44
Ich hab mir einen neuen Server bestellt und habe die Frage, was ich machen kann wenn ich den Verwendungszweck falsch habe? Ich hab so langsam das Gefühl, das ich einen Zahlendreher oder ähnliches drinne habe.

Problem ist, ich kann aktuell nicht auf mein Konto schauen ob die Überweisung raus ist, da Konto/Ec-Karte kaputt ist. Reicht es dabei sich beim Kundenservice zu melden?

Vielleicht dauert es auch einfach nur länger, weil die Überweisung nicht am Terminal gemacht wurde sondern per Papier.

mfg und Danke!